Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 11.025 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder-und Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
twentiefourtrucker Offline



Beiträge: 95

27.12.2010 20:39
#51 RE: IVECO Magirus 75-16 TLF8 Antworten

weiter gehts...!

nach original Vorlage hat Decal-Print mal wieder super Arbeit geleistet


Typenbezeichnung und Ortwehr-Schriftzug


der Aufbau nach erfolgter Neu-Lackierung
und schon aufgesetzten Dach, montierter Galerieumrandung, Heckleiter und Behälter für Schlauch-Überfahrrampen





die Bestückung im ersten Geräteraum


wird (nur) teilweise wiedergegeben - ...nur ein Atemschutzgerät, ...kommt vielleicht gerade vom Einsatz wieder, ...oder ein Neues (volles) muss 'heut' noch von der FTZ geholt werden...


und dann noch etwas für die Dachbeladung - die Schlauch-Überfahrrampen aus Resten des Diorama-Zaunbaus - + ...(?) erklärt sich per Bilder



(OK - nicht ganz so wirklich dreieckig... doch auch nur zum Kasten 'vollmachen'! > Haddi, verzeih mir!)

sorry, dass es hier vielleicht das ein oder andere Zwischendrin-Bild nicht gibt...
hab leider nicht mehr ganz sooft die Knipse parat gehabt - irgendwann hat mich auch der Akku geärgert

aber es muss ja weitergehen...


das wars dann erstmal hier... rüber zum Diorama

Gruß
derArnd/24t

Haddi Offline




Beiträge: 310

30.12.2010 19:26
#52 RE: IVECO Magirus 75-16 TLF8 Antworten

Moin Arnd

Allererste Sahne was Du da baust, hast meinen riesengroßen
Ok, ich verzeih Dir nochmal, wenn Du mir verrätst womit Du die alufarbenen Teile (Dach, Rolladen usw.) lackiert hast.......

Viele Grüße und einen guten Rutsch, Haddi

twentiefourtrucker Offline



Beiträge: 95

03.01.2011 18:53
#53 RE: IVECO Magirus 75-16 TLF8 Antworten

Hi Haddi,

ich soll/darf DIR etwas verraten...
gerne:
nun ja - 'einfach' mit einer Badger 100 Airbrush lackiert.
Mit konstanter Luft aus einem Würth-Mobilkompressor - Druck allerdings knapp über 1 bar!
Farbe ist die 'fertige' von Revell (Nr. ??) UND nix weiter an Klarlack o.ä. drüber - soll ja matt sein

Hoffe, ich konnte soweit informativ weiterhelfen

Gruß
derArnd/24t

twentiefourtrucker Offline



Beiträge: 95

08.01.2011 16:52
#54 RE: IVECO Magirus 75-16 TLF8 Antworten

so langsam gehts dem Ende entgegen

Das TLF (fast fertig) vorm Gerätehaus plaziert






und das letzte Bild hier für den Baubericht - quasi als Abschlußbild



alles weitere ab hier dann mit Diorama > Diorama: Gerätehaus zum TLF 8

Es werden nochmal 'richtige' Bilder bei Tageslicht kommen. Die Bilder hier waren ja zum Großteil immer während der nächtlichen Arbeits-Einsätze entstanden ...also nix dolles

Gehe aber davon aus, dass das erst nach der dann schon stattgefundenen Übergabe sein wird.
UND dann hoffentlich bei ordentlichen Lichtverhältnissen draußen.

Gruß
derArnd/24t

KAWIT Offline




Beiträge: 2.396

09.01.2011 03:10
#55 RE: IVECO Magirus 75-16 TLF8 Antworten

Hallo Arnd,

bockstark! Tolles Modell und super in Szene gesetzt.
Ich hoffe der Trennungsschmerz wird nicht allzu groß und Dein Schwager ist in der Lage das von Dir Geleistete zu würdigen.

Kleines Detail (kann aber auch das Foto sein): wirft das obere Regalfach eine Beule?

Freue mich schon auf neue Projekte aus Deiner Werkstatt.

Viele Grüße
Karsten

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

11.01.2011 09:36
#56 RE: IVECO Magirus 75-16 TLF8 Antworten

Hallo Arnd

Das Modell ist Dir sehr gut gelungen, bin echt Begeistert, hast es auch sehr Detailirt gebaut!

Ich hoffe das Du, Dir das Modell auch mal ausleihen kannst für eine Modellbau Austellung oder Treffen, wie zB. Zeiskam, dann kann man den auch mal in naturer bewundern!

Bin schon gespannt was als nächstes von Dir gebaut wird und freue mich schon darauf!

Grüsse Maik

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Iveco Magirus mit Pritsche/Plane Aufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
8 10.11.2018 20:16
von opel71 • Zugriffe: 5003
Tag der offenen Tür im Magirus/Iveco Museum Ulm
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von TurboStar
0 25.09.2012 23:24
von TurboStar • Zugriffe: 1353
Iveco-Magirus offroad 330/32 with 6x6 drive and a BRO D203. (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 12.05.2011 17:33
von S.Oliver • Zugriffe: 3349
Iveco Magirus 190-38
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Turbostar75
16 28.06.2011 16:14
von mika74 • Zugriffe: 3687
IVECO - Magirus 190-38 Aus "Auf Achse"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Turbostar75
2 28.01.2010 15:21
von Turbostar75 • Zugriffe: 3036
IVECO - Magirus 190-38
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Turbostar75
34 16.12.2010 23:16
von TurboStar • Zugriffe: 7012
Magirus-Deutz Saturn II - Werkverkehr
Erstellt im Forum Dioramen von TurboStar
12 29.04.2008 12:52
von TurboStar • Zugriffe: 4197
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz