Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.433 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder- und Einsatzfahrzeuge
Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

07.11.2020 17:41
OSHKOSH C-HET / M911 Antworten

Der OSHKOSH C-HET / M 911

8x6 Heavy Equipment Transporter hatte die zivile Werksbezeichnung F-2365.

Der Schwerlasttransporter wurde um 1970 produziert und auch bei der US Army eingeführt.

Da ich aber ein ziviles Fahrzeug bauen wollte, wurden so einige Dinge umgebaut. Ein weiterer Lkw für die Ölbohrgesellschaft CALTEX in Saudi Arabien.
Der Truck M: 1/24 ist von Minimanfactory, der Kran von KFS. Die unteren Motorverkleidungsbleche wurden entfernt um eine „bessere“ Kühlung zu bewerkstelligen

Angetrieben wird die Zugmaschine von einem Detroit 8V-92 TA-90 mit 435 PS. Wassergekühlter 12,06 Liter, Zweitakt, 8 Zylinder Dieselmotor.
Das Automatik Getriebe: Allison CLBT-750 Auto, hat 5 Vorwärts- und 1 Rückwärtsgang.
Geschwindigkeit: 71 km/h _ Reichweite: 555 km _ Eigengewicht: 18,2 to
Seilwinde: 20,5 to Zugkraft _ Wendekreis: 13,7 m _ Reifen: 14R24 _ Besatzung: 3


Motorabdeckung Oberkante beim Original : 2,4 m. Die 2. einzelbereifte Achse ist eine reine Tragachse ohne Antrieb.

Der Bausatz hat TOP Qualität und kann sich mit Howard und Andrè auf die selbe Ebene stellen.

Na dann, ab in die Wüste…







































aus dem "Nähkästchen", meine kleine Wüste..



vielen Dank meinen Freunden und Kollegen, die mir so manchen guten Ratschlag zum Bau gaben.

da Hatti

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

07.11.2020 18:31
#2 RE: OSHKOSH C-HET / M911 Antworten

Hallo Gerhard,

Der OSHKOSH ist echt toll geworden und wieder sehr schön in Szene gesetzt
Genau das richtige Arbeitsgerät für deine Ölbohrgesellschafft.
Schade das du keinen Baubericht gemacht hast.
Eine Frage,fehlen die Schraubenlöcher am Ersatzrad?
Ich habe den Bausatz auch hier liegen und freu mich schon auf den Bau,vor allem weil du sagst das er vergleichbare Qualität zu A&N und KFS hat,mit denen ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Freu mich schon auf dein nächste Modell.

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 5.553

08.11.2020 08:22
#3 RE: OSHKOSH C-HET / M911 Antworten

Hallo Gerhard!

Ein Wahnsinnsgeschoß!!!!
Der Atlas- Kran macht sich gut darauf!
Interesant: Der Oshkosh hat Ford- Tanks verbaut.

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.839

08.11.2020 15:10
#4 RE: OSHKOSH C-HET / M911 Antworten

Hallo Hatti!

Mann ohhh mann... schon wieder so ein Hammer-Modell, die Löcher in der Ersatzradfelge kannst du ja
noch bohren, ansonsten perfekt gebaut, gealtert und in Szene gesetzt... alle Daumen hoch

Ölfeld-Grüße

Jochen

B.Günter Offline




Beiträge: 438

08.11.2020 17:25
#5 RE: OSHKOSH C-HET / M911 Antworten

Hallo Hatti,

habe schon von dem Bausatz gehört und gelesen. Die Idee mit dem Ladekran finde ich gut. Und man sieht ihm sein bewegtes Leben an . Also einfach die Bilder geniesen

Günter

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

09.11.2020 19:26
#6 RE: OSHKOSH C-HET / M911 Antworten

Hallo Gerhard,

Was für ein Trumm!
Den hast Du schön hinbekommen. Die Alterung ist Dir wieder gut gelungen.
Die Fotos bei strahlendem Sonnenschein und dem Sand lassen sofort Wüstenflair aufkommen.
Gefällt mir wieder sehr gut.

Ein Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Bei einem Reifen ist der Anguss erkennbar. Kannst Du das Rad noch drehen?

Hast Du dafür auch noch einen Trailer geplant? Von Klaus Clever gäbe es da etwas Passendes.
Oder wird der aus Platzgründen eingespart?

Bin gespannt, was Du uns als Nächstes präsentiert...

Gruß
Karsten

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

09.11.2020 21:31
#7 RE: OSHKOSH C-HET / M911 Antworten

Hallo Gerhard

Was für ein schöner LKW, die Gebrauchsspuren sind richtig gut geworden das hast du wirklich im griff Staune immer wieder.

Hast du auch Fotos vom Motor? der war auch im Bausatz?


Gruss

Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

09.11.2020 22:55
#8 RE: OSHKOSH C-HET / M911 Antworten

Ein Hallo in die Runde

Vielen Dank für Eure Adleraugen - Betriebsblindheit meinerseits
Da fehlt einem Irgend etwas, aber man kann es nicht sagen. Revisionen durchgeführt .



















Nochmals Dank für Eure Meldungen (konstruktive Kritik)

ma al'salaama

da Hatti

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

10.11.2020 19:21
#9 RE: OSHKOSH C-HET / M911 Antworten

Du hast eigentlich das perfekte Themengebiet zum Modellbauen gewählt. Es braucht nicht viel für ein Dio, um ein Fahrzeug überzeugend in Szene zu setzen

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Robert F. Offline




Beiträge: 387

12.11.2020 09:31
#10 RE: OSHKOSH C-HET / M911 Antworten

Servus Gerhard,
freut mich mit den Rundumleuchten.
Schaut sehr gut aus. Vielleicht doch besser als der "Lichtbalken".
Diorama wie immer auch sehr überzeugend. Deine "Sandkastenspiele" gefallen mir immer wieder, noch dazu mit dem schönen "Spielzeug".
Gruß, Robert

Thomas Offline



Beiträge: 32

12.11.2020 19:59
#11 RE: OSHKOSH C-HET / M911 Antworten

Hallo,
das ist eine echte Augenweide-ein Riesenkompliment zu dieser Form von Modellbau.Ich gehe jetzt meinen abgeklappten Unterkiefer einrenken lassen und übe dann weiter Modelle zu bauen.

Viele Grüsse Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

24.11.2020 08:36
#12 RE: OSHKOSH C-HET / M911 Antworten



Da ich einige Anfragen bezüglich des Kranes bekommen habe, zeige ich Euch das KFS Modell vom Stalwart-Zubehör Set.
Aber seht selbst. Habe ihn OOB gebaut. Er ist voll beweglich. Zum Bau gibt es nichts zu sagen, es ist ein bewährtes KFS Teil.




























hebende Grüsse

da Hatti

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Detachable Gooseneck Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Miwi
7 06.02.2022 13:27
von Miwi • Zugriffe: 789
Kenworth L-924 logger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
53 06.05.2021 20:49
von Miwi • Zugriffe: 4389
Oshkosh M911
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
14 28.12.2020 02:08
von Thomas • Zugriffe: 1369
Shunt Truck
Erstellt im Forum Bauberichte von Mart
71 31.10.2021 05:36
von Mart • Zugriffe: 4905
M911 in 1/24 von Minimanfactory
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Rehlein
5 27.05.2020 23:29
von Mart • Zugriffe: 1228
1:25 Mercedes Benz 1628/1525
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rolf Mulder
6 09.10.2010 20:21
von S.Oliver • Zugriffe: 4765
OSHKOSH M911 C-HET 8X6 1:25
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Rolf Mulder
7 17.12.2010 20:30
von Rolf Mulder • Zugriffe: 4058
OSHKOSH MK48/16 + M870A2 1:24
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Rolf Mulder
19 29.08.2018 08:49
von Reserverad • Zugriffe: 13260
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz