Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.461 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
Seiten 1 | 2
B.Günter Offline




Beiträge: 438

11.01.2023 10:22
#26 RE: Straßenroller R40 Gothaer Waggonfabrik A.G. Bauart Culemeyer incl. Kesselwagen Antworten

Hallo Jochen,

das ging aber schnell mit dem Kesselwagen . Deine Einblicke in die Baustufen sind sehr interessant und lehrreich. Auf die Idee, wie man zum Beispiel die Laufflächen der Räder lackiert muss man erst einmal kommen .

Zusammen mit dem Culemeyer ergibt das ein sehr stimmiges Bild. Heutzutage würden sich wohl viele wundern, wenn so ein Lastzug durch die Stadt fährt.

Jetzt wäre noch ein kleines Diorama, dass den Umladevorgang von Schiene auf Straße darstellt das absolute Sahenehäubchen !?

Gruß
Günter

XXL Offline




Beiträge: 2.839

11.01.2023 16:53
#27 RE: Straßenroller R40 Gothaer Waggonfabrik A.G. Bauart Culemeyer incl. Kesselwagen Antworten

Hallo!

Danke für eure positiven Rückmeldungen

Ein passendes Diorama hat Oliver sogar schon gebaut:

DIO Fotoplatte "altes Industriegelände"

Mal schauen ob ich mir auch so etwas baue

Viele Grüße

Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

14.01.2023 23:02
#28 RE: Straßenroller R40 Gothaer Waggonfabrik A.G. Bauart Culemeyer incl. Kesselwagen Antworten

Servus Jochen

Was soll man dazu noch schreiben. Hatte mir nicht gedacht, dass es mit deinem Aufwand doch so schnell fertig wird. Der Wagon ist der Hammer.

eisenhaltige Grüße

da Hatti

XXL Offline




Beiträge: 2.839

07.07.2023 11:00
#29 RE: Straßenroller R40 Gothaer Waggonfabrik A.G. Bauart Culemeyer incl. Kesselwagen Antworten

Bilder editiert...

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

08.07.2023 18:16
#30 RE: Straßenroller R40 Gothaer Waggonfabrik A.G. Bauart Culemeyer incl. Kesselwagen Antworten

super, danke

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaelble K 631 ZR 60 mit R40 Straßenroller und Kesselwagen
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
19 06.07.2023 19:43
von Bastoe • Zugriffe: 908
Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
34 26.03.2023 17:54
von Mart • Zugriffe: 3087
Der Glaser kommt
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Harald
7 19.11.2019 04:19
von Woefdram • Zugriffe: 1251
Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
109 09.10.2017 10:06
von mika74 • Zugriffe: 21424
Benz 3-Tonner mit Tankaufbau 1912
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
34 05.06.2014 17:39
von Reserverad • Zugriffe: 7209
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz