Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
gullidriver Offline




Beiträge: 28

08.06.2017 13:56
DAF XF 105 Longline antworten

Hallo ihr Kleberschnüffler .

Nachdem der Scania T fertig ist habe ich mit einem weiteren Projekt begonnen .

Der kleine Niederländer ist zwar sicher nich jedermanns Sache . Da er in der SSC Variante

( als XF 95 nur einmal und als XF 105 3 mal existiert -lasse ich gerne berichtigen- )

nur sehr selten ist und ich ihn trotz dessen nur als SpaceCap baue .

So nun zum Plan

-Vorbilder




-Beginn





-Rahmen




-Kabine , Innenraum









-Stand bis dato





Es ist noch ein wenig feinarbeit nötig aber bis dato , was meint ihr dazu ?

Freu mich auf euer feedback

grüße Nico

|addpics|bvm-25-c51d.jpg-invaddpicsinvv,bvm-26-1e23.jpg-invaddpicsinvv,bvm-27-f832.jpg-invaddpicsinvv,bvm-28-c4e4.jpg-invaddpicsinvv,bvm-29-375b.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2a-ec1a.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2b-8bfb.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2c-b1f1.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2d-fa33.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2e-db4b.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2f-cfae.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2g-e67b.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2h-70b8.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2i-79cf.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2j-7a6c.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2k-db6b.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2l-e610.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2m-a900.jpg-invaddpicsinvv,bvm-2n-de2e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.506

08.06.2017 20:46
#2 RE: DAF XF 105 Longline antworten

Als Spacecab und mit nach hintem versetzten Spoiler sieht das schon sehr interessant aus.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.944

09.06.2017 16:53
#3 RE: DAF XF 105 Longline antworten

Hallo Nico!

Wow! Klasse! Da kann man mal Fahrer- HAUS zu sagen! Fehlt nur Klo und Dusche. Aber das bleibt bei den Europäern dank der Frontlenker leider Utopie.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

gullidriver Offline




Beiträge: 28

25.08.2017 18:55
#4 RE: DAF XF 105 Longline antworten

Grüßt euch

so , nach längerer faulheit krankheit und abwesenheit ging es endlich mal am Longi weiter ,

er hat grundierung sowie weißen lack (kabine) bekommen .

der rahmen wurde rot und wurde soweit noch nicht verfeinert (kommt alles noch)

nach längerem kramen in der decalkiste hab ich auch dann die passenden gefunden ,

denn was wäre passender für einen holländer als blumen , in diesem fall die blumen

des frigotrailers .












was meint ihr ?

grüße nico

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DAF XF 105 Longline 6x4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von gullidriver
3 30.08.2017 17:56
von gullidriver • Zugriffe: 1143
SCANIA T 580 Longline "DREAMLINER"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Martin.T
1 11.11.2012 03:27
von Mart • Zugriffe: 4482
Scania Longline
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von Mart
2 02.09.2012 12:43
von Mart • Zugriffe: 1615
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor