Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
Miwi Offline




Beiträge: 302

01.02.2022 14:41
Detachable Gooseneck Trailer Antworten

Mein Oshkosh schlummert zwar immer noch in der Ecke aber der Trailer nimmt gestallt an. Zuerst wollte ich einen der KFS Schwerlastroller dranhängen aber dann fand ich bei [URL= https://www.kamodelminis.com/]Keystone Aluminum Model Miniatures[/URL] auf einen Detachable Gooseneck Trailer gestossen. Da der erste irreparabel verzogen war habe ich kostenlosen ersatz aus USA bekommen. Eigentlich sollte es ein 3 Achser sein aber 4 Achsen stehen dem auch gut.
Es handelt sich um einen 3D gedruckten Trailer. Keystone bietet einige Trailer in 3D Druck an.



Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.557

01.02.2022 19:15
#2 RE: Detachable Gooseneck Trailer Antworten

Hallo Michael,

geniales Teil, der Trailer
Die Keystone- Seite muß ich mir mal genauer angucken....

Gruß,

Mart




bratstop.com

Claus Offline



Beiträge: 290

02.02.2022 11:54
#3 RE: Detachable Gooseneck Trailer Antworten

Hallo Michael,

das sieht sehr interessant aus. Wie ist denn die Qualität der Oberfläche? Die Trailer von der Homepage scheinen auf einem PLA-Drucker gemacht worden zu sein, gibt es da Spuren von auf der Oberfläche?

Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Miwi Offline




Beiträge: 302

02.02.2022 15:40
#4 RE: Detachable Gooseneck Trailer Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #3
Hallo Michael,

das sieht sehr interessant aus. Wie ist denn die Qualität der Oberfläche? Die Trailer von der Homepage scheinen auf einem PLA-Drucker gemacht worden zu sein, gibt es da Spuren von auf der Oberfläche?

Schöne Grüße,

Claus


Ja man sieht die einzelnen Würste. Es muss mehr gespachtelt und geschliffen werden als bei Resindruckern. Allerdings ist PLA von der Größe her zur Zeit unschlagbar, zumindest im Hobbybereich. Ein Ultimaker 3 schafft dies Größe auch nur ist der für den Hobbydrucker zu teuer. Ich mach mal ein paar Bilder

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 302

02.02.2022 16:47
#5 RE: Detachable Gooseneck Trailer Antworten

Hier einige Bilder der Oberflächenstruktur am Trailer. Wie bereits erwähnt erfordert es mehr Nachtarbeit. Das Material ist härter als Resin oder das übliche Plastik.









Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.557

02.02.2022 17:30
#6 RE: Detachable Gooseneck Trailer Antworten

Hi Michael!

Rechnet man die Zeit, die man fürs Spachteln und Schleifen aufbringen muß, kann man den Trailer auch scratch bauen

Gruß,

Mart




bratstop.com

B.Günter Offline




Beiträge: 438

06.02.2022 12:00
#7 RE: Detachable Gooseneck Trailer Antworten

Hallo Michael,

sehr interessante Bilder von den Teilen. Ehrlich gesagt, bin ich von der Druckqualität nicht so ganz überzeugt. Da ist noch sicher viel Nacharbeit notwendig.

Grüße
Günter

Miwi Offline




Beiträge: 302

06.02.2022 13:27
#8 RE: Detachable Gooseneck Trailer Antworten

Zitat von B.Günter im Beitrag #7
Hallo Michael,

sehr interessante Bilder von den Teilen. Ehrlich gesagt, bin ich von der Druckqualität nicht so ganz überzeugt. Da ist noch sicher viel Nacharbeit notwendig.

Grüße
Günter


Das liegt an der Art des Druckers. Die Teile die Claus oder ich bisher gedruckt haben sind von der Qualität wesentlich besser

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Renault T-High 520 Evolution mit Meusburger Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 10.12.2023 12:50
von Jurij • Zugriffe: 451
35ft Van Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Miwi
3 24.07.2023 22:29
von Miwi • Zugriffe: 423
Modular Trailer Series von KFS
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Markus S.
1 04.09.2022 09:56
von B.Günter • Zugriffe: 734
DAF XF 105.510 SpaceCab 6x2/4 mit 20" Container-Trailer
Erstellt im Forum Präsentation der Forumsmodelle von M.Sille
12 21.02.2023 19:24
von Mart • Zugriffe: 2474
2x8 Widening Dolly & 4x8 Swingwing Trailer für K200
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Rehlein
78 20.05.2024 14:37
von Rehlein • Zugriffe: 24495
ETNYRE Belt Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
47 27.03.2023 18:19
von Mart • Zugriffe: 13797
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz