Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.307 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

08.02.2010 15:55
M172A1 Tiefbett-Auflieger 1:24 Antworten

Hallo,

Gerne möchte ich Euch dieser Tiefbett-Auflieger vorstellen. Seit den 50er Jahre wird dieser von der US-Army benutzt. Auch heute sind die noch in Einsatz.

Die Zeichnung der Struktur war vorhanden und ist auf Plastik-Platte gezeichnett und ausgeschnitten. Das Tiefbett ist von kleiner Holze (die zum Farbe Rühren). Mit Schleifpapier (grober Kornung) hab ich die gekratzt und ein Bruch hergestellt. Für die Achse usw. gab die "Manual" der Army gute Auskunfte.

Die Alterung hat mehr Zeit gekostet. Es ist mit Pinseln aufgetragen und mit der Weathering-Satz von Tamiya

Bild vom Original (ist zwar eine neuere/modernere Version aber fast identisch):



Zeichnung der Struktur:



Bau-Bilder:





















































Grüsse,

Rolf

TurboStar Offline




Beiträge: 209

09.02.2010 19:56
#2 RE: M172A1 Tiefbett-Auflieger 1:24 Antworten

Hallo Rolf,

gefällt mir gut Dein Auflieger; für solche alten Amerikaner kann ich mich begeistern.

Mal etwas richtig Exotisches; besonders die Alterung hast Du gut hinbekommen.
Auch schön, dass er nicht in Camouflage gespritzt wurde. Wirkt sehr realistisch.

Die Reifen sind wohl von AMT (?)

Viele Grüße
Carsten

www.magirus-iveco-museum.de

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

10.02.2010 07:52
#3 RE: M172A1 Tiefbett-Auflieger 1:24 Antworten

Hallo Carsten,

schön das mein Auflieger Dir gefällt. Die Reifen sind tatsächlich von AMT. Die Beschriftung habe ich abgeschliffen, sonst sien die so "spielzeugerisch" aus.

Grüsse,
Rolf

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

10.02.2010 10:35
#4 RE: M172A1 Tiefbett-Auflieger 1:24 Antworten

Hallo Rolf

Hier ist er der Perfekte Auflieger, so macht Modellbau Freude ein einfacher Auflieger ohne Zubehör alles selber gebaut und gebraucht dargestellt, einfach Perfekt.


So etwas möchte ich auch hin bekommen.

Bin gespannt auf deine weiteren Modelle.



Gruss

Thomas

Fichtenflitzer ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2010 15:29
#5 RE: M172A1 Tiefbett-Auflieger 1:24 Antworten

Hallo,

sehr schönes Modell.

Dann noch richtig gealtert und verschmutzt.Der Auflieger wirkt sehr realistisch.


Grüsse, Stefan

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

11.02.2010 07:56
#6 RE: M172A1 Tiefbett-Auflieger 1:24 Antworten

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Schön das mein Auflieger Dir gefällt aber Perfekt sind meine Modelle nicht! Da sind immer kleine Dinge die mich stören und bei ein folgendes Modell anders machen würde.

Trotzdem vielen Dank und wenn Du auch so etwas hin bekommen möchtest; einfach versuchen (macht Spass wenn mann es dan hin bekommt)

Rolf

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

11.02.2010 07:57
#7 RE: M172A1 Tiefbett-Auflieger 1:24 Antworten

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.

Rolf

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

11.02.2010 18:03
#8 RE: M172A1 Tiefbett-Auflieger 1:24 Antworten

Die Alterungseffekte sind wirklich sehr realistisch Gefällt mir sehr gut. Vielleicht kannst du mal einen kleinen Bericht in der Rubrik "Wer macht wie" > Arbeitstechniken einstellen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

11.02.2010 21:03
#9 RE: M172A1 Tiefbett-Auflieger 1:24 Antworten

Zitat von S.Oliver
Die Alterungseffekte sind wirklich sehr realistisch Gefällt mir sehr gut. Vielleicht kannst du mal einen kleinen Bericht in der Rubrik "Wer macht wie" > Arbeitstechniken einstellen.



Hallo Oliver,

so einen Bericht werde ich bald versuchen. Ich brauche dafür etwas mehr Zeit, (muss ja einiges übersetzen um auf Deutsch (bin Holländer) die Techniken zu erklären).


Grüsse,

Rolf

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

16.06.2010 15:40
#10 RE: M172A1 Tiefbett-Auflieger 1:24 Antworten

Hallo,

die von mir verwendete Techniken habe ich versucht zu erklären auf Deutsch aber das ist doch etwas zu schwierig.

Dieser Link erklärt fast alle Techniken zu Alterung und Verwitterung wie auch bei diesen Auflieger benutzt.

http://www.ph-modellbau.de/Tipps/Altern.htm

Hoffentlich ist dieser Link Ihnen behilflich.

Grüsse,

Rolf

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gedeckter Güterwagen GHS – Oppeln 1:24
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von KAWIT
23 24.06.2023 18:19
von KAWIT • Zugriffe: 2169
M911 in 1/24 von Minimanfactory
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Rehlein
5 27.05.2020 23:29
von Mart • Zugriffe: 1228
China Trucks in 1:24
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von S.Oliver
1 11.04.2020 14:04
von B.Günter • Zugriffe: 1095
Menck M60 – scratch 1:24 nach Vorlage Kartonmodell
Erstellt im Forum Seltenes von KAWIT
87 28.08.2023 13:14
von B.Günter • Zugriffe: 7294
Mack M123 6x6 Zugmaschine 1:24
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Rolf Mulder
44 10.01.2015 11:16
von Rehlein • Zugriffe: 9536
OSHKOSH MK48/16 + M870A2 1:24
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Rolf Mulder
19 29.08.2018 08:49
von Reserverad • Zugriffe: 13260
M916A1 6x6 Zugmaschine und M870A1 Tiefbett-Auflieger 1:24
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Rolf Mulder
2 13.02.2010 08:28
von Rolf Mulder • Zugriffe: 4291
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz