Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 7.737 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
Seiten 1 | 2 | 3
M.Sille Offline




Beiträge: 1.042

28.04.2013 11:19
#51 RE: Meusburger-Trailer antworten

Hallo Zusammen,

nach dem ich gestern fast den ganzen Tag sämtliche Teile lackiert habe, hab ich am Abend den Fendt nochmal provisorisch zusammen gesteckt. Natürlich fehlen da noch ganz paar Details. Das bisherige Ergebnis wollte ich euch aber nicht vorenthalten.

Auf der Oberseite der Motorhaube sind noch kleine Kratzer vom Anschleifen. Da ich die Haube aber bereits 3 mal lackiert habe, bin ich froh, dass das Ergebnis nun einiger maßen zufrieden stellend ist. Gibt es da irgend eine Möglichkeit die Haube zu "polieren"? Kennt sich da Jemand aus von Euch? Auf dem ersten Bild ist es auch leicht zu erkennen...

Für den Moment, wird dieses hier nun das letzte Bilder-Update im Baubericht sein. Die Bilder des fertigen Modells gibt es dann bald in der Galerie zu sehen...
Auf alle Fälle möchte ich mich an dieser Stelle schon einmal sehr für euer Interesse und eure Unterstützung am Bericht bedanken!

Hier aber nun die Bilder...







Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 3.877

28.04.2013 15:30
#52 RE: Meusburger-Trailer antworten

Hi Silvio!

Erste Sahne!
Polieren? Probiers mal mit farbloser (rein weißer) Zahnpasta und der rauhen Seite eines Topfschwämmchens unter fließendem Wasser. Ist ja auch nichts anderes, als feinstes Schleifmehl mit Bindemittel. Hat bei den Kleberesten des Abdeckbandes an meinem Inter gut funktioniert.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.458

29.04.2013 12:09
#53 RE: Meusburger-Trailer antworten

Der Fendt macht richtig was her.

Wenn du Autolack genommen hast, kannst du auch mit Autoploitur polieren. Ich würde das allerdings dann erst mal an einem Probestück testen, bevor es ans Modell geht.

Von Tamiya gibts Polituren. Tamiya Polishing Compound. Coarse (rot), Fine (blau), Finish (weiß)

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

M.Sille Offline




Beiträge: 1.042

29.04.2013 13:11
#54 RE: Meusburger-Trailer antworten

Hallo zusammen,

Freut mich zu hören, dass euch der Fendt überzeugt.
Auch ich bin mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden. Anfangs habe ich das nicht gedacht, dass sich aus dem Spielzeug so viel raus holen lässt.

Danke euch beiden für die Tipps!
Die Farbe ist Tamiya PS22. Ich werde es an einem Probestück erstmal mit der Zahnpasta ausprobieren. Falls das doch nicht so funktionieren sollte, bestelle ich mir noch die Tamiya-Politur.

Viele Grüße, Silvio

M.Sille Offline




Beiträge: 1.042

02.06.2013 18:49
#55 RE: Meusburger-Trailer antworten

Hallo Zusammen,

ein kleines Update habe ich nun doch noch.
Den neu lackierten Felgen habe ich noch ein paar ordentliche Radmuttern verpasst.
Hier nun nochmal im Vergleich. Links die ursprünglichen Räder des Spielzeugs und rechts die veränderten Modellräder.






Zudem habe ich die Staukästen hinter der letzten Achse nochmal entfernt, bearbeitet und an einer anderen Stelle untergebracht.
Der Grund dafür ist, die Verstaumöglichkeit für die Auffahrrampen. Das ganze ist mir erst jetzt auf Bildern aufgefallen. Die Rampen werden an dieser Position hinter der 3. Achse seitlich in ein Gestell eingeschoben und liegen dann parallel zur letzten Achse. Bilder im angebauten zustand folgen dann aber wirklich in der Galerie.





Der Fendt, sowie der Meusburger sind soweit fertig gestellt. Nur verzurrt muss alles noch werden. Dank Martin ist das aber kein Problem!

Viele Grüße, Silvio

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kenworth K123, AMT, Interstate Motor Freight System, mit 40“ Reefer Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Truckoldi
3 18.08.2018 07:55
von Truckoldi • Zugriffe: 421
ETNYRE Belt Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
30 08.07.2018 10:23
von Mart • Zugriffe: 9851
Ford LTL 9000 DayCab mit Peerless Logging B-Train Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von M.Sille
106 06.07.2016 23:27
von Saurier • Zugriffe: 10341
IVECO Stralis Hi-Way 560 mit Meusburger 5-Achs-Jumbo Sattel (GRUBER LOGISTICS)
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 05.10.2015 21:49
von Saurier • Zugriffe: 1754
Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS"
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von M.Sille
110 03.10.2015 13:33
von Rehlein • Zugriffe: 15450
Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
8 22.09.2013 17:27
von M.Sille • Zugriffe: 2514
Scania New R730 mit Meusburger & Fendt 936
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
22 31.12.2012 16:58
von Mart • Zugriffe: 3752
DAF ZF105 FTG6x2 with a ESVE truck transport trailer (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 14.11.2010 18:24
von S.Oliver • Zugriffe: 3039
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor