Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.538 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder- und Einsatzfahrzeuge
XXL Offline




Beiträge: 2.833

06.09.2021 18:20
Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank Antworten

Hallo Laster-Fans!

Die Damen und Herren der Bundesbank liefern heute mal wieder ein paar frisch gedruckte Millionen aus, ich durfte
trotz strenger Geheimhaltung ein paar Bilder knipsen

Der 600PS starke gepanzerte Actros wird aus der Halle gefahren um seinen heutigen Auftrag auszuführen





Er wurde von der österreichischen Firma Achleitner gebaut und bietet Platz für vier Personen in dem geräumigen Fahrerhaus







Be- und Entladen wird der Kofferaufbau durch ein Rolltor am Heck









Damit von den „bösen Jungs“ keiner auf die Idee kommt eine Palette des begehrten
Ladegutes bei Seite zu schaffen, wird es natürlich standesgemäß bewacht















Auftrag ohne besondere Vorkommnisse abgeschlossen, nun geht es in den wohlverdienten Feierabend



Viele Grüße

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.548

06.09.2021 19:44
#2 RE: Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank Antworten

Hallo Jochen!

Ein wohl einmaliges Modell, tolle Bilder, aber Du hattest die falsche Entladestelle..... Bei mir ist nix angekommen

Gruß,

Martin




bratstop.com

Reserverad Offline




Beiträge: 1.251

07.09.2021 10:04
#3 RE: Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank Antworten

Servus Jochen

Außergewöhnlich! Sowas sieht man nicht alle Tage. Sehr schön, gefällt mir! TOP, die Arbeit hat sich gelohnt.
Wie Martin schon schrieb - ich würde sogar meinen eigenen Hubwagen für den Transport der Palette mitbringen 🤣🤣🤣.

sicheren Transport der „Genuss-Scheine“

da Hatti

Magnum Offline




Beiträge: 227

08.09.2021 11:30
#4 RE: Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank Antworten

Der rollende Panzerschrank passt ja noch so grade durchs Tor.
Aber jetzt im Ernst:
Wie will der schnöde Actros gegen diese überaus attraktive Europalette anstinken?

Ganz einfach: braucht er nicht. Er sieht einfach ungewöhnlich aus und ist wahrscheinlich fast genauso selten zu sehen wie sein Ladegut!

Grüsse
Oliver

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

08.09.2021 19:22
#5 RE: Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank Antworten

Hallo Jochen,

Ein weiteres schönes Mercedes-Benz Modell von Dir! Super!!

Gruß
Gábor

Martin.T Offline




Beiträge: 682

11.09.2021 05:57
#6 RE: Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank Antworten

Hallo Jochen,

ein geniales Fahrzeug das da aus deiner Halle fährt. Scratchbau vom feinsten. Tolle Arbeit.
Von der Ladung würd ich auch eine, oder besser zwei Paletten nehmen. Man weiß ja nie...

Sg.
Martin

Peter Offline




Beiträge: 436

12.09.2021 11:18
#7 RE: Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank Antworten

Mir gefällt zwar das Fahrzeug so gepanzert nicht, doch von der Modellbau-Leistung her Top umgesetzt und gelungen und sehr gut ins Bild gesetzt.
Gruesss
Peter

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

16.09.2021 12:02
#8 RE: Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank Antworten

Hallo Jochen,

sehr schön ist er gewordentoll in Szene gesetzt und mit Sicherheit ein Einzelstück
Bein der Ladung sind ja alle der gleichen Meinungda musst du wohl mal eine Rundreise machen und bei jedem eine "Kleine "Palette abladen.
Die leere Palette bekommst du natürlich wieder mit
Freue mich schon auf das nächste Modell von dir.

Gruß Yves

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

16.09.2021 18:53
#9 RE: Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank Antworten

Hallo Jochen

Ein weiteres Top Modell von dir, gefällt sehr gut mit der eigenen Kabine macht er schon mächtig was her.

Da kann man ja gespant auf den Nächsten Panzer sein.

Gab es doch auch mal mit Mercedes Motor??



Gruss

Thomas

XXL Offline




Beiträge: 2.833

18.09.2021 11:18
#10 RE: Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank Antworten

Hallo!

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen

Ja, wer würde nicht so eine Europalette nehmen... mal sehen was ich tun kann

Thomas, ja es gab auch Panzer mit Mercedes-Motor, ist aber nicht meine (Modellbau-) Welt...

Viele Grüße

Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

18.09.2021 14:44
#11 RE: Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank Antworten

Zitat von XXL im Beitrag #10
Ja, wer würde nicht so eine Europalette nehmen... mal sehen was ich tun kann

Ja, ich hätte dann gerne eine Palette mit den lila Scheinchen

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Jurij Offline




Beiträge: 165

21.10.2021 17:58
#12 RE: Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank Antworten

Hallo Jochen,

Ich habe sowas bisher weder in Real geschweige denn als Modell gesehen. Tolle Arbeit. Hut ab!

Wo kann man sich anmelden, damit der Transporter so ne Palette mit Scheinen nach Hause liefert?

Gruß
Jurij

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz 4160 Achleitner Werttransporter Bundesbank
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
54 03.12.2021 14:57
von XXL • Zugriffe: 5875
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
113 21.08.2023 18:34
von KAWIT • Zugriffe: 24250
Mercedes-Benz LPS 1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
9 09.07.2023 17:35
von XXL • Zugriffe: 4150
Mercedes-Benz LPS1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
33 11.07.2023 18:32
von XXL • Zugriffe: 11063
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 13680
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 37147
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8835
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz