Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.083 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
TurboStar Offline




Beiträge: 206

20.06.2009 23:36
IVECO 190.38 Special Italeri 2009 antworten

Hallo zusammen,

der Bausatz dürfte zwar hinreichend bekannt sein, aber die Wiederauflage lohnt durchaus mal einen Blick in die Kiste, zumal das Auto mein aktuelles Projekt ist.

Italeri hat die Wiederauflage des IVECO „Cowboy“ bzw. 190.38 T „Special“ in einen stabilen Karton mit dem alten Bild aus den 80ern verpackt.
Nach dem Öffnen fällt auf, dass die Spritzlinge nun alle in Folie eingeschweißt sind, die Klarsicht- und Chromteile auch extra. Alte Italeri-Bausatze hatten das bekanntlich nicht. Ansonsten sind alle Spritzlinge wie auch der Decal-Bogen unverändert übernommen worden, abgesehen davon, dass nun der Chassis-Spritzling schwarz statt rostbraun ist. Wäre eigentlich nicht nötig gewesen, denn in den 80ern war eben dieses rostbraun doch die klassische „Chassis-Farbe“. Auch das Interieur ist nun schwarz, statt wie damals hellbraun. All das stellt wohl kein echtes Problem dar, vermutlich aus Kostengründen kam hauptsächlich schwarz zum Einsatz, während die Teile der Kabine in orange-rot gehalten sind, wie das Fahrzeug in der Realität.
Wenig verwunderlich ist auch, dass der Cowboy jetzt mit Gummireifen ausgestattet ist, die Felgen sind entsprechend nachgerüstet.
Alte Italeri-Hasen wird es nicht wundern, dass der Decal-Bogen wieder das deutsche Kennzeichen aus Offenburg aufweist, was aber zu verschmerzen ist, denn viel schlimmer wäre ein aktuelles italienisches Kennzeichen... so sind die alten Kennzeichenformate z.B. von Italien und Österreich noch enthalten. Die Bauanleitung scheint auch nur minimal verbessert worden zu sein, nach wie vor mit den für Italeri typischen spärlichen Farbangaben.

Ansonsten m.E. ein Muß für jeden Fan der 80er-Jahre, immerhin ist der Bausatz sehr dicht am Original gehalten, auch wenn der Preis in Euro nahe bei dem damaligen Preis in DM (von 1984) liegt. Aber diese "alten" Kits sind wenigstens super detailliert.

Die Unterschiede und sonstige Besonderheiten „meines“ Cowboys führe ich dann noch unter Bauberichte separat auf.















Bis dahin.

Viele Grüße
Carsten

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

21.06.2009 02:12
#2 RE: IVECO 190.38 Special Italeri 2009 antworten

Hallo Carsten

Schön, daß Du wieder was zeigst. Den Bausatz habe ich mir gestern in der Bucht für 24€ geschossen.
Es erfreut mich , daß ich nun sicher weiß, daß auch hier die Blinkerleuchten für den Magirus-Iveco dabei sind und nicht weggespart wurden. Dazu kommt noch, daß man die Chance hat, "Ersatzteile" nachzubestellen.

Grüße von
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

26.06.2009 04:52
#3 RE: IVECO 190.38 Special Italeri 2009 antworten

Hallo Carsten und Helmut,

auch wenn IVECO verstaendlicherweise nicht die Marke meiner ersten Wahl ist, so freut es mich doch, dass es das Modell wieder gibt.
Das mit den Abziehbildern kann man sicherlich verschmerzen, den Preis auch.

Aber Helmut, welche Ersatzteile denn?
Die die Du nachfragen wuerdest, hat doch ein kleines Resinlabel im Angebot .
Gruss
Karsten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Iveco Magirus mit Pritsche/Plane Aufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
4 01.05.2016 09:55
von B.Günter • Zugriffe: 1354
MAN-Büssing 16./19.320 Unterflur
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Heckflosse
18 22.11.2014 16:19
von Mart • Zugriffe: 3575
Iveco Magirus 190-38
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Turbostar75
16 28.06.2011 16:14
von mika74 • Zugriffe: 2678
IVECO - Magirus 190-38 Aus "Auf Achse"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Turbostar75
2 28.01.2010 15:21
von Turbostar75 • Zugriffe: 2382
IVECO - Magirus 190-38
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Turbostar75
34 16.12.2010 23:16
von TurboStar • Zugriffe: 5573
Volvo F12 "Auf Achse"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
6 07.07.2009 04:03
von KAWIT • Zugriffe: 4725
IVECO - Fiat 190-38 Special
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
29 13.06.2012 04:57
von Mart • Zugriffe: 8280
IVECO Turbo-Star 190-42 Schoch
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
11 01.04.2009 19:38
von Saurier • Zugriffe: 2584
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor