Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.065 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Andere Maßstäbe und Fahrzeuge
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.475

10.04.2020 11:58
China Trucks in 1:24 Antworten

Modesto Lorenzo schickte mir die Tage Fotos von 2 China Trucks in 1:24, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Zum einen einen DAYUN und einen JAC. Unschwer zu erkennen, was hier kopiert wurde.
Preislich liegen die Modelle bei ca. 85,-€ + Versand und Gebühren.
Ich denke, das ist ein guter Preis, kosten Die-Cast Modelle von z.Bsp. Eligor deutlich mehr.

Zuerst Bilder vom Dayun:












Und der JAC:











Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

B.Günter Offline




Beiträge: 437

11.04.2020 14:04
#2 RE: China Trucks in 1:24 Antworten

Schon interessant, was da so im Diecast Bereich passiert. Im Prinzip sieht das Modell mehr als ordentlich aus. Besonders die zu öffenden Türen beim DAYUN sind ein schönes Details.

Ist der DAYUN jetzt ein "Mercolvo" oder doch eher ein "Volvcedes". Aufgrund der ganzen Verflechtungen und Beteilungen der Firmen untereinander ist es schon eigenartig, was da am Schluss dabei heraus kommt.

Beim JAC fehlt nur noch der Hinweis "copied from Navistar"... . Wenn man auf die Webseite des Herstellers schaut, dann hat man da den Eindruck , dass das alles, was gut ist, zusammen kopiert wird. Welt verkehrt...

Gruß Günter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gedeckter Güterwagen GHS – Oppeln 1:24
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von KAWIT
23 24.06.2023 18:19
von KAWIT • Zugriffe: 2124
Berliet GLR 8 R Tankwagen 1:24
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von S.Oliver
3 23.12.2020 17:29
von rob. • Zugriffe: 1254
M911 in 1/24 von Minimanfactory
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Rehlein
5 27.05.2020 23:29
von Mart • Zugriffe: 1193
Menck M60 – scratch 1:24 nach Vorlage Kartonmodell
Erstellt im Forum Seltenes von KAWIT
87 28.08.2023 13:14
von B.Günter • Zugriffe: 7214
Scania Wrecker truck 1/24
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von TRUCKMODELLER
2 08.03.2017 19:04
von TRUCKMODELLER • Zugriffe: 1866
Fuso Super Great Airport Catering 1/24
Erstellt im Forum Seltenes von Woefdram
50 16.08.2020 13:40
von B.Günter • Zugriffe: 7833
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz