Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
Markus S. Offline



Beiträge: 119

28.08.2022 19:42
Modular Trailer Series von KFS Antworten

Hallo Leute

Für mich ist es mal an der Zeit einen Trailer zu bauen.
Dieser Modular Trailer wird parallel zur Zugmaschine gebaut.

Genauer gesagt handelt es sich um das Modular Trailer Series Kit von KFS. Bestehend aus dem Schwanenhals (TQ-170), dem Tiefbett (TQ-172) und dem Achsaggregat (TQ-171).
Farbtechnisch soll der Tieflader neutral gehalten werden. Ich denke da so an Kaminrot.

Dann lassen wir es mit den ersten Bildern losgehen.Begonnen hab ich mal mit dem Schwanenhals.

An der Unterseite der Bodenplatte wurden die Öffnungen aufgebohrt um später die Leitungen zu verkleben.




Danach wurden die Kolben auf die richtige Länge geschnitten und Leitungen angebracht.




Weiter mit dem Kupplungsblock. Auch hier wurden wieder die Öffnungen aufgebohrt und die Verbindungsstifte eingebaut.



Und das ist der aktuelle Stand für heute.



Grüße aus Osttirol
Markus

B.Günter Offline




Beiträge: 438

04.09.2022 09:56
#2 RE: Modular Trailer Series von KFS Antworten

Hallo Markus,

interessante Bilder von dem aktuellen Modular Trailer. Beim Schwanenhals sieht es nach teilweiser Wiederverwendung von Teilen des KFS Nooteboom Trailers aus. Ist aber eh nicht so wichtig, da der Trailer wohl eh kein konkretes Vorbild hat. Der Schwanenhals der ersten Auflage von KFS sieht jedenfalls deutlich anders aus. Daraus schließe ich, dass die erste Auflage von KFS mit der aktuellen Auflage nicht viel zu tun hat. Was auch ganz gut ist. Nur die Preise bei der Neuauflage haben mich schon abgeschreckt.

Wenn man sich ein schönes Gespann zusammen stellen möchte, z.B. Schwanenhals, 2-Achs Modul als Interdolly, 2-achs + 3-achs Modul als hinteres Fahrgestell und das Tiefbett dazu, dann musste man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Exclusivität hat halt ihren Preis .

Viel Spaß beim Bau. Bei KFS sollte eigentlich alles sehr gut zusammenpassen.

Gruß
Günter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Renault T-High 520 Evolution mit Meusburger Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 10.12.2023 12:50
von Jurij • Zugriffe: 446
35ft Van Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Miwi
3 24.07.2023 22:29
von Miwi • Zugriffe: 423
Detachable Gooseneck Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Miwi
7 06.02.2022 13:27
von Miwi • Zugriffe: 834
2x8 Widening Dolly & 4x8 Swingwing Trailer für K200
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Rehlein
78 20.05.2024 14:37
von Rehlein • Zugriffe: 24402
KFS Modular trailer kit
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von simmes
2 10.06.2018 13:22
von simmes • Zugriffe: 5456
ETNYRE Belt Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
47 27.03.2023 18:19
von Mart • Zugriffe: 13762
Sliding Axle Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
55 06.02.2013 23:54
von Mart • Zugriffe: 11175
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz