Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 24.700 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Schwerlastfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mart Offline




Beiträge: 5.557

14.02.2020 21:23
#101 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen!

Also, ich muß Peter hier beipflichten! So ganz "naggisch" ohne Auflieger.... Näää, das geht gar nicht
Und sage jetzt nicht, Du hättest keinen Platz. Kannst doch im Garten eine gut isolierte Ausstellungshalle bauen
(Die gibts auch als Bausatz. Geht ratz-fatz - an einem Samstag aufgebaut! Und das ganz ohne Kleben und Lackieren )

Gruß,

Martin




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.039

29.02.2020 12:50
#102 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

sagenhaft schönes Modell hast du da wieder gebautund das Nächste ja schon am Start.
Die Seitenverkleidungen von dem Schwerlastturm könnte ich auch irgendwann einmal gebrauchen,nur leider nirgendwo zu bekommen
Ein passender Auflieger würde sich natürlich sehr gut machen und das Sahnehäubchen auf dem Sahnehäubchen werden.
Wenn das leidige Platzproblem nicht wäre,bei solchen tollen Schwerlastzugmaschinen,da ja dort ein schon eher gewaltiger Trailer dazu gehört.
Aber wie schon gesagt,auch ohne Trailer ein echter Hingucker

Gruß Yves

XXL Offline




Beiträge: 2.842

01.03.2020 16:28
#103 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Laster-Fans!

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen

Natürlich würde ich gerne einen passenden Auflieger dazu bauen, Friderici hat ja
nicht nur die ganz großen Teile im Fuhrpark



Leider ist es sehr schwierig an entsprechende Zeichnungen zu kommen... wer mir
als erstes eine Zeichnung besorgen kann, bekommt einen Lolli

Hier geht es zu den Galeriebildern:

Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial

Viele Grüße

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.557

01.03.2020 18:59
#104 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

welche Geschmacksrichtung wird der Lolli haben? Es rentiert sich ja nicht, wenn man "Kirsche" bekommt und einem das nicht schmeckt

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.842

03.03.2020 18:26
#105 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Martin!

Meinetwegen gibt es sogar eine ganze Hand voll Lolli´s aller Geschmacksrichtungen... dann wird auch für jeden etwas dabei sein

Viele Grüße

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.557

03.03.2020 19:33
#106 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen!

Über das Angebot läßt sich reden

Gruß,

Martin




bratstop.com

B.Günter Offline




Beiträge: 438

03.03.2020 20:09
#107 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

schau mal bei Baumaschinenbilder.de nach. Bereich Speditionen -> Friderici Seite 17. Es scheint sich bei Deinem Foto um eine Seitenträgerbrücke mit Fahrgestellen von Nicolas zu handeln. Vieleicht findest Du ja dort noch weitere Anregungen . Spezifikationen von Nicolas oder Goldhofer so zu finden ist schwierig. Aber vielleicht hat ja Friderici was von Faymonville oder Nooteboom im Fuhrpark. Da könnte ich Dir weiterhelfen .

VG Günter

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

04.03.2020 14:14
#108 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten
Woefdram Offline




Beiträge: 376

06.03.2020 16:13
#109 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Ein wirklich schönes Stern hast du hier stehen!
Sehr viele detail arbeit aber das Ergebnis ist sehr überzeugend.

Grüß Hermann.

Diromo ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2020 21:27
#110 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Schwerlastfans :)
(entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch bitte :), es ist etwas verrostet)

Ich bin neu im Forum. Eine Online-Suche hat mich hier gebracht. Ich möchte maßgeschneiderte Actros bauen aus dem Italeri MP4-kit. Ich habe KFS Website bereits besucht.


Wo Ich solche Zeichnung (Seitenansicht, Draufsicht, Vorderansicht mit mit Abmessungen) für MB Actros 4163 LS 8x4 SLT bekommen kann? Ich möchte es bauen und es wäre sehr nützlich für kundenspezifische Teile und Abmessungen :)
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

KAWIT Offline




Beiträge: 2.643

05.12.2020 23:07
#111 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Romas,

auch wenn ich jetzt zum Serientäter werde...
Herzlich willkommen hier im Forum.
So das war der nette Teil, jetzt kommt die Nachhilfe.
Es gehört zum guten Ton in den meisten Foren, dass man sich erst einmal vorstellt. Dafür gibt es eine eigene Rubrik und das ist in den Regeln erklärt.
Was wir nicht mögen und bin jetzt Derjenige, der es wieder ausspricht: ohne Anmeldung hier auftauchen und um Informationen oder gar Teile bitten und dann wie schon zu häufig passiert, wieder verschwinden.
Ich beantworte aber trotzdem gern Deine Frage: Geh auf die Homepage von Mercedes-Benz Nutzfahrzeugen und suche nach dem Aufbauherstellerportal. Dort meldest Du Dich an und erhältst Zugriff auf die Verkaufszeichnungen der aktuellen Baureihen. Das kannst Du übrigens auch bei den anderen Herstellern machen. Bei MAN heißt die Seite MANTED, es gibt sie auch von DAF und Renault. Bei den anderen Anbietern habe ich noch nicht geschaut.

Gruß
Karsten

Romu77 Offline



Beiträge: 8

17.02.2021 19:31
#112 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo,
Dieser Erfolg ist unglaublich !! Ich bin ein Fan!
Was für ein großartiger Job. Gut gemacht und herzlichen Glückwunsch.
Ich träume davon, ein solches Niveau zu erreichen.

XXL Offline




Beiträge: 2.842

21.08.2023 11:59
#113 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Schwerlast-Fans,

auch hier wieder hunderte Bilder editiert

Viele Grüße

Jochen

KAWIT Offline




Beiträge: 2.643

21.08.2023 18:34
#114 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

Du bist halt ein Guter!
Vielen Dank, dass Du Dich auch wieder an den Bericht gemacht hast.
Es wäre sonst eine Ruine geblieben...

Viele Grüße,
Karsten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Arocs 4058AS EGAT Thailand
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
8 20.10.2023 18:53
von XXL • Zugriffe: 1009
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
25 02.04.2022 13:07
von Isländer • Zugriffe: 3142
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
20 31.01.2018 20:38
von B.Günter • Zugriffe: 24165
Mercedes-Benz LPS1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
33 11.07.2023 18:32
von XXL • Zugriffe: 11174
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 13851
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 37443
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8941
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz