Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.550 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

31.01.2009 16:56
Mercedes-Benz Actros L mit Siloauflieger von MONTI in 1:48 Antworten
Schon mehrfach sind mir bei ebay die Bausätze von MONTI ins Auge gefallen. Hergestellt werden sie in der Tschechei (http://www.viesta.cz). Neben den überwiegend osteurpäischen Fahrzeugen gibt es aber auch US-Trucks und ein paar moderne Fahrzeuge wie diesen Mercedes oder aber auch Scania Hauber.



Bei den Bausätzen handelt es sich um Steckbausätze, die ohne Kleber auskommen. Die Gestaltung der Teile erinnert stark an Herpa oder Kibri, bietet aber auch noch genügend Freiraum zum Nachdetaillieren.

Kabine, Teile vom LKW-Chassis, Verglasung:




Weitere Chassisteile, Reifen, Lampen (alles LKW):




Chassisteile Siloauflieger


Reifen, Lampen, Leitung, Siloteile:


Chromfelgen Truck/Trailer, Silo, Verkleidung LKW:




Vergleich: unterschiedliche Felgen Truck/Trailer:


Bauanleitungen (jeweils zweiseitig):



Selbstklebende Abziehbilder:


FAZIT:Für etwa 20€ eine gute Basis für ein nicht alltägliches Modell, welches sich noch durch weitere Verfeinerungen supern läßt.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Robert F. Offline




Beiträge: 387

31.01.2009 17:17
#2 RE: Actros L mit Siloauflieger von MONTI in 1:48 Antworten

Hallo Oliver,

Danke für die Bausatzvorstellung. Mir sind diese Dinger in ebay auch schon immer aufgefallen, habe mich aber nicht durchringen können, so einen mal zu bestellen.
Leider nicht mein Maßstab.

Gruß, Robert

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

01.02.2009 13:55
#3 RE: Actros L mit Siloauflieger von MONTI in 1:48 Antworten

Hi
Oliver
Die Dinger habe ich vor ca 20 Jahren mal in den Fingern gehabt. Damals waren das LIAZ Zugmaschinen mit Container Aufliegern. Die waren für die Verhältnisse damals gar nicht schlecht. Heute wäre das für mich kein Thema mehr. Dazu passt erstens der maßstab nicht, dann sind sie doch sehr Grob gestrickt. Mit Verfeinerungen befasse ich mich lieber in "meinem " Maßstab. Da gibt es genügend zu tun!!
Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 740

01.02.2009 21:06
#4 RE: Actros L mit Siloauflieger von MONTI in 1:48 Antworten

Hallo Oliver,

wenn der Maßstab nicht 1:48 gewesen wäre, hätte ich - bausatzmässig - auf KIBRI getippt.

Was es nicht alles so gibt....

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

01.02.2009 22:16
#5 RE: Actros L mit Siloauflieger von MONTI in 1:48 Antworten

Neben den LKW´s gibts da auch noch ein paar Busse. Eine gute Alternative für Leute, denen 1:87 zu klein und 1:24 zu groß ist und denen ein Umbau von Die-Cast vielleicht zu teuer und aufwändig ist. Bei wärmeren temperaturen werde ich den mal in Angriff nehmen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spur-0 Tage in Giessen 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
3 15.04.2019 18:03
von dumptrucks • Zugriffe: 1515
Zeiskam 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
14 22.03.2019 17:27
von Mart • Zugriffe: 2871
48. Titelbild von Johannes - Mercedes Benz LPS 1624 - eingestellt vom 01.07.13 bis 01.08.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.06.2013 23:29
von S.Oliver • Zugriffe: 1201
AMT 1:25 White Freightliner COE
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von KAWIT
8 01.12.2011 11:05
von Mart • Zugriffe: 3835
Mercedes-Benz 4850 AS Nippon Express
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
8 25.03.2018 16:12
von Thwler • Zugriffe: 9032
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8881
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz