Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.514 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

28.04.2009 14:41
Magirus 310D26 Kipper D-Kabine antworten
Hallo Modellbaufreunde
Zunächst zum Thread:
Vor kurzem hatte ich mich mit Achim unterhalten, ob diese Magirus Laster nun unter "Oldtimer" oder Euro-Laster einzureihen sind. Nach meinem Prospekt sind diese Aufnahmen von 1980. Wenn ich bedenke, daß ich Baujahr 1963 bin, würde ich hierher besser passen. Deshalb fällt es mir fast schwer, den Magirus in dieser Rubrik zu zeigen.
Deshalb die salomonische Aufteilung: Der Baubericht unter Euro-Laster, Die Galeriebilder unter Oldies..
Nachdem ich mich umgesehen habe und die Hauber und der Transeuropa auch hier stehen, gleichwohl der Magirus nicht zu TGA und Actros passt,zeige ich EUCH nun hier die Bilder, welche ich gestern bei wechselnden Lichtverhältnissen aufgenomen habe.
Ein Teil meines Sandhaufens stand im Sonnenlicht, der andere war durch Bäume beschattet.
Anfangs dachte ich, das geht nicht, doch irgendwie hatte dieser Umstand auch seinen gewissen Reiz auf die Bilder.
Bitte bedenkt, daß das fotographieren nicht zu meinen Stärken zählt.
Somit seht einfach mal, was daraus geworden ist!
Kommentarlos und ungeschminkt................
11 mal Magirus in der Sandgrube:














































So, das war es zu diesem Modell

Ich hoffe, daß das eine oder andere Bild Eueren Gefallen findet und ein Modell in natürlicher Umgebung möglichst realitätsnah erscheinen lässt. Bin eben hauptsächlich Modellbauer und Ihr nicht zu anspruchsvoll in Sachen Fotokunst

Dann verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Helmut
Saurier Offline




Beiträge: 1.431

28.04.2009 14:58
#2 RE: Magirus 310D26 Kipper D-Kabine antworten


Hallo Helmut

Sehr schön dein Oldi und die Fotos sind auch gut was will man mehr, deine Modelle mögen zu überzeugen sind einfach Perfekt und toll anzuschauen, wecken Erinnerungen an die Jugend Jahre.

Du baust dir ein tolles Lager an Zeit zeugen auf was bei dir in der Vitrine steht hat wohl sonst niemand bei sich zu Hause.

Weiter so verfolge deine Projekte ganz gespannt.



Gruss

Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.336

28.04.2009 15:56
#3 RE: Magirus 310D26 Kipper D-Kabine antworten

Hallo Helmut

Du hast, Dein Modell wunder schön in dargestellt, das gefällt mir sehr gut!
Ansonsten kann ich, mich den Ausführungen von Saurier nur an schließen!

Grüsse Maik

XXL Offline




Beiträge: 2.089

28.04.2009 18:39
#4 RE: Magirus 310D26 Kipper D-Kabine antworten

Hallo Helmut !

Die Rubrik Oldtimer passt schon, da das Vorbild für deinen herrlichen Magirus hierzulande
wahrscheinlich nur noch bei Oldtimertreffen zu sehen ist und kaum noch im Einsatz !
Die Bilder finde ich übrigends sehr gut gelungen

Viele Grüße Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

28.04.2009 18:45
#5 RE: Magirus 310D26 Kipper D-Kabine antworten

Vielleicht sollte man diesen Bereich in "Oldtimer/Youngtimer" umbenennen. Auf jeden Fall sehr gut in Szene gesetzt.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 20:20
#6 RE: Magirus 310D26 Kipper D-Kabine antworten


Hallo Helmut,

Wunderbar, die Bilder sind sehr schön .

Am besten finde ich das Bild wo im Hintergrund der Blaue auftaucht ,schade das man ihn fast nicht sieht, aber das macht ja

den Reiz an diesem Bild aus.

Tolle Fotos ....

Gruß Oliver

Actros4860 Offline




Beiträge: 651

28.04.2009 21:27
#7 RE: Magirus 310D26 Kipper D-Kabine antworten

Hallo Helmut,

klasse Bilder von deinem neusten Schätzchen.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Gabi Offline




Beiträge: 989

29.04.2009 21:24
#8 RE: Magirus 310D26 Kipper D-Kabine antworten

Hallo Helmut,

natürlich wieder ein super Eigenbau-Magirus von Dir.
Die Bilder sind auch sehr schöne!


Gruß
Gábor

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

30.04.2009 23:34
#9 RE: Magirus 310D26 Kipper D-Kabine antworten

Hallo Modellbaufreunde

Es freut mich, daß Euch die Natur-Bilder meines Modells gefallen.
Ich bin auch ganz zufrieden damit.
Euer Interesse und Euere Kommentare belohnen meine Arbeit
Danke!

Gruß
Helmut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Iveco Magirus mit Pritsche/Plane Aufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
4 01.05.2016 09:55
von B.Günter • Zugriffe: 1422
Magirus-Deutz 320M19 FL Präsentation IAA1977
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
19 16.09.2009 21:45
von MagirusMAN • Zugriffe: 2912
Magirus-Deutz 320M26 FAK
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
75 15.10.2009 13:55
von MagirusMAN • Zugriffe: 10047
Magirus Deutz 192D16 DLK mit Staffelkabine
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von MagirusMAN
37 30.03.2009 21:46
von Thomas S. • Zugriffe: 5747
Magirus-Deutz 310D26 6x4 D-Frontlenker
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
87 29.04.2009 16:35
von mika74 • Zugriffe: 12079
Magirus Hauber 310D16 4X4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
52 28.12.2008 16:38
von mika74 • Zugriffe: 8284
Magirus-Deutz Transeuropa Kabine
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
2 23.03.2008 19:14
von S.Oliver • Zugriffe: 2828
Magirus Deutz 310D19 FLL Transeuropa
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
1 20.02.2008 22:11
von S.Oliver • Zugriffe: 2989
Magirus Deutz 310 D16 FLL
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
8 23.03.2008 17:46
von modellbauer • Zugriffe: 3531
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor