Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.894 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

11.01.2020 13:31
Scania Longline Antworten

Hallo

hatte im Weihnachtsurlaub etwas Zeit meinen Bastelschrank mal wieder auf Vordermann zu bringen und da habe ich in der hintersten Ecke das Kit für den Scania Longline von KFS gefunden.
Der da schon einige Jahre eingelagert war.
Beim stöbern im Netz bin ich auf einen für mich sehr schön designten Scania gestoßen und das war dann der Anstoß.
Diesen Kit nicht wieder im Schrank verschwinden zu lassen,sondern ihn gleich auf den Basteltisch zu stellen.
Das ist daraus geworden,seht selbst.



























ein einziges Bild gibts nur vom Bau,da ja eigentlich nichts außergewöhnliches gemacht wurde.



Gruß Yves

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

12.01.2020 14:30
#2 RE: Scania Longline Antworten

Hallo Yves

Der sieht wirklich gut aus mit der Lackierung, ist das ein MAD Chassis? das du verlängert hast oder hast du es Selber gebaut, du hast es ja drauf!

Die Kabine mit all ihren Schwächen sieht nicht schlecht aus, ausser das sie einwenig hängt, kann man aber beheben.


Gruss

Thomas

Jurij Offline




Beiträge: 166

12.01.2020 16:32
#3 RE: Scania Longline Antworten

Hallo Yves,

mich überzeugt das Modell nicht so ganz.
Das farbliche Schema gefällt mir sehr gut. Jedoch wirkt es so, als sei das ganze Modell mit einer Orangenhaut überzogen. Des kann allerdings auf den Bildern auch nur täuschen.
Und die Decals stören mich, da überall ein deutlicher Rand und Farbunterschied zu sehen ist. Hast du diese selber gedruckt? Da wäre transparentes Papier besser gewesen.
Das ganze Modell wirkt mir auch ein wenig zu hoch, also besonders der Abstand an den Antriebsachsen zu den Kotflügeln. Aber das ist Geschmackssache

Ausgesprochen gut gefällt mit das Heck. Die Rückleuchten und der Umbau sieht einfach Klasse aus. Es fehlen allerdings noch die Kennzeichen ;)
Ein cooler Umbau mit dem 4-Achs Longline, sieht man nicht jeden Tag :)

Gruß
Jurij

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

13.01.2020 11:32
#4 RE: Scania Longline Antworten

Mal ebenso im Weihnachturlaub gebaut Ich hoffe, du hast Weihnachten nicht im Bastelzimmer verpennt
Sehr schickes Design. Ist das nach Vorlage gebaut? Ist mir völlig unbekannt.

PS: Wenn du das nächste mal weiße Decals braucht, melden

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

29.02.2020 12:05
#5 RE: Scania Longline Antworten

Hallo,

Thomas;stimmt die Kabine sitzt nicht richtig drauf ist beim hinstellen vorne hochgerutscht und mir beim fotografieren nicht aufgefallen.
Das Chassis ist nicht komplett von MAD,du hast richtig gesehen,ein paar Teile von der zweiten Achse und der hintere Teil des Chassis sind tatsächlich davon.
Die hatte ich noch hier rumliegen.
Jurij;ich muss dir voll und ganz recht geben mit der Orangenhaut,sieht auf den Bildern echt heftig aus.Im Original aber fast nicht zu sehen.Hatte da beim lackieren mega Probleme mit dem Klarlack.
Der ist erst so schnell angetrocknet,aber dann ewig nicht durchgetrocknet,die Orangenhaut hat sich erst nach ein paar Tagen gebildet.Keine Ahnung was da schief gelaufen ist?
Habe den Lack entsorgt und mir neuen beschafft,damit hat es wieder wie gewohnt funktioniert.
Decals sind selber gemacht,auf transparenten Papier wäre,ganz klar besser gewesen,aber meinem Drucker ist die weiße Farbe ausgegangen
Hier trifft aber das gleiche wie bei der Orangenhaut zu,im Original nur bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen.
Oliver;Habe Weihnachten nicht im Bastelzimmer verpennt,Vormittag hatte ich gut Zeit zum bauen,das ich dann abends nichts verpasse
Danke für das Angebot mit den weißen Decals,werde bei Bedarf auf dich zurückkommen.
Das Design habe ich im Netz gefunden.

Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

26.11.2023 15:20
#6 RE: Scania Longline Antworten

Hallo

hier auch wieder Bilder eingefügt

VOLVO FH4 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R620 "Dark Diamond" mit Schmitz Cargobull Sattelkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Brummifreund
4 24.10.2022 22:02
von Brummifreund • Zugriffe: 770
Scania R730 "Black Amber"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 30.08.2021 08:23
von Truck-Driver • Zugriffe: 838
Scania R560 Reja Transport
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Wilson
5 20.03.2021 10:31
von Wilson • Zugriffe: 1447
Scania 143M 450 Topline - Die Zweite
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Jurij
42 16.03.2023 04:18
von Mart • Zugriffe: 5118
Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 25.03.2020 18:28
von Reserverad • Zugriffe: 1454
Scania R730 Streamline 6x2/4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
33 09.09.2020 09:47
von Woefdram • Zugriffe: 6514
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
9 31.05.2019 10:39
von Saurier • Zugriffe: 2427
DAF XF 105 Longline
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von gullidriver
3 25.08.2017 18:55
von gullidriver • Zugriffe: 2123
Scania Longline
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von Mart
2 02.09.2012 12:43
von Mart • Zugriffe: 2510
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz