Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 22.706 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2 | 3
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.520

09.08.2018 12:24
#51 RE: MAN TG-S M Absetzkipper (1:25) antworten

Hier nun die letzen Bilder zum Baubericht.

Das Kettengeschirr ist eingehangen


Nummernschild, Leuchten (CTM) und A-Tafel


Auf der Ladefläche hab ich noch aus Riffelblech eine Staubox gebaut. Diese ist nur lose aufgesteckt und läßt sich wieder entfernen.



Wie im vorigen Post schon zu sehen, ist der hochgezogene Auspuff bereits montiert. Ein selbstgebogenes Hitzeschutzblech schützt die Kabine.


Auch an der Front wurde eine A-Tafel angebracht.


Details der Beschriftung.




Auf dem Dach wurden noch 2 Antennen ergänzt.


Danke fürs Verfolgen, bis zum nächsten Projekt......

Edit: Link zur Galerie: MAN TG-S Absetzkipper W.Bach

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.966

11.08.2018 07:01
#52 RE: MAN TG-S M Absetzkipper (1:25) antworten

Hallo Oliver,

das Geschirr ist absolute Klasse (der "Rest" natürlich auch )! Sogar mit Schäkel zum Kurzhängen der Ketten! Hast Du die Haken selbst gemacht?
Tolles Auto Fehlt noch ein Anhänger.....

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Martin.T Offline




Beiträge: 522

11.08.2018 07:47
#53 RE: MAN TG-S M Absetzkipper (1:25) antworten

Hallo Oliver,

ein absolut gelungenes Modell Die vielen kleinen Detailarbeiten zahlen sich aus.

Sg.
Martin

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.520

11.08.2018 12:09
#54 RE: MAN TG-S M Absetzkipper (1:25) antworten

Die Haken sind selbst gemacht. Das wird der letzte Kraftakt werden: Die Haken in den Container einhängen. Ich hatte das vor einiger Zeit ja schon mal probiert und nach gefühlt 10Minuten entnervt aufgegeben. Schaun mer mal, hab ja bald 3 Wochen Urlaub

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Rehlein Offline




Beiträge: 706

18.08.2018 15:06
#55 RE: MAN TG-S M Absetzkipper (1:25) antworten

Hallo Oliver,

echt schön ist Er geworden,die Decals sind richtig gut mit dem Silber.
Der LKW ist Klasse mit all den Details,von den Haken bin ich auch sehr beeindruckt,hoffe du bekommst Sie auch ohne Schade an den Container.
Freue mich schon auf die Außenaufnahmen.

Gruß Yves

Reserverad Offline




Beiträge: 764

20.08.2018 08:18
#56 RE: MAN TG-S M Absetzkipper (1:25) antworten

Servus Oliver

TOP-Modell. Deine Arbeit hat sich gelohnt, diese Detailverliebtheit. Wie schon Yves schrieb, finde ich die Decals Klasse.

Grüsse

da Hatti

M.Sille Offline




Beiträge: 1.063

20.08.2018 08:43
#57 RE: MAN TG-S M Absetzkipper (1:25) antworten

Hi Oliver,

Ist in der Tat ein schönes Auto geworden!
Die Patina, wie du es auf der Ladefläche gemacht hast, schaut sehr gut aus! Könnte aber ruhig noch etwas ausgeweitet werden!
An den Ausschüben der Abstützung und an den Reifen zB...

Viele Grüße, Silvio

Truckoldi Offline




Beiträge: 125

21.08.2018 07:24
#58 RE: MAN TG-S M Absetzkipper (1:25) antworten

Moin Oliver,

Habe mir jetzt deinen kompletten Bericht durchgelesen, ist wirklich klasse was du hier auf die Räder gestellt hast.
Ist schon interessant, was man so aus einem Emek, heraus holen kann, hätte ich so jetzt nicht vermutet. Aber am besten gefällt mir, das was du selber gebaut hast, Aufbau und Container finde ich absolute Spitzenklasse.


LG Bernd

KAWIT Offline




Beiträge: 2.261

14.09.2018 21:54
#59 RE: MAN TG-S M Absetzkipper (1:25) antworten

Hallo Oliver,

einfach wieder bockstark was Du aus dem Emek gemacht hast.
Wenn da nur nicht der falsche Maßstab wäre...
Aber stelle ihn mal neben Deinen alten Ami-Frontlenker, (Chevy Bison?) dann passt der Vergleich.
Wenn ich mir vor Augen halte, was wir uns die Köpfe im bunten Forum heiß geredet haben, wozu EMEK-Modelle taugen.
Du hast den Beweis angetreten ( wie auch schon Gunter), dass man aus Spielzeug - mit dem entsprechenden Aufwand - und der war hier mal wieder immens, ein Super-Model zaubern kann.


Freue mich schon auf Dein Projekt.

Viele Grüße
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.520

15.09.2018 10:55
#60 RE: MAN TG-S M Absetzkipper (1:25) antworten

Zitat
Wenn da nur nicht der falsche Maßstab wäre...
Aber stelle ihn mal neben Deinen alten Ami-Frontlenker, (Chevy Bison?)



GMC Astro, oder auch Chevy Titan. Ich bin da mittlerweile nicht mehr so verbissen auf den Maßstab festgelegt.
Mit den kleineren Maßstäben kann man die Lücken in den Vitrinen und Transportkisten füllen

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Caterpillar S-D8LGP 1:25 AMT
Erstellt im Forum Seltenes von Rolf Mulder
9 17.11.2018 09:59
von Rehlein • Zugriffe: 5720
MAN TG-S Absetzkipper W.Bach
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
9 29.09.2018 16:41
von Jurij • Zugriffe: 5606
Maßstabumrechnung 1:25 zu 1:24 auf dem Kopierer
Erstellt im Forum Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps von KAWIT
11 20.11.2012 07:18
von Mart • Zugriffe: 2320
White Freightliner COE , AMT 1:25
Erstellt im Forum Bauberichte von KAWIT
51 29.04.2018 07:16
von KAWIT • Zugriffe: 6050
Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Arnd
8 19.08.2012 09:14
von Mart • Zugriffe: 1281
AMT 1:25 White Freightliner COE
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von KAWIT
8 01.12.2011 11:05
von Mart • Zugriffe: 2433
1:25 Mercedes Benz 1628/1525
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rolf Mulder
6 09.10.2010 20:21
von S.Oliver • Zugriffe: 3436
Auslowe A-Trailer 1:25 (für B-Double) TR-7
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von S.Oliver
7 13.02.2013 11:26
von S.Oliver • Zugriffe: 2875
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor