Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 46.710 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Seiten 1 | 2
XXL Online




Beiträge: 2.194

07.08.2018 18:36
#26 RE: Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter antworten

Hallo Kaelble-Fans!

Während ich noch Räder für die Hinterachsen gieße, habe ich mit dem Fahrerhaus angefangen.
Den Anfang machen 1mm Sheet-Stücke, die nach Zeichnung zugeschnitten wurden.

Linkes Seitenteil mit Ausschnitt für die Tür



Zusammen mit rechtem Seitenteil, Tür und Front



Alle Teile zusammengeklebt





Weitere Teile an der Front und den Einstieg montiert







Fortsetzung folgt...

Viele Grüße

Jochen

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 414

08.08.2018 22:19
#27 RE: Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter antworten

Fabelhaft!

Gabi Offline




Beiträge: 1.028

09.08.2018 19:16
#28 RE: Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter antworten

Hallo Jochen,

absolut Top Bau, dei Teile sind sehr realistisch, fantastisch Arbeit von Dir!!

Gruß
Gábor

KAWIT Offline




Beiträge: 2.223

10.08.2018 15:07
#29 RE: Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter antworten

Hi Jochen,

von unserem Kellertreffen her kannte ich ja die Pläne.
Du läßt da wieder die Brennschneider und Schweißgeräte auf Vollleistung brutzeln.
Wieder mal klasse Arbeit aus Deiner Werkstatt.
Klappt das mit der Ölwanne jetzt?

Weiter so, obwohl ich den am liebsten in Zeiskam ohne Farbe sehen würde.
zz
Viele Grüße
Karsten

Martin.T Offline




Beiträge: 514

11.08.2018 07:53
#30 RE: Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter antworten

Hallo Jochen,

sehr Beeindruckend was du da auf die Räder stellst. Ich bewundere immer wieder die Umsetzung von klein und kleinst Details bei deinen Projekten. Auch wenn man am Ende oft nicht mehr sehr viel davon sieht. Tolle Arbeit, weiter so.

Sg.
Martin

B.Günter Offline




Beiträge: 120

15.08.2018 20:04
#31 RE: Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter antworten

Hallo Jochen,

Dein Baubericht ist wie immer lehrreich . Man kann eben auch ohne 3D-Druck und mit normalen Mitteln beeindruckende Modelle bauen. Ich freue mich schon auf die nächsten Baustufen-Bilder.

Mich erinnert das Fahrzeug an ein Quartett aus meinen Kindheit. Da war so ein Schlackentransporter auch mit dabei.

Gruß
Günter

Reserverad Offline




Beiträge: 728

16.08.2018 07:59
#32 RE: Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter antworten

Servus Jochen

Unbeschreiblich!!! Thermischer Schwersttransport, auf diese Idee muss man erst mal kommen. Du kennst mich ja, ich liebe das Aussergewöhnliche. Den Vorteil hast Du bei deiner Arbeit, wo die tollsten Pläne greifbar sind (bei mir existiert oftmals nur 1 Foto).

heisse Grüsse

da Hatti

Rehlein Offline




Beiträge: 695

18.08.2018 15:11
#33 RE: Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter antworten

Hallo Jochen,

was soll ich dazu noch schreiben?
Ist von den anderen im Moment schon alles gesagt.
Freue mich auf die weiteren Fortschritte und die vielen schönen Details.

Gruß Yves

XXL Online




Beiträge: 2.194

18.08.2018 19:13
#34 RE: Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter antworten

Hallo Stahl-Fans!

Der V10 aus Karstens Gießformen ist komplett und bereit zum einbauen.
Anstelle des Getriebes habe ich nur einen Deckel angebracht, an dem Flansch wird die
Gelenkwelle zum Getriebe angeschlossen.






Der Motor im Vorderwagen eingebaut, die Motorabdeckung, und der Fläche über dem rechten Vorderrad, auf
dem später unter anderem der Hydrauliköltank seinen Platz findet, wurden nach der Zeichnung und
verschiedenen Fotos angefertigt und angeklebt.

Die seitlichen Abdeckungen erhielten Ausschnitte, die mit 1x1mm Fotoätzgitter von Saemann Ätztechnik
verschlossen wurden, die Deckel wurden mit Messingscharnieren beweglich gemacht.











Das Dach des Fahrerhauses wurde aus 0,5mm Sheet zugeschnitten und aufgeklebt.





Für die Lüftungsgitter an der Front habe ich mir bei MBM das Rechteck-Fotoätzgitter Nr. 2 bestellt
und hinter die Ausschnitte geklebt





So viel für heute, bis zum nächsten Update...

Viele Grüße

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.869

18.08.2018 19:27
#35 RE: Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter antworten

Hallo Jochen,

da kann man nur noch staunen

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Truckoldi Offline




Beiträge: 26

18.08.2018 20:11
#36 RE: Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter antworten

Servus Jochen,

Hammer hart oder besser gesagt/geschrieben, super spitzen klasse Arbeit, die du da machst. Alleine die Idee, so ein Fahrzeug ins Modell um zu setzen ist schon bemerkenswert.


LG Bernd

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Panne auf der Autobahn
Erstellt im Forum Dioramen von Actros4860
19 27.09.2014 13:49
von Reserverad • Zugriffe: 3852
Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
13 05.11.2016 11:31
von XXL • Zugriffe: 1918
07. Titelbild des Forums von Jochen - Kaelble - eingestellt vom 05.08.2009 - 11.01.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 23:41
von Frichtle • Zugriffe: 431
Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
26 01.04.2018 11:39
von XXL • Zugriffe: 6153
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor