Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.915 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
XXL Offline




Beiträge: 2.839

05.07.2009 10:53
#1 Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten

Hallo Kipper-Fans!

Hier die Galeriebilder des Kaelble KK50 im Einsatz im Steinbruch



Als erstes ein Kaelble – Prospekt von 1988, das als Vorbild für mein kleines Diorama dient:



Nochmals zwei Vorbildfotos...





...und die Modellbilder







Die Halle, in der ein Einfülltrichter für den Brecher sitzt, wurde aus Kunststoff-Profilen
und silbernem Wellkarton nachgebaut





















Heute ist der Kaelble Werkservice da, Öl und Filterwechsel sowie das abschmieren steht an













Alle Arbeiten nach Wartungsplan erledigt, der Kaelble KK50 fährt wieder Richtung Steinbruch
und der Werkservice zum nächsten Kunden...


Viele Grüße

Jochen

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

05.07.2009 11:45
#2 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten

Hallo Jochen

Das Modell ist SPITZE!!!
Von meiner seite aus, kann ich nur eines dazu sagen
Auch Deine darstellung mit dem Diorama gfällt mir sehr gut, sieht aus als würde das kein Modell sein, sondern ein Original, was Du einfach Fotografiert hast!
Auch dazu nur eines

Ich habe mir das heft MF 6/2009 schon nach bestellt!

Grüsse Maik

Gringo17 Offline




Beiträge: 266

05.07.2009 13:12
#3 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten

Hallo Jochen...

Hut ab, eine Spitzenleistung für ein echt einmaliges Modell..
RESPEKT....

Gruß
Gringo17

Fichtenflitzer ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 19:02
#4 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten


Hallo Jochen,

da fehlen mir die Worte.Ein Super Modell.



Grüsse,Stefan

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 19:03
#5 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten

Hallo Jochen

ich muss schon sagen ,ich bin sprachlos

da baust du so ein Spitzenmodell und wir sehen es erst so spät......

aber wir wissen ja warum( Zeitung gelle!)

Deshalb bekommst du von mir die best Note 1+++

Zu den Bildern muss ich sagen TOP mann könnte meinen der steht in echt (1/1) mit dem VW-Bus da

Modellbau von der Königsklasse

Gruß Oliver

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

06.07.2009 20:53
#6 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten

Hallo Jochen,

das ist ein gigantisch Modell! Dein Arbeit ist sehr phantastisch, klasse Modell!


Grüße
Gábor

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 13:00
#7 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten

Hallo Jochen,

ein wirklich erstklassiges Modell hast du da gebaut. Vor allem mit den vielen kleinen Details. Einfach nur genail!
Auch die Bilder sind nicht ohne...

Gruß
Philip

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

07.07.2009 14:05
#8 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten

Bin mal gespannt, wie Jochens nächstes "Baby " wird..
Kaum vorstellbar, daß man sowas noch toppen kann!!!

oder vielleicht doch??

Gruß
Helmut

XXL Offline




Beiträge: 2.839

07.07.2009 16:26
#9 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten

Hallo !

Zuerst einmal vielen Dank für euer Lob, da hat sich die "endlose" Arbeit doch gelohnt !!
Ich kann eigendlich jedem nur raten, wenn er so ein Projekt in Angriff nehmen will, so viel wie
möglich Material darüber zu sammeln, Bilder, Zeichnungen, Prospekte, oder wie in meinem Fall
ein Original zu vermessen und abfotografieren, daß ist schon die halbe Miete. Den Rest schafft
man mit etwas modellbauerischem Geschick und Erfahrung dann schon !!
Mein derzeitiges Projekt, der LPB - Betonmischer ist natürlich nicht so spektakulär, der Zetros
ist auch noch in weiter Ferne... aber ich habe noch jede Menge Ideen, lasst euch überraschen...

Viele Grüße
Jochen

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

08.07.2009 15:26
#10 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten


Hallo Jochen

Einfach ein super Modell, nur schade dass man so spät erst Erfährt davon, ich hoffe es geht jetzt nicht noch mal solange bis unser Admin
es schafft dein Modell auf die Titel Seite unseres Forums zu heben, verdient hat es das schon lange.



Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

08.07.2009 18:22
#11 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten

In Antwort auf:
Einfach ein super Modell, nur schade dass man so spät erst Erfährt davon,
Das selbe habe ich mir auch gedacht. Da hat man endlich sein Modell fertig und muß es so lange unter Verschluß halten, bis die veröffentlichung in der Modell-Fan endlich geschafft ist. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man das nochmal machen soll. Wenn man das Modell fertig hat, will man es ja auch zeigen. Deshalb auch mal ein Danke schön an Jochen, der uns vorab in Zeiskam sein Prunkstück gezeigt hat.
Die Bilder im Freien kommen toll rüber. Da ist der Kaelble so richtig in seinem Element.
Bin auch dafür ihn als Titelbild zu übernehmen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

04.07.2016 16:12
#12 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten

Hallo Zusammen,
von Langer Modellbau, gibt es den KK50 im Masstab 1:87, der Preis ist nicht ganz Ohne http://www.langer-modellbau.de/xtcmodifi...products_id=277 aber ich kenne die Qualität von Langer, die ist sehr gut

Gruß Maik

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

08.07.2016 08:26
#13 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten

Servus Jochen

Der Knicklenker ist der Hammer. TOP Titelbild!
Aber das man ein Modell unter Verschluß halten muß ist mir neu. Hatte ja nur mit Peter White (TMW) Kontakt.
Die Aussenaufnahmen sind perfekt, besonders gefällt mir der Mechaniker bei der Arbeit.

Reparatur Grüsse

da Hatti

XXL Offline




Beiträge: 2.839

05.11.2016 11:31
#14 RE: Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Antworten

Hallo!

Hier noch ein Link zu bewegten Bilder mit KK50 und Radlader im Einsatz danke Andreas und Max für den Tipp:

https://www.youtube.com/watch?v=6kbULiM-Tfg

4x4 - Grüße

Jochen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
34 26.03.2023 17:54
von Mart • Zugriffe: 3087
Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
12 05.01.2019 12:02
von Rehlein • Zugriffe: 2159
Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
126 15.07.2023 13:55
von KAWIT • Zugriffe: 120186
MAN Großraum Muldenkipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
15 04.11.2012 17:41
von mika74 • Zugriffe: 7457
07. Titelbild des Forums von Jochen - Kaelble - eingestellt vom 05.08.2009 - 11.01.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 23:41
von Frichtle • Zugriffe: 1644
Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
26 01.04.2018 11:39
von XXL • Zugriffe: 9748
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz