Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.394 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Resinbausätze und Teile
Arnd Offline



Beiträge: 76

17.08.2012 11:41
Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25 Antworten

Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25

Ich möchte euch hier ein Bausatz eines neuen Herstellers zeigen.
Ein Cummins Motor der über viele Jahre von den 40er bis in den 70er in vielen LKWs sowohl aus den USA, Australien und England Verwendung fand. Er lief auch unter der Bezeichnung „Iron Lung“. Reihen 6 Zylinder, 4 Takt, Dieselmotor mit Kompressor-Aufladung.
Wie auf den Bildern zu sehen, mit vielen einzeln gegossenen Teilen und Getriebe. Es ist ein Fuller 10-F-1220
Es ist ein Resin Bausatz in sehr hoher Qualität und mit sehr vielen Details. Bauanleitung auf CD liegt bei.
Preis 40€
Versand für Europa 5€
Zahlungsmethode: Pay-Pal
Zu beziehen über E-bay oder direkt unter dieser Adresse: miniaturmodels@yahoo.com
Anfragen und Bestellungen können bevorzugt in englischer Sprache aber auch in Deutsch gestellt werden.

Aber seht euch mal die Bilder an.











Meine Meinung: sehr viele und gute Details, hohe Verarbeitungsqualität und wirklich ein außergewöhnliches Bauteil, das eine Bereicherung für jedes Modell ist.
Ich werde hoffentlich in der nächsten Zeit ein Baubericht anfangen können indem der Bau dieses Motors genauern dargestellt wird.

Gruß Arnd

Unterflur ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2012 17:58
#2 RE: Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25 Antworten

Moin Arnd...

wirklich ein schöner Motor... schein auf den Bildern auch eine gute Qualität des Resins zu haben...
Einzigst der Preis ... den finde ich doch schon richtig deftig.. wenn ich überlege das ich von solch einem Geld einen Ganzen Revell/Italeri Bausatz bekommen kann...
Patrick

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

17.08.2012 18:06
#3 RE: Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25 Antworten

Zitat
Meine Meinung: sehr viele und gute Details, hohe Verarbeitungsqualität...



In der Tat sehr gutes Oberflächenfinish und schön detailliert.
Mich wundert nur, dass die Artikel dieses Herstellers bei Ebay mal mit Standort Rumänien und ein anderes mal mit Standort Frankreich angegeben sind Sehr merkwürdig.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Arnd Offline



Beiträge: 76

17.08.2012 18:48
#4 RE: Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25 Antworten

Hallo Leute

Also. Der Herstelle ist aus Rumänien und seit über 18 Jahre im Geschäft. Er hat sich mit Modele 1:50 beschäftigt. Ab diesem Sommer haben wir uns überlegt dass der Markt im Maßstab 1:24 1:25 doch noch sehr ausbaufähig ist und somit kam die Idee mal mit einigen Bausätzen anzufangen. Es ist ein seriöser Anbieter wo ich nicht glaube dass man Schwierigkeiten haben könnte wenn man was bestellt. Rumänien als Vertreiberstandort da der Hersteller von da ist und warum Frankreich weiß ich auch nicht kann aber mal nachfrage.
Hier auch mal sein Internetadresse wobei aber noch keine 1:25 Angebote aufgelistet sind.
http://miniatur-models.com/
Der Preis mag nicht unbedingt der günstigste sein aber im vergleich zu den Motoren die man so auf dem Markt findet ist der Preis vollkommen berechtigt bezogen auf Qualität und Detailgenauigkeit. Wie schon erwähnt ich werde euch ein Baubericht zu diesem Motor vorstellen der das ganze vielleicht etwas verdeutlichen wird.

Gruß
Arnd

Mart Offline




Beiträge: 5.553

17.08.2012 23:50
#5 RE: Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25 Antworten

Hi Arnd!

Ein sehr interessanter Motor! Die Kompressorvariante ist nicht allzuvielen Leuten bekannt. Für Modelle der 70er Jahre geht der Motor noch, für die neueren Modelle aber schon nicht mehr, da ab den 80ern ja doch mehrheitlich Turbos aufkamen. Aber als Stationärmotor wäre er sicherlich auch gut zu gebrauchen!
Du hast nicht zufällig einen der 18 Liter V8 CAT- Motoren im Angebot??????

Das Fuller müßte der Vorläufer vom RTX- Getriebe sein?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 5.553

18.08.2012 14:54
#6 RE: Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25 Antworten

Hi Arnd,

ist Dein Bekannter aus RO zufällig die gleiche Person, die in einem US- Forum ein Cab eines Ford N aus den 60er Jahren anbot?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Martin Offline




Beiträge: 380

18.08.2012 19:13
#7 RE: Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25 Antworten

Ach, der Dan.
Dem habe ich meine beiden letzten Büssing-Motoren verkauft.
Da merke ich, wie mich die Geschichte der letzen 60 Jahre geprägt hat. Wenn ich die Worte "Ware aus Rumänien" hören, dann zieht sich bei mir erst mal innerlich alles zusammen. Das muss ich erst mal geistig überwinden.
Macht er jetzt ernst mit 1:24? Im 1:50 Baumaschinenbereich hat er ja einen ordentlichen Ruf was Vorbildtreue und Qualität angeht.

Martin

Arnd Offline



Beiträge: 76

18.08.2012 21:16
#8 RE: Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25 Antworten

Hallo Martin

meines Wissens nach sind nur der Motor und die Kabine zur im Angebot.
Im welchen Forum soll diese Kanine angeboten worden sein?

gruß Arnd

Mart Offline




Beiträge: 5.553

19.08.2012 09:14
#9 RE: Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25 Antworten

Hallo Arnd,

hat sich schon erledigt! Tim Ahlborn meinte, es wäre eventuell der gleiche Anbieter. Irgendjemand aus Osteuropa hat jedenfalls dort mal einen Ford N als Resinteil angeboten. Aber Dan kann es dann nicht gewesen sein. Tim wollte gerne einen solchen Bausatz haben und fragte diesbezüglich nach, weil der Ford mittlerweile nicht mehr angeboten wird.
Wie sich das Forum nennt, weiß ich nicht.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autocar Dump truck AMT 1/25
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Rolf Mulder
11 22.08.2023 11:36
von Rolf Mulder • Zugriffe: 967
Freightliner FLA Raised Roof 1/25 AMT Umbau
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Woefdram
11 05.07.2020 16:24
von Woefdram • Zugriffe: 1685
White Freightliner COE , AMT 1:25
Erstellt im Forum Bauberichte von KAWIT
55 27.06.2023 17:48
von KAWIT • Zugriffe: 10895
AMT 1:25 White Freightliner COE
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von KAWIT
8 01.12.2011 11:05
von Mart • Zugriffe: 3835
1:25 Mercedes Benz 1628/1525
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rolf Mulder
6 09.10.2010 20:21
von S.Oliver • Zugriffe: 4765
Auslowe A-Trailer 1:25 (für B-Double) TR-7
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von S.Oliver
7 13.02.2013 11:26
von S.Oliver • Zugriffe: 4104
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz