Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
McFly Offline




Beiträge: 76

19.11.2013 18:14
Neoplan Cityliner NISSEN antworten

So, nebenbei bin ich ja am Cityliner (neues Modell) bei.
Ist zwar nichts Weltbewegendes, aber ich will den SL-NM 8 von meinem Onkel nachbauen.
Er hatte damals die alten Cityliner und gab seinen Betrieb an seinen Sohn damals "so in etwa" ab!

Hier eines der Originalen...




McFly Offline




Beiträge: 76

04.12.2015 12:15
#2 RE: Neoplan Cityliner NISSEN antworten

So, ich bin dann auch mal wieder da! Und beim Bus geht es weiter... Nach all dem beruflichen Stress.
Ich habe bei Decalprint schon eine Anfrage für die Beschriftung gemacht. Da ich aber nur eine Skizze mit Daten und Fotos eingereicht habe, weiß ich nicht, ob ich bei ihm richtig bin. Auf seiner Webseite steht was davon, dass man es erst digital erstellen muss...

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

04.12.2015 15:15
#3 RE: Neoplan Cityliner NISSEN antworten

Moin, schön, dass Du auch wieder weiter machst. Ich bin bei einem Grafiker, der für Glaubitz arbeitet. Weigelt Grafik. Versuchs mal bei ihm.

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

McFly Offline




Beiträge: 76

06.12.2015 11:15
#4 RE: Neoplan Cityliner NISSEN antworten

Hallo Sascha, schöner wäre es ja aus einer Hand!
Bin echt gespannt, wie er mit der Beschriftung in weiß rüberkommt... Da ich jetzt ja wieder Zeit habe, und fleissig am Modell sitze, verstehe ich es einfach immer weniger, wie man hier im Forum den pinsel so ruhig halten kann, um solche Modelle hier herzustellen. Ich kann so etwas nicht. Zu mal ich das Modell fertig sehen möchte und überhaupt keine Geduld aufbringen kann! :-)))

Naja, lange Rede... Hier mal der Zwischenstand.





McFly Offline




Beiträge: 76

14.01.2016 13:52
#5 RE: Neoplan Cityliner NISSEN antworten

So, damit das hier mal durch ist...

Heute sollte ich kurzzeitig für meinen Onkel einspringen und eine Gruppe mit einem 3-Achs Neoplan Cityliner nach Dänemark bringen.
Macht echt Spaß so ein Ding zu fahren... Der Bau vom Modell ist soweit abgeschlossen.
Herr Weigelt hatte Ende 2015 die Beschriftung entworfen und sehr gute Arbeit gemacht. Und gerade heute trudeln diese Decals ein!
Also ich warte ab jetzt gespannt auf die Post. Dann hab ich auch mein erstes Fzg hier in der Galerie, sobald er beschriftet ist!











Gruß Marcel

Mart Offline




Beiträge: 3.653

15.01.2016 06:53
#6 RE: Neoplan Cityliner NISSEN antworten

Hallo Marcel!

Das Bus- Modell ist sehr beeindruckend! Und sicherlich auch selten. Jedenfalls sieht es sehr gut aus und ist auch ziemlich detailiert.
Wie ist der Übergang von der Frontscheibe zum Oberdeck gestaltet? Wird das Oberdeck einfach direkt auf die Scheibe geklebt oder gibts da noch eine Verstärkung auf der Innenseite, die man nicht sieht?

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

McFly Offline




Beiträge: 76

15.01.2016 08:59
#7 RE: Neoplan Cityliner NISSEN antworten

Hallo Martin,

ja, Revell hat den Bus echt gut hergestellt. Schwierig ist es nur mit den großen glatten Flächen. Da gibt es Unebenheiten bei den Klebepunkten.

Wie beim Original Neoplan geht auch beim Modell eine U-Strebe vorne von einem Seitenteil über der unteren Frontscheibe rüber zum anderen Seitenteil.
Die obere Frontscheibe inkl etwas Dachausschnitt ist abnehmbar, um in das Modell zu sehen.

Gruß Marcel

Sterling t26 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes Benz Unimog 1300L "Des etwas andere Reisebus"
Erstellt im Forum Seltenes von Isländer
9 18.05.2016 21:35
von M.Sille • Zugriffe: 830
Neoplan Cityliner C kurzer 3-achser
Erstellt im Forum Seltenes von Isländer
22 28.11.2016 16:23
von Rolf Mulder • Zugriffe: 2120
80. Titelbild - Neoplan Cityliner von Marcel - eingestellt 01.03.16 bis 01.04.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.03.2016 10:33
von S.Oliver • Zugriffe: 403
Neoplan Cityliner Nissen Reisen
Erstellt im Forum Seltenes von McFly
5 18.02.2016 20:46
von Reserverad • Zugriffe: 782
Neoplan Cityliner 3 Achsen
Erstellt im Forum Seltenes von Gabi
3 30.03.2009 21:56
von Gabi • Zugriffe: 1209
Neoplan Cityliner Kylltal-Reisen
Erstellt im Forum Seltenes von S.Oliver
13 27.12.2015 11:14
von MagirusMAN • Zugriffe: 2810
Daf 3600
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
9 15.08.2010 20:02
von Gabi • Zugriffe: 3516
Mercedes-Benz NG 3850 6x6 Baumann
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
57 04.10.2009 17:50
von Gabi • Zugriffe: 11511
Neoplan Cityliner 3 Achsen
Erstellt im Forum Seltenes von Gabi
23 21.04.2016 19:32
von Isländer • Zugriffe: 5039
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor