Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

25.08.2020 16:24
VOLVO FH4 Antworten

Hallo

der Volvo ist mir beim wegräumen des Restmaterials vom T26 Auflieger in die Hände gefallen und da ich eigentlich noch am grübeln war,auf was ich denn als nächstes am meisten Lust verspüre.
Habe ich mir gedacht,nimm einfach gleich den Volvo,dann musst du die Schachtel schon nicht mehr irgendwie in den Schrank bekommen.
Wo eh Platzmangel herrscht
Nun seht was aus dem Inhalt dieser Schachtel entstanden ist.
Ohne viele Worte,und ohne viele Änderungen vom Bausatz,verbaut sind der Italeri Bausatz,der CTM Roof Deflektor,das CTM Volvo fh4 Licht Set,das CTM exterior Set,der Kuhfänger von Nordictruckdetails,sowie Dachlampenbügel und die dazugehörigen Scheinwerfer
Das CTM Gitter für den Bullenfänger,der übrigens echt Klasse gemacht ist und auch für mindestens 3 bis 4 Bullenfänger reicht,wurde noch verbaut und als letztes noch die CTM Led Marker

nun zu den Bildern

































hoffe euch gefällt der Volvo

jetzt ist erst einmal wieder überlegen dran,was landet als nächstes auf dem Basteltisch

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 5.553

25.08.2020 17:36
#2 RE: VOLVO FH4 Antworten

Hallo Yves!

Sehr schöner und sauber gebauter Volvo
Da kommt aber nicht nur Tichy in Lieferschwierigkeiten; CTM hat jetzt keine Volvo- Teile mehr....
Bekommt der noch einen Auflieger?
Der "Gartenzaun" vorne dran ist Geschmacksache, aber zum Glück nicht verchromt.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

26.08.2020 08:17
#3 RE: VOLVO FH4 Antworten

Servus Yves

Geniale Farbzusammenstellung (bin bei meinem Neuen auch noch auf Suche). Perfekt gelöst und wie gewohnt sehr schön gebaut. Auch ein gepimptes OOB Modell kann überzeugen.

Grüsse

da Hatti

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

28.08.2020 23:00
#4 RE: VOLVO FH4 Antworten

Hallo,

ihr zwei,freut mich das euch gefällt,war auch mal schön einen nur fast aus der Box zu bauen,da kommt man doch um einiges schneller zum Ziel.Das ist zwischen den Langzeit Baustelle mal ganz schön.Der Volvo bekommt den Tecnokar Tank Container Auflieger.

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 5.553

29.08.2020 08:35
#5 RE: VOLVO FH4 Antworten

Hallo Yves!

Ich bin gespannt auf den Container- Tanker. Gibts da nicht verschiedene Ausführungen von (technisch gesehen)? Oder verwechsle ich da was?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

29.08.2020 17:14
#6 RE: VOLVO FH4 Antworten

Hallo Yves

Schön schlicht und eindrucksvoll, gut gebauter Bausatz Truck, nur diese Farbe ist nicht so meins.

bin mal gespannt auf das Komplete Gespann.


Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

29.08.2020 19:47
#7 RE: VOLVO FH4 Antworten

Das Türkis ist nicht schlecht. Der goldene Streifen gefällt mir weniger. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
Du könntest die Türschlösser noch mit einem silbernen Punkt absetzen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

02.09.2020 00:27
#8 RE: VOLVO FH4 Antworten

Hallo,

schön das euch gefällt,natürlich ist das mit der Farbe immer eine Sache des Geschmacks,einfarbig finde ich nicht ganz so gut und das Türkis ist mir bei Silvios IVECO Gruber,ins Auge gefallen.Aber meiner brauchte deshalb einen anderen Farbakzent,deshalb das Gold.
Der Tankcontainer ist schon in Arbeit.Das Türschloss bekommt auch noch seinen silbernen Punkt,bis zu den Bildern mit dem Auflieger.

Gruß Yves

Woefdram Offline




Beiträge: 376

09.09.2020 09:25
#9 RE: VOLVO FH4 Antworten

Ein sehr schöner Volvo Yves, die Farbkombination sieht auch sehr gut aus.

Grüß Hermann.

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

12.09.2020 16:37
#10 RE: VOLVO FH4 Antworten

Hallo Hermann,

danke,freut mich das dir gefällt.

Der Auflieger ist jetzt auch fertig geworden und konnte im Werk abgeholt werden









































da in dem Bausatz noch eine Leiter übrig war ist die gleich noch am Volvo gelandet





und das Türschloss hat auch seine silberne Farbe bekommen



Sind doch wieder sehr viele Bilder geworden,aber dann habt ihr wenigstens was zum anschauen.

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 5.553

12.09.2020 17:13
#11 RE: VOLVO FH4 Antworten

Hallo Yves!

Klasse Auflieger und Tanktainer
Tanktainer, oder Container allgemein, die in Firmenfaben lackiert sind, sieht man nur selten. Bekanntestes Beispiel ist vielleicht Bertschi. Um so schöner, daß Du so etwas gebaut hast!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Magnum Offline




Beiträge: 228

14.09.2020 19:43
#12 RE: VOLVO FH4[ Antworten

Zitat
Tanktainer, oder Container allgemein, die in Firmenfaben lackiert sind, sieht man nur selten. 


Bei Tankcontainern würde ich dir sofort widersprechen. Auch wenn's mir von den Farben ein bisschen zu giftig ist, das Gesamtbild ist stimmig und ein Hingucker ist er auch. Die Gefahrguttafel gehört aber an den Container, nicht ans Chassis. Denn, wird der Container vom Chassis getrennt, wäre ja die Kennzeichnung nicht mehr gegeben.

Grüsse
Oliver

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

16.09.2020 08:16
#13 RE: VOLVO FH4[ Antworten

Servus Yves

Die Lackierung ist TOP. Mir gefallen aussergewöhnliche Lkw's. Bei uns hat jetzt ein Frächter für seine Tochter den Scania PINK lackieren lassen. Reicher in Vorarlberg fährt schlange in diesen Firmenfarben...

bunte Grüsse

da Hatti

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

10.10.2020 14:16
#14 RE: VOLVO FH4[ Antworten

Hallo,

Freut mich das trotz der außergewöhnlichen Farben etwas gefällt,soll ja auch nicht so trist im Regal aussehen.
Auf der Straße fällt er auch auf und ein paar Bauherren erinnern sich dadurch ja an diese Firma.
Vielleicht hilft es,bei einem neuen Auftrag.

Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

26.11.2023 15:08
#15 RE: VOLVO FH4[ Antworten

Hallo

Bilder wieder vorhanden

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VOLVO FH500 4x2 - FH5 Diecast-Modell von Solido
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
10 02.11.2023 19:39
von Mart • Zugriffe: 772
VOLVO FH5 - Solido - Diecast 1:24
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 26.10.2023 12:15
von M.Sille • Zugriffe: 312
Volvo FH16 750 Holz LLKW
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 04.10.2023 20:06
von Truck-Driver • Zugriffe: 344
US Volvo F7 Toter-truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Dragstueck
6 01.12.2023 15:23
von Peter • Zugriffe: 920
Schwedenzug Volvo FH16750 6X2 mit Tridem Anhänger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
13 11.07.2022 04:56
von Mart • Zugriffe: 1042
Volvo VN Crash Test
Erstellt im Forum Dioramen von Modellbau Truck
7 01.12.2021 20:34
von Jurij • Zugriffe: 815
Volvo VN 780 mit Topas BP Tank Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 30.08.2021 08:58
von Truck-Driver • Zugriffe: 802
VOLVO F88 6x2
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
10 29.05.2022 20:10
von Plastheniker • Zugriffe: 2051
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz