Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4.781 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
TurboStar Offline




Beiträge: 206

22.06.2009 22:25
Volvo F12 "Auf Achse" antworten

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder von einem meiner ältesten Euro-Trucks, dem Volvo F 12 in der Ausführung von „Auf Achse“. Das Modell entstand wohl ca. 1985, also zu einer Zeit, wo der Willers-Volvo schon lange abgefackelt war und mir Bilder davon nur noch in der Erinnerung bzw. im Vorspann der Serie zur Verfügung standen. Folglich dürften nicht alle Details 100%ig stimmen, aber immerhin ist das Modell noch im guten Zustand. Nach dem weißen Iveco 190.38 in den Italien- und Ungarn-Folgen mein Lieblingsfahrzeug aus der Serie. Vielleicht kommt ja noch mal irgendwann der Auflieger aus den ersten Folgen dazu.









Grüße

Carsten

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 09:46
#2 RE: Volvo F12 "Auf Achse" antworten

Hallo Carsten

ja an die Serie kann ich mich noch erinnern die lief mal im ZDF glaube ich.
Da war ich aber noch Jung.
Sehr schöne Zugmaschine.Tolle Bilder

Gruß Oliver

TurboStar Offline




Beiträge: 206

24.06.2009 21:47
#3 RE: Volvo F12 "Auf Achse" antworten

Hallo Oliver,

da mußt Du aber wirklich noch sehr jung gewesen sein.
Die Serien liefen im WDR im sog. Vorabendprogramm oder auch WWF (Westdeutsches Werbefernsehen). Jede Folge kam mit Ansage und wir hatten damals nur einen Schwarz-Weiß-Fernseher. Heute gibt es ja alle Folgen auf DVD. Ein Muß für uns 68er-Jahrgänge , die Serie dürfte der Hauptgrund sein, dass viele hier sich einst mit dem "LKW-Virus" angesteckt haben.
So gesehen bin ich mit dem Modell auch noch ganz zufrieden, den konnte man aus der Box bauen und ist einer der ersten Italeri-Trucks überhaupt.

Grüße
Carsten

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

27.06.2009 05:22
#4 RE: Volvo F12 "Auf Achse" antworten

Hallo Carsten,

Der F12 ist aus dieser Truckgeneration mein Liebling, deshalb freue ich mich schon auf die Wiederauflage. (schade das das der Globetrotter ist - hat einer noch das flache Dach zu abgiessen???? )

Fuer das Alter ein ordentliches Modell. Gehe ich Recht in der Annahme, dass du ihn mit dem Pinsel lackiert hast? Mir scheinen einige Flaechen durchzuschimmern.
Das die Leitungen am Ende keine Kupplungen haben, wuerdest Du heute auch sicherlich anders machen... Ist aber kein punkt zur Kritik. denn wer hat in seiner Jugend denn schon ueberhaupt die Leitungen mit nachgebildet???

Zeig uns mehr von Deinen alten Moedellen. Mir macht es Spass, sie anzuschauen.

Viele Gruesse
Karsten


MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

27.06.2009 14:18
#5 RE: Volvo F12 "Auf Achse" antworten

Hallo Karsten
Soweit mir bekannt, gibt es bei KFS das Dach als Gußteil. Der hat sogar die ganze kabine im Sortiment. Der Preis???...
Falls Du einen Abguß machen willst, montiere ich Dir eines aus meinem Fertigbau-Fundus ab.

Aber nun komm erst mal wieder zurück!
Eine Menge Arbeit wartet in Deiner Giftküche!!!!

Gruß
Helmut

TurboStar Offline




Beiträge: 206

29.06.2009 21:35
#6 RE: Volvo F12 "Auf Achse" antworten

Hallo Karsten,

In Antwort auf:
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du ihn mit dem Pinsel lackiert hast?

Genau weiß ich das nicht mehr, wobei ich nach genauem Hinsehen auch meine, dass der noch mit dem Pinsel lackiert ist. Wenn überhaupt nur mit Spraydose, aber danach sieht es nicht aus, da müßte man mindestens an ein paar Stellen Orangenhaut oder sowas sehen. Stattdessen kann man die Pinsel-typischen Streifen leicht erkennen, wenn man gegen das Licht schaut.

Der Globetrotter müßte im Laufe der Woche bei mir eintreffen, hab mich riesig gefreut, dass der wieder aufgelegt wurde. Warte doch einfach auf's nächste Jahr, Italeri erzielt zwar keine Bestnoten für ihr "Neuheiten-Programm" aber die Wiederauflagen der letzten Jahre sind doch ganz ok gewesen, vielleicht kommt ja der flache F12 auch noch.

Grüße
Carsten

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

07.07.2009 04:03
#7 RE: Volvo F12 "Auf Achse" antworten

Hallo Helmut,

na das ist doch eine Aussicht! Wenn ich wieder da bin , werden wir mal wieder intensiv muessen.

Neben Deinen Teilen warten ja auch noch eine spezielle Felge mit dem ganz besondern Reifen und eine Achse auf ihre Fertigstellung. Mir geht schon nicht die Arbeit aus, da bin ich mir sicher...

Viele Gruesse,
Karsten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Volvo F10 Eurotrotter
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
1 30.04.2017 13:02
von S.Oliver • Zugriffe: 811
Volvo F10 Eurotrotter
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
21 16.03.2017 19:22
von Gabi • Zugriffe: 3238
Neoplan Cityliner C kurzer 3-achser
Erstellt im Forum Seltenes von Isländer
22 28.11.2016 16:23
von Rolf Mulder • Zugriffe: 2180
EMEK Volvo FH13
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
5 25.05.2014 11:00
von S.Oliver • Zugriffe: 1828
VOLVO F12 gealtert
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von fauli
2 17.11.2013 01:56
von fauli • Zugriffe: 1988
36. Titelbild von Zeger - Volvo EC460C Bagger - eingestellt vom 01.07.12 bis 01.08.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.06.2012 22:03
von S.Oliver • Zugriffe: 432
Volvo F89 Hungarocamion
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Gabi
38 24.05.2010 09:50
von Gabi • Zugriffe: 10161
Volvo F16 Anhängerzug Bürki
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
5 24.12.2008 09:52
von Gabi • Zugriffe: 2609
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor