Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
McFly Offline




Beiträge: 76

17.02.2016 22:00
Neoplan Cityliner Nissen Reisen antworten

So, tut mir Leid, dass es so lange dauerte. Bin aber privat momentan sehr eingeschränkt und werde es wohl auch noch bleiben.
Erst einmal muss ich Grafik Weigelt und Decalprint loben, die haben sehr gute Arbeit gemacht.

Das Ergebnis ist dieser Cityliner, der durch meine Fotos in der Busbranche in der nördlichen Region für sehr viel Zündstoff gesorgt hat.
Viele dachten nämlich, dass mein Onkel sich mit 74 noch einmal mit dem "Modellbus" selbstständig macht.

Nun ziert er meinen Stubenschrank. Ich möchte mich bei den Mitgliedern und dem Forum hier noch einmal bedanken, da ich ohne euch nicht im Stande gewesen wäre dieses Modell zu bauen.











M.Sille Offline




Beiträge: 1.061

17.02.2016 22:59
#2 RE: Neoplan Cityliner Nissen Reisen antworten

Hallo Marcel,
schön, mal wieder etwas von dir zu sehen...! Der Cityliner ist dir sehr Gut gelungen!
Ohne diese hässlichen Original-Radkappen schaut der Bus gleich um Welten besser aus!!! Den Felgen hätte wohl eine Schicht Alclad-Chrom nicht schlecht getan. Sind die schon fest verklebt?
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde und was sich im jetzigen Zustand noch problemlos realisieren lässt, wäre das schwärzen der Sicken! Mit schwarzer Farbe aus dem Wasserfarbkasten lässt sich das prima erledigen. Das Gute dabei ist, dass sich die Farbe komplett wieder wegwischen lässt, wenn es zu viel des Guten ist...
Kann ich vor allem bei diesem weißen Bus nur empfehlen!

Viele Grüße, Silvio

McFly Offline




Beiträge: 76

17.02.2016 23:06
#3 RE: Neoplan Cityliner Nissen Reisen antworten

Silvio, das ist eine Idee! Dann wird er auch gleich dreckig gemacht, das hatte ich nämlich noch vor! 👍

M.Sille Offline




Beiträge: 1.061

17.02.2016 23:19
#4 RE: Neoplan Cityliner Nissen Reisen antworten

Hi Marcel,

mit den verschmutzen würde ich es aber nicht übertreiben...!
So ein Bus ist ja irgendwo auch immer ein Aushängeschild für das Unternehmen! Daher sind die Fahrer ja meist auch hinterher, ihr Arbeitsgerät sauber zuhalten.
Ich will es dir nicht ausreden! Ich persönlich würde hier aber von einer Verschmutzung absehen. Lediglich die Sicken schwärzen und gut. Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung!!!

Gutes Gelingen!
Viele Grüße, Silvio

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.503

18.02.2016 13:55
#5 RE: Neoplan Cityliner Nissen Reisen antworten

Mensch Marcel
der ist wirklich klasse geworden. Und absolut realistisch fotografiert. Ich hab gedacht "wie, nur Bilder vom Original und eins in der Vitrine"
Das sieht aus, als wäre er so vor deiner Haustüre geparkt.

Aber bitte nicht verschmutzen!!!

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Reserverad Offline




Beiträge: 754

18.02.2016 20:46
#6 RE: Neoplan Cityliner Nissen Reisen antworten

Hallo Marcel

Gratulation zu diesem Bus (fahre ab und an selbst einen Cityliner). Die Fotos sind TOP, könnte doch ein "Echter" da stehen.
Wie heißt es doch -gut Ding braucht Weile-

echte Grüsse

da Hatti

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neoplan Cityliner C kurzer 3-achser
Erstellt im Forum Seltenes von Isländer
23 31.01.2018 20:54
von B.Günter • Zugriffe: 2770
80. Titelbild - Neoplan Cityliner von Marcel - eingestellt 01.03.16 bis 01.04.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.03.2016 10:33
von S.Oliver • Zugriffe: 583
Neoplan Cityliner NISSEN
Erstellt im Forum Seltenes von McFly
6 15.01.2016 08:59
von McFly • Zugriffe: 1508
Neoplan Cityliner 3 Achsen
Erstellt im Forum Seltenes von Gabi
3 30.03.2009 21:56
von Gabi • Zugriffe: 1490
Neoplan Cityliner Kylltal-Reisen
Erstellt im Forum Seltenes von S.Oliver
13 27.12.2015 11:14
von MagirusMAN • Zugriffe: 2982
Krupp SF360 Tankzug Reiser v. Bernhard Albrecht
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
1 02.09.2010 14:02
von MagirusMAN • Zugriffe: 1988
Daf 3600
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
9 15.08.2010 20:02
von Gabi • Zugriffe: 3756
Mercedes-Benz NG 3850 6x6 Baumann
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
57 04.10.2009 17:50
von Gabi • Zugriffe: 12350
Neoplan Cityliner 3 Achsen
Erstellt im Forum Seltenes von Gabi
23 21.04.2016 19:32
von Isländer • Zugriffe: 5303
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor