Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.180 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

25.10.2010 21:34
Scania V8 Lebendfischzug antworten

Hallo zusammen, ich bin zwar erst ganz kurz dabei,aber ich wollte Euch einfach nur ein paar Fotos von meinem Scania zeigen. Hierbei handelt es sich um einen Lebendfischzug nach Dänischem Vorbild. Der Motorwagen wie auch der Anhänger sind komplett Eigenbau, die Wassertanks sind aus Kunststoffplatten entstanden und für die Sauerstoffversorgungsanlagen mußten einzelne Bauteile aus der Legokiste meines Juniors herhalten. Die Lackierung ist ein Eigenentwurf, bei der Farbauswahl stand mir aber meine Frau zur Seite. Den Rest könnt Ihr ja auf den Bildern erkennen. Viel Spass !




S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

27.10.2010 14:40
#2 RE: Scania V8 Lebendfischzug antworten

Hallo Matthias,

der ist einfach eine Augenweide.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Saurier Offline




Beiträge: 1.424

27.10.2010 14:57
#3 RE: Scania V8 Lebendfischzug antworten

Hallo Matthias

Ein super Anhänger Zug der einem im Gedächtnis eingebrannt bleibt, konnte ihn auch in Jabbeke bestaunen.



Gruss

Thomas

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

27.10.2010 15:31
#4 RE: Scania V8 Lebendfischzug antworten

Hallo Matthias ,

erst mal noch ein herzliches willkommen in diesem Forum .

Zu deinem Modell gibts nicht viel zu schreiben außer das es ein absoluter Hammer ist was du da gebaut hast.
Auf dem ersten Foto könnte man glatt meinen das Original wurde fotografiert.
Super Modell zum Einstand hier .

Gruß
Peter

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

27.10.2010 21:16
#5 RE: Scania V8 Lebendfischzug antworten

Hallo Matthias
Meinen Vor-Postern ist nichts mehr hinzuzufügen.
Dein Fischtransporter ist wirklich ein absolut gigantisches Modell, daß bis ins Detail akribisch nachgebaut wurde. Da würde mich ein Baubericht wirklich sehr interessieren. Ein Modell, daß ich bisher so noch nie gesehen habe! Du bist ein sehr begabter Scratch-Bauer, der bestens ins Forum passt!!!
Ich wünsche mir noch viele solch tolle Modelle von Dir und natürlich auch die Entstehungsgeschichten mit Bildern dazu.
Mach weiter SO!!
Gruß
Helmut

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

27.10.2010 23:09
#6 RE: Scania V8 Lebendfischzug antworten

Hallo, Euch erst einmal vielen Dank für die vielen lobenden Worte. Ich freue mich sehr, dass mein erstes Modell sofort so gut ankommt. Ja, Helmut, was die Bauberichte so angeht, muss ich mich sicher mal etwas umstellen, dass ich auch mal die einzelnen Bauphasen mit der Kamera festhalte. Bis jetzt habe ich immer nur so einfach drauf losgebaut, bis das Modell dann ganz fertig war. Ich fange jetzt an, einen Schwanenhals-Viehauflieger für auf eine bereits vorhandene Volvo-FH 3-Achs-Sattelzugmaschine zu bauen, werde das dann berücksichtigen.

Euch auch weiter viel Spass beim bauen !

Gruß Mattias

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

28.10.2010 13:43
#7 RE: Scania V8 Lebendfischzug antworten

Ja Matthias
Ich bitte darum, daß Du Uns bei Deinen Projekten über die Schultern blicken lässt.
Auch ein Lebendtiertransporter, ob als Zug oder Sattel ist sehr interessant und wurde hier noch nicht gezeigt. Davon lernen schließlich alle was und finden tolle Anregungen!
Mach mal ab und zu ein paar Bilder und schreibe ein paar Zeilen dazu, ich tue es ja auch!
Gruß
Helmut

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

28.10.2010 17:05
#8 RE: Scania V8 Lebendfischzug antworten

Hallo Matthias

Dein Modell gefällt mir sehr gut, hast Du sehr gut hin bekommen!

Aber Helmut hat recht, lass uns über Deine Schulter schauen!

Gruß Maik

Gabi Offline




Beiträge: 985

28.10.2010 22:07
#9 RE: Scania V8 Lebendfischzug antworten

Hallo Matthias,

Dein Scania-Zug ist sehr super!

Grüße
Gábor

twentiefourtrucker Offline



Beiträge: 95

14.11.2010 18:29
#10 RE: Scania V8 Lebendfischzug antworten

Hi Matthias,

ein genialen 'Schweden-Happen' hast du da gefertigt
Diese Lebendfischzüge sind immerwieder eine Augenweide - habe viel Verwandschaft in Schleswig-Holstein,
sodass mir oft und regelmäßig solche Züge auf A7 und A1 begegnen.
Allesammt optisch immer schick zurechtgemachte Gespanne.

Hast mit deinem Modell eine Klasse Umsetzung hinbekommen.
Ob nach Vorbild hin oder her - das Ergebnis spricht für sich.
Ich selber baue seltenst nach Vorbild - da hat man mehr Freiheiten

Gruß
derArnd/24t

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

15.11.2010 05:16
#11 RE: Scania V8 Lebendfischzug antworten

Hallo Matthias,

ein tolles Modell und eine hervorragende Lackierung. Laß Dich weiterhin von Deiner Frau beraten.
Eine Wahnsinnsmaskierarbeit mit dem entsprechenden Finish krönt dieses Supermodell, das ja obenrein nicht alltäglich ist.
Wenn Du beim Titelfoto kein Holzbrett und den Tisch auf dem Bild hättest, würde ich Dir die Frage stellen, wo denn das Modell sei.
Ich bin schlicht begeistert.

Zeige uns doch bitte auch die Modelle im Hintergrund.

Viele Grüße,
Karsten

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

04.03.2011 16:35
#12 RE: Scania V8 Lebendfischzug antworten

Hallo

Selten ein solch schönes Modell gesehen.
Außer heute auf der A1 im Stau (eine ganze Zeit direkt neben mir)von Bremen nach Münster.
Meinen respekt...

Gruß
Mark

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania T 114 6x2 - Absetzkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
8 19.11.2017 13:09
von Ramon • Zugriffe: 1717
92. Titelbild - Scania mit Kran von Jaume - eingestellt 01.03.17 bis 01.04.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.03.2017 16:39
von S.Oliver • Zugriffe: 314
Scania T NewR 580 6x2-2
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von gullidriver
16 09.06.2017 16:55
von Mart • Zugriffe: 3011
Scania G450 6x2/4 Streamline "Pötzl-Asphalt" mit Beleuchtung
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
10 29.09.2015 11:33
von XXL • Zugriffe: 2076
Scania R730 wird zur 6x2/4 Zugmaschine
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
12 06.06.2013 21:33
von Mart • Zugriffe: 3673
Umbau - Scania R620
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
59 17.09.2012 18:18
von M.Sille • Zugriffe: 11754
20. Titelbild von Matthias Lebendfischzug - eingestellt von 01.03.2011 - 31.03.2011
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.03.2011 00:42
von S.Oliver • Zugriffe: 311
Scania LB 141 - ESSEX
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Turbostar75
3 30.10.2010 16:39
von Turbostar75 • Zugriffe: 2846
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor