Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
Burkhard Offline




Beiträge: 47

26.06.2022 09:09
Selfmade Dolly`s Antworten
Burkhard Offline




Beiträge: 47

26.06.2022 09:19
#2 RE: Selfmade Dolly`s Antworten

Man sollte mal die Augen auf machen,und das richtige anklicken. [URL= ][/URL]

Burkhard Offline




Beiträge: 47

27.06.2022 12:35
#3 RE: Selfmade Dolly`s Antworten

[URL] [/URL]Hab mal meine Trailer auf den Dolly gesetzt.Sieht gar nicht mal so übel aus.Dann gehts nun ans lackieren.

B.Günter Offline




Beiträge: 437

27.06.2022 16:33
#4 RE: Selfmade Dolly`s Antworten

Hallo Burkhard,

also Dollies gibt es in ziemlich vielen verschiedenen Ausführungen, und je nach Land auch vom technischen Aufbau unterschiedlich intepretiert (recht einfach bis zu High Tech).

Auf den Bildern ist zu sehen, wie der 2-achs Dolly an den 1-achs Dolly angekoppelt ist. So eine Kombo ist mir bis dato nocht nicht über den Weg gelaufen. Gibt es da ein Vorbild?

Gruß
Günter

Burkhard Offline




Beiträge: 47

27.06.2022 23:40
#5 RE: Selfmade Dolly`s Antworten

Hay Günter.Ne gibt es nicht.Sind nur zum fotografieren so zusammen gestellt.Kommt jeder einzeln zu einem Projekt.Gruß Burkhard

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

28.06.2022 11:08
#6 RE: Selfmade Dolly`s Antworten

was hast du vor? willst du einen Road-Train bauen?

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Burkhard Offline




Beiträge: 47

28.06.2022 13:56
#7 RE: Selfmade Dolly`s Antworten

Das weiß ich noch nicht.Dafür bräuchte ich ein Rechtslenker Cockpit.Mit dem Einachser evtl einen Log Truck.Mal schauen was so kommt.Hab mangels Bausätzen einfach mal in der Restekiste gegraben und dabei sind dann eben die beiden Fahrgestelle ´rausgekommen.Nun heißt es sparen und abwarten.Der nächste Truck wird wohl lange auf sich warten lassen.Is halt so.Ideen spuken genug im Kopf rum.Gruß Burkhard.

B.Günter Offline




Beiträge: 437

28.06.2022 19:34
#8 RE: Selfmade Dolly`s Antworten

Hallo Burkhard,

alles klar . Ein Scenario, was mir so in den Sinn gekommen ist: Eine Überführungsfahrt der Dollies vom Hersteller zum Spediteur. Speziell in USA wird da alles mögliche zusammengehängt, nur um Transportkosten zu sparen...

Gruß
Günter

Mart Offline




Beiträge: 5.548

28.06.2022 20:27
#9 RE: Selfmade Dolly`s Antworten

Da braucht Du keinen Rechtslenker für. In den USA gibts die auch

Gruß,

Mart




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

15.07.2022 12:59
#10 RE: Selfmade Dolly`s Antworten

HAllo Burkhard,

ergänzend zu dem von Mart Gesagtem, könnte ich auch Mexiko als Vorlage empfehlen.
Schau doch mal in der Rubrik Bilder von realen LKW unter Trucks in USA und Trucks in Mexiko (Mein User).
Da solltest Du genügend Beispiele finden.

Gruß
Karsten

Burkhard Offline




Beiträge: 47

15.07.2022 19:55
#11 RE: Selfmade Dolly`s Antworten

Hay Karsten.Mexiko und Südamerika ist nicht ohne.Hat was.
Gruß Burkhard

KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

16.07.2022 11:52
#12 RE: Selfmade Dolly`s Antworten

Hallo Burkhard,

wieso Südamerika? Die einzigen Fotos, die ich aus Südamerika eingestellt habe, sind aus Peru. Da habe ich definitiv keine "Roadtrains" gesehen, eher 80ger Jahre Trucks.
Peru ist aber ein separater Thread.

Gruß
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 5.548

16.07.2022 14:22
#13 RE: Selfmade Dolly`s Antworten

Hi Burkhard,

guck mal hier: Truck A B C

Gruß,

Mart




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gemeinschaftsprojekt "THEILER & MAGER" - SCANIA 143E 500 10x4 mit DOLL-Dolly, BF3 & Raupenmobiler Aufbereitungsanlage
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
135 02.02.2018 18:36
von Wilson • Zugriffe: 35363
Steyr FE 600 A Felbermayr von Hubert Dannenhoffer
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von XXL
3 19.03.2011 06:15
von Gringo17 • Zugriffe: 2357
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz