Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.731 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

22.12.2010 18:31
Iveco Magirus 190-38 antworten

Hallo Leute ,

mein Iveco Magirus ist fertig. Eigentlich wollt ich ja warten bis ich Ausenaufnahmen machen kann aber bei dem aktuellen Wetter und den Vorhersagen wird das wohl in absehbarer Zeit nichts werden. Deshalb hier jetzt mal vorab die Innenaufnahmen:























So das wars fürs erste, ich hoffe er gefällt euch. Mir hats riesigen Spaß gemacht diesen alten Magirus zu bauen, vor allem weil ich als jugendlicher sehr oft mit diesem LKW mitgefahren bin. Auch meine ersten Fahrversuche auf dem Betriebsgelände hab ich mit diesem LKW unternommen, war gar nicht so einfach mit dem alten Fuller Getriebe das der damals hatte.

Gruß und frohe Weihnachten an alle
Peter

Haddi Offline




Beiträge: 309

22.12.2010 19:43
#2 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Hallo Peter

Super isser geworden, Dein Magirus. Gefällt mir saugut!

Das Einzige, was ich anmerken möchte, wäre die Verzurrung der Plane. Die könnte man vielleicht noch farblich absetzen. Oder ist das so und man sieht es auf den Bildern nicht genau? Kommt ja auch oft vor, das die Bilder täuschen....

Ansonsten, Hut ab! Kannst stolz auf Dein Modell sein....

Viele Grüße und auch an Dich schöne Weihnachten, Haddi

Gabi Offline




Beiträge: 989

22.12.2010 20:52
#3 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Hallo Peter,

ich gratuliere Dir, der oldie Magirus ist sehr schön!!


Gruß
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.431

22.12.2010 22:56
#4 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Hallo Peter

Schön ist er geworden der Iveco, jetzt noch einen schöne 3 Achs Hänger dazu und perfekt ist er in der Vitrine.

Die Verschnürung würde ich so lassen, ist ja e nicht Original in Deutschland und wenn sie Farblich hervor gehoben wird finde ich sie zu Aufdringlich
was wieder Schade wäre, solche Verspannungen haben früher die Italiener gehabt und daher auch an dem einzigen Planen Aufbau von Italeri dargestellt.
und nun sind sie an allen Planen Modellen zu sehen.



Gruss

Thomas

TurboStar Offline




Beiträge: 206

23.12.2010 09:11
#5 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Hallo Peter,

ein 80er-Jahre Truck wie aus dem Katalog von Iveco. Toll gemacht, mit absolut realen Details ohne zu überladen.
Gefällt mir sehr gut.

Schöne Feiertage an alle.

Viele Grüße
Carsten

S.Oliver Online




Beiträge: 4.268

23.12.2010 11:13
#6 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Der Magirus gefällt mir auch sehr gut, absolut authentisch. Zeitgenössisch schlicht und mit passenden Brummi Aufklebern bestückt, super.
Die Planenverzurrung hätte man besser vor dem Zusammenbau farblich abgesetzt, da sie auch an der Stirnseite des Aufbaus entlang läuft und da jetzt fast unerreichbar ist. Solltest du das noch nachholen wollen, wäre ein passender Grauton zur Plane wohl am besten um einen nicht zu starken Akzent zu setzen.
In Gedanken hängt da bei mir schon ein 3-achs Anhänger dran........

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

23.12.2010 19:42
#7 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Hallo Zusammen ,

danke für eure positiven Kommentare. Freut mich das er euch so gefällt.
Das ich die Verzurrung der Plane noch hervorheben könnte, daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht,
da gabs aber doch so viele verschiedene Farbmöglichkeiten, da war vielleicht ja auch der von meinem Modell dabei

Sobald das Wetter es mal zuläßt werd ich noch Außenaufnahmen machen.

Gruß
Peter

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.947

24.12.2010 14:34
#8 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

WOW......sag ich einfach nur....
Ich bin hier der absolute Fan, nicht nur, wenn es um Magirus-Iveco geht, sondern auch einfach nur von diesen schlichten und zugleich sehr schönen , charaktervollen Lastwagen. Wie schon von meinen Vor-Postern bemerkt, einfach auch wegen des Charmes der 80er Jahre und dessen Umsetzung in ein solch zauberhaftes Modell.
Ich gratuliere Dir dafür!
...und freue mich auf weitere tolle Modelle von DIR
Grüße von
Helmut

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

25.12.2010 14:10
#9 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Hallo Helmut ,

vielen Dank für dein Lob.
Freut mich besonders das ich dich mit diesem alten Magirus so begeistern kann.

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit deinen alten LP mit Holzladung und meinen
Magirus zusammen zu bringen, würd sich bestimmt gut machen.

Gruß
Peter

Hompi Offline




Beiträge: 139

28.12.2010 20:05
#10 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Hallo Peter

hier kann ich mich nur anschließen , ein sehr schönes Modell aus den 80igern das Du uns hier präsentierst. Gefällt mir super gut , hast Du echt Klasse gebaut und der Lack sieht auch Top aus. .
Ich bekomme immer mehr Lust darauf selber ein LKW im Stil der 70iger / 80iger Jahre zu Bauen wenn ich mir das anschaue.

Gruß

Sascha

mika74 Offline




Beiträge: 1.336

30.12.2010 09:58
#11 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Hallo Peter

Mir ist gerade Auf gefallen, das ich noch garnichts zu dem Modell geschrieben habe, obwohl ich es mir schon oft angesehen habe!

Es ist echt ein schönes Modell geworden

Ich habe auch noch ein Modell in Planung mit so einer Kabine (ist was besonderes und gab es auch nicht oft verrate aber nicht mehr), habe aber noch nicht alles an Unterlagen und Info Material zusammen bzw. bekommen aber das ist in Arbeit!

Viele Grüsse Maik

S.Oliver Online




Beiträge: 4.268

27.05.2011 16:19
#12 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Zitat
Sobald das Wetter es mal zuläßt werd ich noch Außenaufnahmen machen.



Wetter ist da. Wir warten noch auf die Bilder

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.947

28.05.2011 14:01
#13 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

..........genau! Peter!!!!
Setze Deinen Magirus mal schön in Szene.....
Ich würde mir von ihm ein schönes Titelbild wünschen...
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Helmut

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

29.05.2011 01:41
#14 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Hallo Ihr beiden ,

jetzt kommt ja das verlängerte Wochenende. Ich versuch hier bei uns auf dem Firmenhof mal ein paar passende Bilder zu machen.
Bitte habt noch etwas Geduld.

Gruß
Peter

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

27.06.2011 15:32
#15 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Hallo zusammen ,

ich habs endlich geschafft Außenaufnahmen zu machen















Jetzt kommt das Grün endlich richtig raus. Gibt halt nichts über "Naturlicht"

Gruß
Peter

S.Oliver Online




Beiträge: 4.268

28.06.2011 15:31
#16 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Sehr schön.
Als Ergänzung noch der Link zum Baubericht:

IVECO - Magirus 190-38

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

mika74 Offline




Beiträge: 1.336

28.06.2011 16:14
#17 RE: Iveco Magirus 190-38 antworten

Hallo Peter

Die Bilder schauen richtig gut aus und stellen das Modell ins richtige Licht!

Gruß Maik

«« Bastel- Benz
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IVECO Stralis HiWay "Magirus"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
10 13.09.2016 09:11
von TurboStar • Zugriffe: 1279
Iveco Magirus mit Pritsche/Plane Aufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
4 01.05.2016 09:55
von B.Günter • Zugriffe: 1422
Iveco-Magirus offroad 330/32 with 6x6 drive and a BRO D203. (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 12.05.2011 17:33
von S.Oliver • Zugriffe: 2503
IVECO Magirus 75-16 TLF8/18
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von twentiefourtrucker
55 11.01.2011 09:36
von mika74 • Zugriffe: 8743
IVECO - Magirus 190-38 Aus "Auf Achse"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Turbostar75
2 28.01.2010 15:21
von Turbostar75 • Zugriffe: 2446
IVECO - Magirus 190-38
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Turbostar75
34 16.12.2010 23:16
von TurboStar • Zugriffe: 5618
Magirus Deutz 192D16 Winterdienst
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von MagirusMAN
1 24.03.2008 09:25
von Frichtle • Zugriffe: 3787
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor