Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ausstellung des PMC-Südpfalz am 07.+08.März in Zeiskam (Fuchsbachhalle)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Rehlein Offline




Beiträge: 797

11.01.2020 13:31
Scania Longline Antworten

Hallo

hatte im Weihnachtsurlaub etwas Zeit meinen Bastelschrank mal wieder auf Vordermann zu bringen und da habe ich in der hintersten Ecke das Kit für den Scania Longline von KFS gefunden.
Der da schon einige Jahre eingelagert war.
Beim stöbern im Netz bin ich auf einen für mich sehr schön designten Scania gestoßen und das war dann der Anstoß.
Diesen Kit nicht wieder im Schrank verschwinden zu lassen,sondern ihn gleich auf den Basteltisch zu stellen.
Das ist daraus geworden,seht selbst.



























ein einziges Bild gibts nur vom Bau,da ja eigentlich nichts außergewöhnliches gemacht wurde.



Gruß Yves

Saurier Offline




Beiträge: 1.655

12.01.2020 14:30
#2 RE: Scania Longline Antworten

Hallo Yves

Der sieht wirklich gut aus mit der Lackierung, ist das ein MAD Chassis? das du verlängert hast oder hast du es Selber gebaut, du hast es ja drauf!

Die Kabine mit all ihren Schwächen sieht nicht schlecht aus, ausser das sie einwenig hängt, kann man aber beheben.


Gruss

Thomas

Jurij Offline




Beiträge: 69

12.01.2020 16:32
#3 RE: Scania Longline Antworten

Hallo Yves,

mich überzeugt das Modell nicht so ganz.
Das farbliche Schema gefällt mir sehr gut. Jedoch wirkt es so, als sei das ganze Modell mit einer Orangenhaut überzogen. Des kann allerdings auf den Bildern auch nur täuschen.
Und die Decals stören mich, da überall ein deutlicher Rand und Farbunterschied zu sehen ist. Hast du diese selber gedruckt? Da wäre transparentes Papier besser gewesen.
Das ganze Modell wirkt mir auch ein wenig zu hoch, also besonders der Abstand an den Antriebsachsen zu den Kotflügeln. Aber das ist Geschmackssache

Ausgesprochen gut gefällt mit das Heck. Die Rückleuchten und der Umbau sieht einfach Klasse aus. Es fehlen allerdings noch die Kennzeichen ;)
Ein cooler Umbau mit dem 4-Achs Longline, sieht man nicht jeden Tag :)

Grüße
Jurij

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.773

13.01.2020 11:32
#4 RE: Scania Longline Antworten

Mal ebenso im Weihnachturlaub gebaut Ich hoffe, du hast Weihnachten nicht im Bastelzimmer verpennt
Sehr schickes Design. Ist das nach Vorlage gebaut? Ist mir völlig unbekannt.

PS: Wenn du das nächste mal weiße Decals braucht, melden

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SCANIA 141 (GB)
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
14 30.12.2019 13:15
von Jurij • Zugriffe: 673
UK MODELLBAU Scania Hauber S-Serie Resin Umbausatz 1:24
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Rehlein
2 20.09.2019 19:28
von gullidriver • Zugriffe: 405
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
9 31.05.2019 10:39
von Saurier • Zugriffe: 1191
DAF XF 105 Longline
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von gullidriver
3 25.08.2017 18:55
von gullidriver • Zugriffe: 1208
Scania R730 wird zur 6x2/4 Zugmaschine
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
12 06.06.2013 21:33
von Mart • Zugriffe: 4656
Scania Longline
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von Mart
2 02.09.2012 12:43
von Mart • Zugriffe: 1816
Scania R 420 Wechselbrückenzug "Spedition Höhner"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
1 13.06.2012 04:51
von Mart • Zugriffe: 2468
Umbau - Scania R620
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
59 17.09.2012 18:18
von M.Sille • Zugriffe: 14731
Scania LB 141 - ESSEX
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Turbostar75
3 30.10.2010 16:39
von Turbostar75 • Zugriffe: 3335
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz