Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.895 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.278

23.05.2014 10:45
EMEK Volvo FH13 Antworten

Emek ist mal wieder Vorreiter bei den neuen Volvos. In Sachen Chassis brauchen wir nicht drüber reden. Ist halt Spielzeug.
Aber die Kabinen von Emek sind dagegen sehr gut umgesetzt. Einziges Manko: Es gibt keine Scheibenwischer. Das wäre mal was für den Zubehörmarkt.

Als erstes zeige ich euch hier die 2-achs Sattelzugmaschine (gibts auch als 3-achser) mit dem Globetrotter Fahrerhaus. Ich hab mich für den weißen entschieden, da sich das am besten lackieren läßt.
Der Preis liegt bei 34,-€






Und auch die Rückwand ist gut detailliert:

Separate Spiegel, diese weisen aber ein paar Sinkstellen auf:



Die Flachsdach Variante des Volvo gab es nur als Vierachser in rot und blau. Mit Kippmulde war er sogar noch günstiger als die Sattelzugmaschine. Preis 30,-€






An der Rückwand fallen nur die großen Löcher zur Befestigung der Sideflaps negativ auf.


Bei den Spiegeln das gleiche wie oben: Sinkstellen auf beiden Seiten.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 481

23.05.2014 12:53
#2 RE: EMEK Volvo FH13 Antworten

Sieht schon fast aus wie ein Renault!

citaro Offline




Beiträge: 364

23.05.2014 16:17
#3 RE: EMEK Volvo FH13 Antworten

Hallo Oliver,
Emek gibt ja den Maßstab 1:25 für dieses Modell an.
Passt die Kabine auf ein 1:24er Fahrgestell?
Kannst Du uns mal ein paar Maße dazu schreiben?

Gruß Stefan

Mart Offline




Beiträge: 5.210

23.05.2014 16:58
#4 RE: EMEK Volvo FH13 Antworten

Hallo!

Die SZGM sieht ja gelungen aus! Außen pfui, innen hui; so könnte man den neuen Volvo am besten beschreiben.

Die Ausführung mit Kipper ist natürlich etwas blöd. Wer montiert einen reinen Heckkipper auf ein Fahrgestell? Mit Dreiseitenkipper oder als Absetzkipper würde er sicherlich eine gute Figur abgeben. Ich war immer der Meinung, die EMEK's wären 1:24

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.278

23.05.2014 17:46
#5 RE: EMEK Volvo FH13 Antworten

Zitat von citaro im Beitrag #3
Hallo Oliver,
Emek gibt ja den Maßstab 1:25 für dieses Modell an.
Passt die Kabine auf ein 1:24er Fahrgestell?
Kannst Du uns mal ein paar Maße dazu schreiben?

Gruß Stefan



Der Globetrotter ist 162mm hoch mit Dachspoiler. Die Breite beträgt 99mm. Das dürfte 1:25 entsprechen.

Außer den Scheibenwischern fehlen noch der kleine Spiegel über dem Fenster an der Beifahrerseite sowie der Frontspiegel.
Aber die sind ja schnell selbst gebaut.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.278

25.05.2014 11:00
#6 RE: EMEK Volvo FH13 Antworten

Was man draus machen kann, siehe TMW Forum:
http://forum.truckmodelworld.com/yaf_pos...Relentless.aspx

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
US Volvo F7 Toter-truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Dragstueck
4 16.09.2022 21:38
von Saurier • Zugriffe: 276
Schwedenzug Volvo FH16750 6X2 mit Tridem Anhänger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
13 11.07.2022 04:56
von Mart • Zugriffe: 520
Volvo VN Crash Test
Erstellt im Forum Dioramen von Modellbau Truck
7 01.12.2021 20:34
von Jurij • Zugriffe: 578
Volvo VN 780 mit Topas BP Tank Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 30.08.2021 08:58
von Truck-Driver • Zugriffe: 496
VOLVO F88 6x2
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
10 29.05.2022 20:10
von Plastheniker • Zugriffe: 1611
VOLVO FH4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
13 10.10.2020 14:16
von Rehlein • Zugriffe: 2031
Volvo F89 Hungarocamion
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Gabi
38 24.05.2010 09:50
von Gabi • Zugriffe: 12860
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz