Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.494 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

07.07.2013 15:05
Scania R560 Highline Antworten

Lange ersehnt und endlich von Italeri umgesetzt: Das Highline Fahrerhaus.
Somit entfallen teure Zukäufe von Kleinserienherstellern und auch der Materialmix von PS und Resin ist beim Verkleben auch kein Thema mehr.



Zum Pimpen liegt ein vorgestanzter Bogen Chromsticker bei.


Und auch der Decalbogen fällt sehr umfangreich aus.


Der Spritzling mit dem neuen Dach:


Nebenbei hat man auch die Wünsche der Modellbauer erhört und die Gravuren der Staufächer angepaßt:


Das Dach im Detail:


Inneneinrichtung mit geändertem Dacheinsatz:


Kotflügel und Seitenverkleidungen (bekant aus vorherigen Scania-R Bausätzen)


Der allseits bekannte V8 Motor:


Das seit dem 143er Scania unveränderte Chassis:


Neues Integralheck, Spoilerlippen für die Sideflaps u.a.


Desweiteren gibts einen Spritzling mit Klarsichtteilen, Chromfelgen und Gummireifen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

07.07.2013 18:01
#2 RE: Scania R560 Highline Antworten

Hi Oliver!

Außen hui und innen pfui!
Die Inneneinrichtung ist ja immer noch 2er / alter R, das Armaturenbrett, die Sitze, die Seitenverkleidungen in den Türen (waren schon immer falsch), der Himmel, die Staufächer über der Windschutzscheibe, das Lenkrad usw. sind beim neuen R nämlich anders, als beim alten. Und die Teile aus dem 2er- Modell hatten schon im alten R nichts zu suchen. Zu Chassis und Motor will ich erst gar nichts sagen. Das Armaturenbrettdecal ist auch falsch, da vom alten R.
Schade!
Warum nicht mal konsequent den alten Kram rausgeworfen? Man kann jetzt nur hoffen, daß ein paar Geier- Fans sich bemühen, die falschen Teile durch Resinstücke zu ersetzen. Über das veraltete Chassis kann man noch drüber wegsehen, davon sieht man später eh nichts mehr. Der Uralt- Motor aber ist ein No Go! Um so schlimmer, daß auch der angebotene Reihen- 6er aus Resin nicht paßt, ohne den Tunnel zu erhöhen, was aber nicht sein dürfte.

Aber "Fully Upgraded Moulds" auf die Packung schreiben......

Gruß,

Martin




bratstop.com

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

07.07.2013 18:14
#3 RE: Scania R560 Highline Antworten

Hallo Oliver

Danke fürs Zeigen auf den warte ich auch noch, dass die Gravur geändert wurde Erstaunt mich doch sehr, muss ich es schon nicht mehr selber machen.
aber den Rest hätten sie auch gleich ändern können, jetzt darf ich es noch mal neu Bauen, neues Lenkrad und andere Sitze den Rest lasse ich so.



Gruss

Thomas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania S770 Highline 6X2
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 02.10.2023 06:15
von Truck-Driver • Zugriffe: 294
Scania R620 "Dark Diamond" mit Schmitz Cargobull Sattelkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Brummifreund
4 24.10.2022 22:02
von Brummifreund • Zugriffe: 770
Scania R560 Reja Transport
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Wilson
5 20.03.2021 10:31
von Wilson • Zugriffe: 1447
Scania 143M 450 Topline - Die Zweite
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Jurij
42 16.03.2023 04:18
von Mart • Zugriffe: 5118
Scania R730 Streamline 6x2/4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
33 09.09.2020 09:47
von Woefdram • Zugriffe: 6514
Scania Longline
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
5 26.11.2023 15:20
von Rehlein • Zugriffe: 1899
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
9 31.05.2019 10:39
von Saurier • Zugriffe: 2427
Scania R560 "Red Griffin" by Acconcia
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Wilson
3 16.09.2014 20:30
von Wilson • Zugriffe: 3012
SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
8 08.03.2012 18:55
von Saurier • Zugriffe: 2783
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz