Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.927 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

28.01.2010 13:15
IVECO - Magirus 190-38 Aus "Auf Achse" Antworten

Hallo alle zusammen

wollt euch hier ein weiters Modell von mir vorstellen. Ich hab hier den IVECO Magirus aus den Italien
Folgen der Serie Auf Achse nachgebaut. Ist zwar nicht ganz Original, da noch ein paar Kleinigkeiten
dazu gekommen sind aber das war ja ohnehin nur ein Vorführwagen und vielleicht hat er ja beim endgültigen
Besitzer dann so ausgesehen .

Entstanden ist der aus dem IVECO Cowboy Bausatz, ein paar Veränderungen hats dazu gegeben.
Hier aber jetzt die Bilder.



















Ich hoffe er gefällt euch.

Gruß an alle
Peter

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

28.01.2010 14:56
#2 RE: IVECO - Magirus 190-38 Aus "Auf Achse" Antworten

Hallo Peter
Da muß ich gleich Antworten: Sowohl als Auch...
Also, Dein Nachbau des Iveco´s ist schon sehr gut gelungen. lediglich bei den Rädern wären noch Veränderungen fällig, auch wenn ich weiss, daß dies gewiss nicht einfach nachvollziehbar ist. Da müsste man pollierte Teile von der Drehbank haben, wie sie von "matteo" (unserem IVECO-Experten) verwendet werden.
Ich selbst wollte diesen gesamten Sattelzug aus den "Italien-Folgen" auch schon mal nachbauen, doch das allergrößte Problem sind dabei natürlich die Traktoren. Wo gibt es in 1/24 denn FIAT-Traktoren, die in etwa denen im Film ähnlich kommen???
Den Auflieger könnte man aus dem Renntrailer in Scratchbauweies nachfertigen. Zugmaschine auch lösbar, doch ....Traktoren...

Ich bin nämlich auch ein großer Fan genau dieser drei Folgen , die in Sizilien spielen. Das waren eine der besten in der gesamten AUF Achse Serie. Die schaue ich mir immer wieder sehr gerne an.
Mal sehen, vielleicht treibt man noch was passendes auf??
Leider ist 1/24 kein SIKU oder BRUDER Maßstab
Gruß
Helmut

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

28.01.2010 15:21
#3 RE: IVECO - Magirus 190-38 Aus "Auf Achse" Antworten

Hallo Helmut ,

ich seh schon, vor dir kann man solche kleinen Abweichungen nicht verstecken .Du kennst dieses Modell
ja eh schon, hab dir ja damals per E-mail schon mal Bilder mitgeschickt. Mir persönlich gefällt dieser LKW von IVECO immer noch am Besten, das waren und sind heute immer noch sehr schöne Autos.

Ja den Auflieger kann man mit Sicherheit auch aus dem Tieflader Bausatz von Revell nachbauen. Ich persönlich
habs nicht so mit den Aufliegern. Wenn ich Modelle bau dann halt lieber die Zugmaschinen, das macht mir einfach
mehr Spaß als einen Auflieger zu bauen, ist halt so.

Die Ladung für diesen Zug bekommste natürlich nicht so leicht in diesem Maßstab, das stimmt schon irgendwo
hab ich aber schon mal was gesehen, wo jemand aus einem anderen Basisbausatz diese Fiat
Traktoren gebaut hat, ich weiß jetzt allerdings nicht mehr wo .

Übrigens die Sizilien Folgen find ich auch Klasse. Neben den Folgen aus der blauen Box sind das die Folgen die
ich bis jetzt am meisten angesehen hab. Die beiden Hollandfolgen die dann folgen sind dann wieder nicht so toll,
da merkt man schon, daß da eine Pause zwischen drin war.

Gruß
Peter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Iveco Magirus mit Pritsche/Plane Aufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
8 10.11.2018 20:16
von opel71 • Zugriffe: 6093
Tag der offenen Tür im Magirus/Iveco Museum Ulm
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von TurboStar
0 25.09.2012 23:24
von TurboStar • Zugriffe: 1922
Iveco-Magirus offroad 330/32 with 6x6 drive and a BRO D203. (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 12.05.2011 17:33
von S.Oliver • Zugriffe: 4370
Iveco Magirus 190-38
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Turbostar75
16 28.06.2011 16:14
von mika74 • Zugriffe: 4414
IVECO Magirus 75-16 TLF8/18
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von twentiefourtrucker
55 11.01.2011 09:36
von mika74 • Zugriffe: 12926
IVECO - Magirus 190-38
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Turbostar75
34 16.12.2010 23:16
von TurboStar • Zugriffe: 8125
Magirus Deutz 310 D16 FLL
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
8 23.03.2008 17:46
von modellbauer • Zugriffe: 5010
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz