Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.359 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.475

07.05.2012 10:16
Büssing-NAG 500A von IBG in 1:35 Antworten

Vom polnischen Hersteller IBG kommt der kleine Büssing-NAG 500 in Allrad Ausführung (eine normale 4x2 Variante gibt es ebenso).
Im typischen Militärmaßstab 1:35 gehalten, aber dennoch für zivile Zwecke eine brauchbare Basis.



Die Bauanleitung führt durch 26 Baustufen.



Die Spritzline sind allesamt sehr sauber gespritzt. Keine Fischhäute oder andere überstehende Grate.


Die Reifen sind zur Darstellung des Profils 3-teilig ausgeführt.





Klarsichtteile.







Der Decalbogen fällt sehr spartanisch aus. Nichtmal Instrumentendecals gibt es


Die Spritzlinge sind allesamt sehr sauber und schlierenfrei gespritzt. Keinerlei Auswerfermarken auf den Bauteilen!

Einzig die etwas sehr flach angedeuteten Lüftungsschlitze in den Seitenteilen der Motorhaube fallen negativ auf. Hier kann man noch etwas nachdetaillieren.
Decals fürs Armaturenbrett fehlen völlig.

Für etwa 20,-€ bis 25,-€ aber eine gute Ausgangsbasis auch für eine zivile Gestaltung.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.548

07.05.2012 18:07
#2 RE: Büssing-NAG 500A von IBG in 1:35 Antworten

"...die Armaturenbrettdecals fehlen..."

Ich habe da eine Lösung anzubieten, die aber eigentlich für 1:35 zu groß ist:

Ich habe mir Instrumentendecals für Cockpit- Armaturen besorgt. Einige der Instrumente sind durchaus als Tacho oder Drehzahlmesser zu gebrauchen.
Der Hersteller ist airscale, die Instrumente in 1:24. Man könnte sie kopieren, einscannen und kleiner ausdrucken.
Bezüglich des Herstellers müßte man mal googeln, denn ich erwarb die Decals in Wilnsorf auf der Auastellung bei Jay.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
M911 in 1/24 von Minimanfactory
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Rehlein
5 27.05.2020 23:29
von Mart • Zugriffe: 1193
K-700 von Schuco verschmutzt (1:32)
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von simmes
2 03.06.2016 06:49
von simmes • Zugriffe: 1930
Magirus S330 von ICM (1:35)
Erstellt im Forum Seltenes von S.Oliver
0 23.05.2016 16:08
von S.Oliver • Zugriffe: 2769
MB-L4500 mit Einheitsfahrerhaus Zvezda 1:35
Erstellt im Forum Seltenes von KAWIT
4 07.09.2011 20:12
von Mart • Zugriffe: 2524
MAN-KAT 1 im Dienste des THW
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von mika74
8 02.07.2009 12:26
von oliver • Zugriffe: 9813
Steyr 12M18 in 1/35
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von oliver
4 29.04.2009 20:26
von oliver • Zugriffe: 3775
Expeditions- Truck in 1:35
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von oliver
14 23.04.2009 21:16
von oliver • Zugriffe: 3286
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz