Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.605 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
oliver ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 21:55
Steyr 12M18 in 1/35 antworten
Hallo Modellbaufreunde,

diese Tage kommt ein sehr guter Bausatz in die Geschäfte
Der M1078 der U.S.Streitkräfte, (Trupeter 1/35)

aber was die wenigsten wissen ist das es sich um den neuen Steyr 12M 18 4x4 handelt. Der in Österreich sowie in der Schweiz auch als:
Kipper ,Straßenbau ,Rettung sowie in Offroad seine Freunde gefunden hat.
Mann kann ihn also auch in einer zivielen version Bauen.
Er wird in den U.S.A. unter Lizenz von Steyr für die U.S. Streitkräfte gebaut (mehr als 60000 Stück sind gebaut)
Der Bausatz ist in 1/35 Maßstab gehalten also mal was anderes zwischen durch.

Ich habe ihn schon mal vorbestellt und hoffe ihn nächste Woche in den Händen halten zu können.
Ich werde dann mal Fotos vom Bausatz machen und sagen können was den alles in der Box ist.

Gruß Oliver
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 01-STEYR-12M18.jpg  tru_751004.jpg 
oliver ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2009 17:45
#2 RE: Steyr 12M18 in 1/35 antworten

Hallo Modellbaufreunde,

heute habe ich den Bausatz abgeholt und zeige euch nun die Bilder.
Er ist mit 57€ nicht ganz billig hat aber eine Premiere :
Das Fahrerhaus ist aus einem Teil , außerdem sind Fotoätzteile dabei.
Die Reifen haben ein Ordentliches Profil.

Aber Bilder Sagen oft mehr....

Gruß Oliver

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.JPG  2.JPG  3.JPG  4.JPG 
mika74 Offline




Beiträge: 1.333

25.04.2009 17:41
#3 RE: Steyr 12M18 in 1/35 antworten

Hallo Oliver
Ich war gestern, Freitag 24.04 auf der Inter Modellbau und habe das Modell auch gesehen, habe auch an zwei Bastel Tischen, bei Modellbau Ausstellern/ Vereine gesen wie er zusammen gebaut wurde und muß sagen, das Modell sieht sehr gut aus und die Teile scheinen auch gut gepresst zu sein, sehr sauber!
Grüsse Maik

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 12:23
#4 RE: Steyr 12M18 in 1/35 antworten
Hallo Maik

Ich würde nicht zu früh ein Loblied singen.
Habe mir den Bausatz jetzt genau angesehen und schon mal etwas probiert.
Ich muss sagen viel zu Teuer für das was er bietet .
Das steht in keinem Verhältnis zu dem was im Karton ist.( Da bekommt mann von anderen Firmen mehr fürs Geld)
Das Fahrwerk ist zwar sehr schön Detailliert aber so viele kleine Teile wo nicht sein müssen....na ja...
Hinzu kommt, das man hergegangen ist und Pos.-Leuchten sowie normale Bausatzteile als Klaren Spritzguss beigelegt hat. Mann sieht dadurch fast nicht wie oder wiederum das Teil hin soll....

Wenn man einen Steyr 12M18 erste Version bauen will kommt man nicht herum eine neue Stoßstange anzufertigen (Die was beiliegt ist die von denn US. Streitkräften...)

Aber gut, für die die schon immer mal einen leichten Steyr bauen wollten ( 2,5 To) so wie ich,
ist der Bausatz eine gute Grundlage.
Und immerhin bekommt man so was überhaupt mal.


Gruß Oliver
oliver ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 20:26
#5 RE: Steyr 12M18 in 1/35 antworten

Hallo

hier mal ein Video vom Stery 12M18 in der Wüste

http://www.youtube.com/watch?v=jp7PkBMeelU


Gruß Oliver

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
STEYR XLX 6x2
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Markus S.
20 14.05.2015 13:17
von Markus S. • Zugriffe: 3474
Steyr FE 600 A Felbermayr von Hubert Dannenhoffer
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von XXL
3 19.03.2011 06:15
von Gringo17 • Zugriffe: 1224
Ö.A.F. 50-464 mit Kran Baubericht
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von oliver
49 21.04.2009 18:59
von oliver • Zugriffe: 7164
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor