Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.886 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Rolf Mulder Offline




Beiträge: 422

21.08.2010 12:34
OSHKOSH M911 C-HET 8X6 1:25 antworten

Hallo Scratchfreunde!

hier mal ein neues Baubericht, zwar nicht richtig "neu" aber für dieses Forum schon. Es ist ein Oshkosh M911C-HET 8x6 Sattelzugmaschine. Dieser Zugmachine würde von der Amerikaner benutzt zum transport der Panzer usw.

Dieses Modell habe ich für ein jahr her angefangen, zwischendurch aber einige ander Modelle gebaut und nu wieder mit dieses Ding angefangen.

Erstens einige Bilder vom Bau bis jetzt:



























Weitere Bau-Berichte werden schnell folgen! Jezt bin ich beschäftigt mit die Plazierung der Räder.

Grüsse,

Rolf

Actros4860 Offline




Beiträge: 664

21.08.2010 21:22
#2 RE: OSHKOSH M911 C-HET 8X6 antworten

Hallo Rolf,

erst der geniale Unimog und jetzt noch der gigantische M911 HET als 1/24 Modell.


Welche Reifen nimmst du für die Zugmaschine ?

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 422

03.09.2010 09:49
#3 RE: OSHKOSH M911 C-HET 8X6 antworten

Andreas,

entschüldigung für meine späte Antwort. Die Bereifung ist noch nicht sicher. Der Oshokosh steht jetzt auf Reifen eines Militärfahrzeug aus das KFS-Programm (Alvis Stalwart meine ich). Die sind aber 50mm im Durchmesser, eigentlich brauche ich 53mm. Dieser Oshkosh ist schon 1:25 statt 1:24 wegen die Reifen, ich habe gedacht mit Durchmesser 50mm schaffe ich das auch.

Da bin ich jetzt nicht mehr so sicher

Grüsse,
Rolf

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 422

12.12.2010 20:19
#4 RE: OSHKOSH M911 C-HET 8X6 antworten

Hallo

der Oshkosh ist auch wieder auf mein Bau-Tisch. Die Bereifung hat mich nicht gefallen. Wie gesagt habe ich damals Reifen im Durchmesser 50mm genommen und mich entschlossen die Zugmaschine in 1:25 zu bauen, statt 1:24. Eigentlich sollten die Räder dan noch 53/54mm Durchmesser haben aber ich dachte das geht.

NICHT!

Also angefangen mit neue Reifen, aber..... weil ich noch einige Projekte im Kopf habe mit identischer Bereifung die aber in 1:24 gebaut werden weil die Auflieger schon da sind werden die Reifen 55mm Durchmesser, versteht Ihr noch?.

Bilder der neuen Reifen am Oshkosh, ich denke die Verhältnisse sind besser als mit die 50mm Reifen:







Anfang der neuen Reifen:



Der Reifen ist noch nicht fertig, muss noch übverarbeitet werden, aber ich denke das wird klappen!

Grüsse,
Rolf


7

Thwler Offline




Beiträge: 247

12.12.2010 20:35
#5 RE: OSHKOSH M911 C-HET 8X6 antworten

Moin Rolf!

Wirklich schöner Eigenbau! Die größeren Reifen sehen definitiv besser aus!
Ein komplett selbst entwickelter und gefertigter Reifen???
Echt ne große Leistung! Hier ist wirklich der Olymp der Scratchbauer... Aber trotzdem Harmonie und vor allem auch Vielfalt!
Weiter so

Grüße
Cedrik

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.976

13.12.2010 19:36
#6 RE: OSHKOSH M911 C-HET 8X6 antworten

Hallo Rolf
Absolut Gigantisch, wie Du Deinen Oshkosh baust! Purer Scratchbau vom Feinsten. Du willst nun auch noch den Unimog toppen?
Ich glaube kaum, daß es noch Steigerungen geben kann an dem, was Du hier vollbringst. Nun sogar ein Scrach-Reifenbau, das ist wirklich der geniale Wahnsinn!!!
Wie es Cedrik schon treffend schrieb, der "Olymp des Scratch-Modellbaues"!!
Ich habe davor größten Respekt,was Du hier zeigst. Vielen Dank für Deine tollen Bauberichte!
Gruß
Helmut

Saurier Offline




Beiträge: 1.521

14.12.2010 20:51
#7 RE: OSHKOSH M911 C-HET 8X6 antworten

Hallo Rolf

Muss mich da Helmut anschliessen, Gigantisch dieser Oshkosh, du zeigst uns allen eindrücklich was aus Plastic alles möglich wird wenn man sich nur getraut.



Weiter so bleibe gespannt dabei.



Gruss

Thomas

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 422

17.12.2010 20:30
#8 RE: OSHKOSH M911 C-HET 8X6 antworten

Danke für eure Kommentare, Olymp bin ich aber nicht! Der Reifen, da habe ich mich lange Gedanken gemacht wie ich das machen soll. Letzlich einfach etwas versuchen ist wie ich diese Modelle hinkriege. Fehler gibt es aber auch genügend! Es war einfach störend, der Oshkosh auf zu kleine Räder.

Grüsse,
Rolf

«« Alaska- Ford
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Caterpillar S-D8LGP 1:25 AMT
Erstellt im Forum Seltenes von Rolf Mulder
9 17.11.2018 09:59
von Rehlein • Zugriffe: 5669
Maßstabumrechnung 1:25 zu 1:24 auf dem Kopierer
Erstellt im Forum Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps von KAWIT
11 20.11.2012 07:18
von Mart • Zugriffe: 2304
White Freightliner COE , AMT 1:25
Erstellt im Forum Bauberichte von KAWIT
51 29.04.2018 07:16
von KAWIT • Zugriffe: 5970
Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Arnd
8 19.08.2012 09:14
von Mart • Zugriffe: 1273
AMT 1:25 White Freightliner COE
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von KAWIT
8 01.12.2011 11:05
von Mart • Zugriffe: 2409
1:25 Mercedes Benz 1628/1525
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rolf Mulder
6 09.10.2010 20:21
von S.Oliver • Zugriffe: 3416
Auslowe A-Trailer 1:25 (für B-Double) TR-7
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von S.Oliver
7 13.02.2013 11:26
von S.Oliver • Zugriffe: 2847
JCB 3 CX Centremount Baggerlader Joal 1:25
Erstellt im Forum Seltenes von S.Oliver
8 11.02.2009 17:33
von S.Oliver • Zugriffe: 1477
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor