Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.637 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

07.03.2012 23:38
SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards" antworten

Hallo Modellbaugémeinde,
nach einer kurzen Pause wollte ich mich nochmal mit einem neuem Modell zurückmelden. Hierbei handelt es sich um einen Motorwagen der Spedition "Forsgards" aus Habo in Schweden. Mein Chef hat mir aus seinem Sommerurlaub zahlreiche Fotos der Spedition zukommen lassen, mit denen ich mein kleines Projekt starten konnte. Auf die "Hütte" wurde ein Highline-Dach gesetzt, die seitliche Verspoilerung mußte geändert werden, was wiederum mit viel Schleifarbeit versehen war. Der Siloaufbau ist komplett in Eigenleistung entstanden wie auch die Kotflügel, die seitlichen Anbauteile usw. Wie immer wurden alle Streifen auf dem Fahrerhaus und dem Silo mit der Airbrush aufgetragen, was wiederum viel Abklebearbeiten mit sich brachte, besonders die dünnen Streifen im Kühlerbereich haben mich viele Nerven gekostet.Der vierachsige Anhänger wird noch einen Moment auf sich warten lassen, jetzt gehts erst am Wochenende nach Jabbeke. Wenn die Witterung es wieder hergibt, werden noch ein paar Aufnahmen folgen.








Viel Spass beim ansehen, ich hoffe, er gefällt Euch !?!

Gruß Matthias

Unterflur ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 08:28
#2 RE: SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards" antworten

Ob er mir gefällt?

Ich habe mich in deinen Scania verliebt
Felgen sehen top aus, nehme an du hast die mit Alclad gemacht....

Der LKW sieht einfach top aus, keine Mängel einfach ein Spitzenklasse Modell!

Wie währe es denn mal den 140er von Forsgards zu machen ich währ dafür

Liebe Grüße
Patrick

Hompi Offline




Beiträge: 139

08.03.2012 10:16
#3 RE: SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards" antworten

Hallo Matthias ,

einen sehr schöner Scania den Du gebaut hast , da haben sich die Nerven doch gelohnt. Die Lackierung mit den Streifen ist auch absolut Klasse geworden .

Woraus hast Du den Siloaufbau angefertigt , das würde mich sehr interessieren ?
Ich freue mich jedenfalls auf den kompletten Zug.

Gruß

Sascha

XXL Offline




Beiträge: 2.047

08.03.2012 10:38
#4 RE: SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards" antworten

Hallo Matthias !

Wirklich super gemachtes Modell schade, das du keinen Baubericht daraus gemacht hast, speziell
der Siloaufbau wäre es wert gewesen...!

Viele Grüße Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

08.03.2012 11:36
#5 RE: SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards" antworten

Zitat
.......kurzen Pause .......

Zeitrechnung geht im Westerwald wohl anders

Auf jeden Fall hast du ein klasse Siloauto hingestellt
Da wollen wir mal nicht so pingelig sein und das Fremdfabrikat hier dulden.
Ich hoffe, du hast doch wenigsten ein paar Baustufenbilder gemacht.
Vielleicht kann ich das ja am Samstagmorgen in Jabbeke nachholen. Ne, lieber nicht dran denken, wäre zu schade drum, wenn der unterwegs Schiffbruch erleiden würde.
Glückwunsch zu dem gelungenen Modell

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

08.03.2012 15:41
#6 RE: SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards" antworten

Hallo Matthias,

einmal mehr bleibt mir beim Anblick deiner Modelle der Mund offen stehen . Wie immer PERFEKT gebaut und lackiert freue mich schon auf den Anhänger. Wie schon gesagt wären einige Baubilder sehr interessant.

Gruß Thomas

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

08.03.2012 17:15
#7 RE: SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards" antworten

Hallo Matthias ,

das ist wirklich ein sensationelles Fahrzeug das du da auf die Räder gestellt hast
Mehr kann ich zu diesem Modell nicht schreiben, mir fehlen die Worte.

Mit einem vierachs Anhänger wird das bestimmt ein imposantes Fuhrwerk, bin schon gespannt.

Gruß
Peter

Gabi Offline




Beiträge: 980

08.03.2012 17:22
#8 RE: SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards" antworten

Hallo Mathias,

wieder ist ein Top Modell von Dir!! Die Teile, Lackierung, und alles sind sehr schön!!

Gruß
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

08.03.2012 18:55
#9 RE: SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards" antworten

Hallo Mathias

Lange nichts mehr gelesen von dir und dann wieder ein Spezielles schönes Scania Modell, ein Baubericht vom Aufbau hätte mich auch interessiert.

Macht aber auch so mächtig was her, sehr schön auch die verschiedenen Silber töne ist sehr realistisch, einzig der " vor Biss " deines Modells stört mich einwenig, ist so ein Bausatz Fehler von Italeri bei den R Modellen den es zu beachten gibt
sieht sonst so komisch aus wie bei dir.


Gruss

Thomas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania T 114 6x2 - Absetzkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
6 20.07.2017 18:26
von Reserverad • Zugriffe: 1424
Scania R 500 Spedition VÖGEL
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
16 04.05.2015 09:03
von Matthias Hassel • Zugriffe: 1741
DAF XF 95 Spedition Anhalt
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Holgers Modelltrucking
2 26.11.2013 13:47
von Saurier • Zugriffe: 1414
Renault Magnum Spedition TCT
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Holgers Modelltrucking
0 21.11.2013 21:06
von Holgers Modelltrucking • Zugriffe: 1416
SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
10 17.03.2013 17:15
von mika74 • Zugriffe: 2000
Forsgards 4-Achs-Siloanhänger
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Matthias Hassel
9 14.03.2013 21:10
von Mart • Zugriffe: 1728
Scania R 420 Wechselbrückenzug "Spedition Höhner"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
1 13.06.2012 04:51
von Mart • Zugriffe: 1848
Umbau - Scania R620
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
59 17.09.2012 18:18
von M.Sille • Zugriffe: 11582
Scania LB 141 - ESSEX
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Turbostar75
3 30.10.2010 16:39
von Turbostar75 • Zugriffe: 2802
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor