Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Schuster Offline



Beiträge: 10

31.01.2022 18:28
Scania R 730 6x2 Boogie Antworten

Hallo mein Aktuelles Projekt ist ein Scania R 730 als 6x2 Boogie. Ich werde ihn im Dutch styl bauen, ich habe kein Wirkliches Vorbild ich bauen ihn so wie er mir am besten gefällt. Der Grundbausatz war Natürlich von Italeri. Das Fahrgestell wurde dann mit einem KFS Kit verlängert und mit einer Verschiebbaren Sattelplatte ausgestattet. Chassieverkleidung und Tanks sind in eigen Arbeit entstanden und wurden aus 1mm Ps-Platten gebaut. Genug der Worte ich lasse die Bilder sprechen ich bin auf euer Meinung gespannt.









Nach dem ich die Ersten Teile Fertig geschliffen und gespachtelt hatte konnte ich die Ersten Teile grundieren, und die Grillpatie an der Kabine, Stoßstange so wie das Fahrgestell Schwarz lackiert werden.





Das ist der Momentanige Zwischenstand. Bin auf euer Meinungen, Kommentare und Anregungen gespannt.
Lg Leon

Saurier Offline




Beiträge: 1.820

31.01.2022 19:25
#2 RE: Scania R 730 6x2 Boogie Antworten

Hallo Leon

Nicht schlecht schaut der Rohbau aus, aber schaue darauf dass die Front nach dem zusammen Bau eine Senkrechte Linie bildet.

Kannst du bei mir im Baubericht nachlesen SCANIA R620 (2)

Das ist nämlich die grosse Schwachstelle dieses Bausatzes, wenn die Stosstange vor der Kabine steht sieht auch nicht Originell aus.
Die Bausatz Aufnahmen von Kabine und Chassis musst du ignorieren, stimmen nicht.

Die verschiebe Platte der Sattelkupplung ist dir auch einwende weit nach vorne gerutscht.
Die Kupplung sollte zwischen den Achsen bleiben, wegen dem Hinterachsdruck.




Gruss

Thomas

Schuster Offline



Beiträge: 10

31.01.2022 20:24
#3 RE: Scania R 730 6x2 Boogie Antworten

Hallo Thomas,

Danke für dein Lob. Das mit der den Kabinen halter und der Geraden line hab ich bei meinen andern Modellen schon festgestellt das das nicht passt das werde ich auf jedenfall berücksichtigen. Wenn ich fragen hätte würde ich mich bei dir Melden wenn das okay ist und den Baubericht des 620ger werde ich mir auch genau ansehen.

Da mit der Sattelplatte hast du recht die ist leider etwas sehr weit vorne das hab ich übersehen vorallem soll Hinter die Kabine noch ein Staukasten platz finden dann wird die Sattelplatte im Aufgesattelten zustand wohl ganz nach hinten geschoben werden.
Lg Leon

Mein TGX »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R730 "Black Amber"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 30.08.2021 08:23
von Truck-Driver • Zugriffe: 284
Scania R560 Reja Transport
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Wilson
5 20.03.2021 10:31
von Wilson • Zugriffe: 929
Scania 143M 450 Topline - Die Zweite
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Jurij
24 14.01.2022 23:30
von Schuster • Zugriffe: 2483
Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 25.03.2020 18:28
von Reserverad • Zugriffe: 1037
Scania R730 Streamline 6x2/4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
33 09.09.2020 09:47
von Woefdram • Zugriffe: 4766
Scania Longline
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
4 29.02.2020 12:05
von Rehlein • Zugriffe: 1270
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
9 31.05.2019 10:39
von Saurier • Zugriffe: 1867
Scania T142H mit Kran
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Pegaso
7 18.10.2020 22:20
von rob. • Zugriffe: 2632
Scania R730 wird zur 6x2/4 Zugmaschine
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
12 06.06.2013 21:33
von Mart • Zugriffe: 5395
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz