Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.418 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

13.03.2013 23:39
SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards" Antworten

Hallo zusammen,
wie bereits Angekündigt, möchte ich Euch meinen kompletten "Forsgards-Zug" vorstellen. Wie bereits unter "Baubericht Anhänger" beschrieben,ist das "Anhängsl" im kompletten Eigenbau entstanden. Die Maße konnte ich mir bei meinem letzten Schwedenurlaub vom Original übernehmen. Die Lackierung / Beschriftung ist wie immer mit der Airbrush entstanden. Den Motorwagen kennt Ihr bereits aus dem letzten Jahr. Für den Rest lasse ich jetzt einfach Bilder sprechen :









Ich hoffe, Euch gefällt das Modell ein wenig. Ich werde mich jetzt langsam auf ein tolles Wochenende in Jabbeke vorbereiten, wo es bestimmt wieder zahlreiche Modelle zu bestaunen gibt....

Macht´s gut !
Gruß Matthias

Martin.T Offline




Beiträge: 682

14.03.2013 10:36
#2 RE: SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards" Antworten

Hallo Mathias,

ein absolut gelungenes Modell, so was hätte ich auch gerne in der Vitrine. Absolut Top!

Sg.
Martin

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

14.03.2013 15:20
#3 RE: SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards" Antworten

Hallo Mathias

Pünktlich auf Jabbeke ist wieder ein Modell fertig, und sieht erst noch sehr gut aus der ganze Zug.

Ist bei mir leider nicht so daher bleibe ich dieses Jahr zu Hause.

Haben die beim Original auch so Unterschiedliche Leitern am Motorwagen und am Hänger?

Wünsch ein Tolles Wochenende in Belgien

Gruss

Thomas

XXL Offline




Beiträge: 2.839

14.03.2013 16:32
#4 RE: SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards" Antworten

Hallo Matthias !

Auch wenn ich "berufsbedingt" kein Fan der schwedischen LKW-Marke bin, bin ich von deinem
Scania begeistert, der Schwedenzug ist wirklich toll geworden

Viele Grüße
Jochen

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

14.03.2013 16:45
#5 RE: SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards" Antworten

Hallo Thomas,

Du kannst doch auch als stiller Genießer nach Jabbeke kommen. Das mit den Leitern habe ich vom Original übernommen, sind tatsächlich unterschiedlich, davon abgesehen werden die Anhänger verschiedener Hersteller auch schon mal untereinander getauscht.

Hallo Jochen,
danke für Dein Lob, bei Forsgards gibt´s halt sonst nur noch einen Volvo-Sattel (is halt auch Schwedisch.... )

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

14.03.2013 19:50
#6 RE: SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards" Antworten

Hallo Matthias

Danke für das Angebot aber bei den Wetter Aussichten, geniesse ich es gerne zu Hause.

Dachte der Motorwagen Aufbau und der Anhänger sind vom selben Hersteller.

Viel Spass in Jabbeke vielleicht nächstes Jahr wieder mit mir.


Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

14.03.2013 20:43
#7 RE: SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards" Antworten

Absolut schön, kann man nicht anders sagen.
Von den Farben paßt der Zug ja hervorragend in dein "Beuteschema"
Da kann der Peter schon das Namensschild für den Pokal gravieren... Erster Platz, Eerste plaats, first place: Matthias Hassel

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

14.03.2013 21:49
#8 RE: SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards" Antworten

Hallo Matthias!

Absolute Klasse!

Was mich interessieren würde: Wer hat die Silos beim Original gebaut. Was mich nämlich etwas irritiert, ist die Leitung unterhalb des Laufsteges. Klar, alle Silos sind, je nach gefahrenem Material, unterschiedlich im Aufbau, aber die hier sind schon besonders.

Gruß,

Martin




bratstop.com

E.Michael Offline




Beiträge: 115

17.03.2013 07:51
#9 RE: SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards" Antworten

Hallo Matthias ,

ich konnte mir Dein Modell ja in Jabbeke ansehen .
Nochmals Danke für Deine Tips und Ratschläge die Du mir gegeben hast .
Wenn Du Bilder von dem blauen Lebendfischzug gebrauchen kannst gib mir Bescheid .
Gruß
Michael

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

17.03.2013 12:38
#10 RE: SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards" Antworten

Hallo Matthias,

ein sehr imposanter Lastzug, den du da realisiert hast.
Gefällt mir sehr gut.

Sind die hinteren Achsen des Anhängers in echt eigentlich irgendwie lenkbar?
Wenn nicht stelle ich mir die Fahrerei mit dem Teil doch relativ schwierig vor.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

17.03.2013 17:15
#11 RE: SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards" Antworten

Hallo Matthias,
mir gefällt der Zug auch sehr gut, auch wenn ich sonst nicht so auf Speditons Fahrzeuge stehe, hast sehr gut gemacht

Gruß Maik

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R620 "Dark Diamond" mit Schmitz Cargobull Sattelkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Brummifreund
4 24.10.2022 22:02
von Brummifreund • Zugriffe: 770
Scania 143M 450 Topline - Die Zweite
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Jurij
42 16.03.2023 04:18
von Mart • Zugriffe: 5118
Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 25.03.2020 18:28
von Reserverad • Zugriffe: 1454
Scania R730 Streamline 6x2/4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
33 09.09.2020 09:47
von Woefdram • Zugriffe: 6514
Scania Longline
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
5 26.11.2023 15:20
von Rehlein • Zugriffe: 1889
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
9 31.05.2019 10:39
von Saurier • Zugriffe: 2427
Scania T NewR 580 6x2-2
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von gullidriver
16 09.06.2017 16:55
von Mart • Zugriffe: 4970
Forsgards 4-Achs-Siloanhänger
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Matthias Hassel
9 14.03.2013 21:10
von Mart • Zugriffe: 3046
SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
8 08.03.2012 18:55
von Saurier • Zugriffe: 2783
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz