Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 10.970 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Bauberichte
Seiten 1 | 2 | 3
Mart Offline




Beiträge: 5.553

29.01.2014 20:01
#51 RE: White Freightliner COE , AMT 1:25 Antworten

Wie?! Frei wegen Schnee! Dann schnappt man sich 'ne Schüppe, legt los und befreit die Firma vom Schnee! Immer mit gutem Beispiel voran! Was sollen denn die Amis von uns Deutschen denken?!

Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.642

29.04.2018 07:16
#52 RE: White Freightliner COE , AMT 1:25 Antworten

Hallo Jungs,

ich habe hier mal das Arcorproblem beseitigt.
Beim Durchlesen des Berichts bekam ich Lust, den hier mal endlich fertigzustellen. Ist ja nur OOB!
Ich hatte irgendwann auch schon Motor und einen Teil der Inneneinrichtung bemalt..
Wenn ich denn nur mal zu Hause wäre...

Viele Grüße von weit weg,
Karsten

KAWIT Offline




Beiträge: 2.642

25.06.2023 16:48
#53 RE: White Freightliner COE , AMT 1:25 Antworten

Hallo Jungs,

auch hier ist das Bilderproblem wieder behoben.
Immerhin hatte ich ihn in Ried letztes Jahr auf Wunsch eines einzelnen Herren dabei.
Irgendwie kribbelt es mich in meinen OOB-Fingern.
Um das Nietenthema in den Griff zu bekommen, tendiere ich mittlerweile zu Hermanns Variante, die er bei seinem Freightliner COE angewandt hatte. Nieten stanzen! Leider ist mein dünnster Stempel verbogen. obendrein wäre er noch 0,2mm zu groß im Durchmesser.
Ich habe online noch kein passendes Punch-and-Die-Set gefunden.
Hat jemand eine Idee bezüglich einer Bezugsquelle?

Gruß
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 5.553

25.06.2023 22:29
#54 RE: White Freightliner COE , AMT 1:25 Antworten

Hallo Karsten,

leider habe ich da keine Lösung in Sicht. Für solche Nietenreihen (sofern ich überhaupt welche brauche), nehme ich Nietendecal. Aber das Thema hatten wir ja schon mal

Gruß,

Mart




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.841

27.06.2023 10:37
#55 RE: White Freightliner COE , AMT 1:25 Antworten

Hallo Karsten,

von MENG gibt es auch Nieten:

https://www.revell.de/produkte/modellbau...olts-set-d.html

Die kleinsten sind 0,8mm Durchmesser, ich weiß nicht ob das klein genug ist?

Eine andere Lösung wäre eventuell die 3D zu drucken?

MfG Jochen

KAWIT Offline




Beiträge: 2.642

27.06.2023 17:48
#56 RE: White Freightliner COE , AMT 1:25 Antworten

Hallo Jochen,

danke für den Link. Aber der geht nur auf Schrauben/Muttern. Die habe ich ja, sogar in 0,8mm. Du erinnerst Dich das das weiße Pulver, was ich mal in Zeiskam dabei hatte?
Ich habe am Sonntag ein Locheisenset inkl. 0,5 und 0,8 gefunden. Habe es mir gleich bestellt. Da werde ich sicherlich mit Öl stanzen müssen, damit der Abfall - den ich ja haben will - durch das Steigröhrchen läuft. Hinterher dann alles im feinem Sieb mit Spülmittel abwaschen.
Schauen wir mal, ob das so klappt. wie ich mir das vortelle...

Gruß
Karsten

Seiten 1 | 2 | 3
Shunt Truck »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autocar Dump truck AMT 1/25
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Rolf Mulder
11 22.08.2023 11:36
von Rolf Mulder • Zugriffe: 997
Freightliner FLA Raised Roof 1/25 AMT Umbau
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Woefdram
11 05.07.2020 16:24
von Woefdram • Zugriffe: 1690
FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Woefdram
20 19.10.2019 17:58
von Woefdram • Zugriffe: 10848
Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Arnd
8 19.08.2012 09:14
von Mart • Zugriffe: 2409
AMT 1:25 White Freightliner COE
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von KAWIT
8 01.12.2011 11:05
von Mart • Zugriffe: 3875
1:25 Mercedes Benz 1628/1525
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rolf Mulder
6 09.10.2010 20:21
von S.Oliver • Zugriffe: 4780
Auslowe A-Trailer 1:25 (für B-Double) TR-7
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von S.Oliver
7 13.02.2013 11:26
von S.Oliver • Zugriffe: 4124
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz