Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.371 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Stephan Offline




Beiträge: 31

09.04.2012 14:19
Kurzholztransporter mit Anhänger antworten

Hallo @all,

ich habe wieder ein Modell fertig gestellt. Einen Kurzholztransporter wie er in unserer Gegend zu finden ist.
Der Volvo ist mit dem Facelift versehen worden und auf ein 6x4 Fahrgestell umgebaut.
Der Kran und der Anhänger sind selbst gebaut anhand von Bildern und Daten aus dem www.





Den Kran kann man auch komplett zusammen falten. Er hat eine Z-Faltung. Leider sind die Bilder nichts geworden die ich gemacht habe.













Ich habe das Modell wieder beleuchtet. Die Rundumleuchten blinken auch.





Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Gruß und einen schönen Ostermontag noch!!!

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

09.04.2012 14:46
#2 RE: Kurzholztransporter mit Anhänger antworten

WOW Klasse. Volvo hatten wir ja schon lange keinen mehr hier.
Schöne Farbkombi, gefällt mir sehr gut. Schade, dass es keinen Baubericht dazu gibt. Der Kran könnte noch ein paar Hydraulikleitungen vertragen.
Jetzt ab in den Wald und Holz laden...

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.642

09.04.2012 15:07
#3 RE: Kurzholztransporter mit Anhänger antworten

Hammerhart!!!!!

Sehr schön sind die Decals und der Kühlergrill. Die Beleuchtung natürlich auch!
Die Zeichnung für den Kran (falls eine existiert) darft Du auch gerne hier veröffentlichen
Der "normale" Meiller- Kran von It. ist für einen Holzzug nämlich deutlich zu kurz und Zeichnungen oder Maße von LogLift habe ich im Netz noch keine gefunden.




Chromglanz kann man nicht essen.....

mika74 Offline




Beiträge: 1.333

09.04.2012 20:03
#4 RE: Kurzholztransporter mit Anhänger antworten

Hallo Stephan

Der schaut sehr schön aus, gefallen tut mir das mit der Beleuchtung sehr gut!

Gruß Maik

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

12.04.2012 14:53
#5 RE: Kurzholztransporter mit Anhänger antworten

Hallo Stephan
Einen interessanten und imposanten Holzlastzug hast Du hier gebaut!
Was ich bei all den Bildern eigentlich schon etwas vermisse, sind detaillierte Beschreibungen zu den einzelnen Anfertigungen, Umbauten und verwendeten Baukasten-Teilen. Das würde besonders in einem Scratchbauer-Forum gewiss mehrere Betrachter deiner Bilder interessieren. Das er dazu noch beleuchtet ist macht ihn bestimmt noch wertvoller für den Erbauer ist jedoch nicht unbedingt für jeden Modellbauer erstrebenswert.
Ich gratuliere Dir zu diesem sehr detailiert und sauber gebautem Unikat, das bestimmt einen Ehrenplatz in Deiner Vitrine bekommen wird.
Gruß
Helmut

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

13.04.2012 06:55
#6 RE: Kurzholztransporter mit Anhänger antworten

Hallo Stephan ,

auch von mir noch ein dickes Lob für deinen Kurzholzzug .
Genau so etwas schwirrt mir auch im Kopf rum. Mich würden vor allem Details von deinem Kran interessieren.
Ist das ein kompletter Eigenbau oder haste da den Italeri Kran umgebaut ???
Ich würd mir auf jeden Fall ein paar Detailaufnahmen vom Kran wünschen.

Gruß
Peter

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

15.04.2012 13:36
#7 RE: Kurzholztransporter mit Anhänger antworten

Hallo Stephan

Auch von mir ein grosses Lob zu dem Holzzug der sieht sehr gut aus, habe da auch noch ein paar wünsche

Könntest den Anhänger noch besser ablichten vor allem die Reifen interessieren mich ist das eine Eigenbau Felge?


Gruss

Thomas

M.Sille Offline




Beiträge: 981

15.04.2012 21:54
#8 RE: Kurzholztransporter mit Anhänger antworten

Hallo Stephan,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Dein Kurzholztransporter ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Die Farbkombi sieht klasse aus, das Modell ist sehr sauber gebaut und die Beleuchtung setzt natürlich noch einen oben drauf.
Was mir nicht so gut gefällt sind die Vorderreifen. Bei meiner Bildersuche ist mir aufgefallen, dass die meisten Holztransporter Breitreifen auf der Vorderachse haben...
Ist natürlich aber kein Muss!

Gruß Silvio

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor