Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.595 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

27.02.2011 19:13
VOLVO FH 550 -Lebendviehzug Antworten

Hallo Modellbaugemeinde,

wollte Euch mal kurz mein fertiges Modell vom Schwanenhalsauflieger auf der Sattelplatte eines Volvo FH vorstellen. Im Baubericht konntet Ihr ja so ein wenig die Vortschritte des Aufliegers ersehen, den Volvo hatte ich zuvor schon fertig gestellt. Diesem habe ich eine Nachlaufachse sowie verschieden Anbauteile wie Staukästen und einen großen Tank angebracht. Die Lackierung ist frei erfunden, alle Streifen wurden wieder abgeklebt und mit der Airbrush teils verlaufend lackiert. Ich habe mich für diese Version von Sattelzug entschieden, da mir die scandinavischen LKW besonders gut gefallen. Ich hoffe, dass Euch der Zug auch einigermaßen gefällt.

Mit freundlichem Gruß aus dem Westerwald

Matthias Hassel





Saurier Offline




Beiträge: 1.945

27.02.2011 20:24
#2 RE: VOLVO FH 550 -Lebendviehzug Antworten

Hallo Matthias


Deine Modelle sehen alle so Edel aus, auch dieser ist eine sehr schöne Kombination, du hast es wirklich drauf Aussergewöhnliche Modelle zu bauen.

Das Design der Farben ist wieder sehr Speziel und gut getroffen, gefällt mir, bis auf die Lippe unter dem Fenster sieht komisch aus in Wagenfarbe ist aber Geschmack sache.

Auch die Felgen sind nicht so mein ding aber lassen wir das, Insgesamt ein spitzen Modell, super weiter so.



Gruss

Thomas

Thwler Offline




Beiträge: 247

27.02.2011 21:43
#3 RE: VOLVO FH 550 -Lebendviehzug Antworten

Besonders der Auflieger ist genial. Sehr gute Wiedergabe der Oberflächenstruktur und hervorragende Nachbildung der Heckpartie am Auflieger. Dazu noch ein so ungewöhnliches Anhängsel mit ungewöhnlicher Achsanordnung ergibt ein wirkliches Unikat an Modellbaukunst!

Gruß Cedrik

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

28.02.2011 07:14
#4 RE: VOLVO FH 550 -Lebendviehzug Antworten

Hallo Mathias ,

ein sensationelles Gespann hast du da auf die Räder gestellt .

Vor allem der Auflieger ist mal was ganz spezielles das man nicht so oft sieht.
Ist dir wirklich sehr gut gelungen. Aber auch die Zugmaschine ist top, vor allem die Lackierung der
Streifen verdient ein extra Lob .

Gruß
Peter

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

28.02.2011 10:34
#5 RE: VOLVO FH 550 -Lebendviehzug Antworten

Hallo Matthias,
sieht "saustark" aus . Genauere "Qualitätskontrolle" in Jabbeke
Nachdem der Baubericht doch ein wenig zu kurz geraten ist, hast du wiedermal ein starkes Gespann aufs Brett gestellt.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Robert F. Offline




Beiträge: 387

28.02.2011 19:33
#6 RE: VOLVO FH 550 -Lebendviehzug Antworten

Hallo Matthias,

Glückwunsch zum "Sautransporter". So einen Auflieger wollte ich auch immer bauen, nun habe ich die Pläne eingestellt, da ich an Deine Qualität nie rankommen würde. Wirklich extraklasse !

Auch der Volvo ist ein Traum. Einziger Kritikpunkt: die Nabe der Antriebsachse. Zu 99,9% baut Volvo in die Fernverkehrszugmaschinen Hypoidachsen ein, keine Aussenplanetenachse wie bei Deinem Modell.

Trotzdem hätte ich Dein Modell gerne bei mir stehen.....

Gruß, Robert

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

28.02.2011 20:43
#7 RE: VOLVO FH 550 -Lebendviehzug Antworten

Hallo Matthias,

ich gratuliere Dir, Dein Volvo-Zug ist ein sehr schönes Modell, Hammer Teil!


Gruß
Gábor

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

28.02.2011 21:00
#8 RE: VOLVO FH 550 -Lebendviehzug Antworten

Hallo Matthias

Ich schliesse mich den Anderen an, Dein Truck schaut echt gut aus!
für die schöne Arbeit!

Gruß Maik

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

28.02.2011 21:53
#9 RE: VOLVO FH 550 -Lebendviehzug Antworten

Vom Lebendfischzug zum Lebendviechzug

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

28.02.2011 22:43
#10 RE: VOLVO FH 550 -Lebendviehzug Antworten

Hallo Modellbaufreunde,
ich möchte mich bei Euch für die schönen Komplimente für meinen, wie sagt Oliver so schön,"Lebendviechzug", bedanken. Es war zwar eine menge Arbeit, aber es macht immer wieder Spaß, sich mit vielen Geichgesinnten aus der Materie auszutauschen, auch wenn der Baubericht vom Trailer etwas kurz geratenn ist. Das war auf jeden Fall vor Jabbeke mein letztes Projekt, drei Scania-Wechselbrückenzüge aus unserer Firma sowie andere Ideen sind schon in der Planung.

Gruß Matthias

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

01.03.2011 13:26
#11 RE: VOLVO FH 550 -Lebendviehzug Antworten

Hallo Matthias
Auch ich hänge meinen Kommentar noch hinten an.....
Ich bin wieder sehr beeindruckt von Deinem tollen Dänen-Lastzug. Der Viehtransportauflieger ist schon als Solches einen Sensation! Ich beneide Dich um die erforderlichen Unterlagen und Deine Gabe daraus dieses sehr schöne und interessante Anhängsel entstehen zu lassen!
Nicht weniger begeistert mich Deine Lackierkunst. Mit dieser muß ich mich stets abmühen, während Du diese tollen, feinen Mehrfarbenmuster aufbringst. Das ist wirklich beneidenswert!
Ich wünsche mir persönlich noch mehr von diesen schönen Modellen, wenn möglich in ausführlichen Bauberichten präsentiert.....

respektvolle Grüße von
Helmut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VOLVO FH500 4x2 - FH5 Diecast-Modell von Solido
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
10 02.11.2023 19:39
von Mart • Zugriffe: 772
VOLVO FH5 - Solido - Diecast 1:24
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 26.10.2023 12:15
von M.Sille • Zugriffe: 312
US Volvo F7 Toter-truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Dragstueck
6 01.12.2023 15:23
von Peter • Zugriffe: 920
Schwedenzug Volvo FH16750 6X2 mit Tridem Anhänger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
13 11.07.2022 04:56
von Mart • Zugriffe: 1042
Volvo VN Crash Test
Erstellt im Forum Dioramen von Modellbau Truck
7 01.12.2021 20:34
von Jurij • Zugriffe: 815
Volvo VN 780 mit Topas BP Tank Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 30.08.2021 08:58
von Truck-Driver • Zugriffe: 802
VOLVO F88 6x2
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
10 29.05.2022 20:10
von Plastheniker • Zugriffe: 2051
VOLVO FH4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
14 26.11.2023 15:08
von Rehlein • Zugriffe: 2518
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz