Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Schwerlastfahrzeuge
XXL Offline




Beiträge: 2.505

01.03.2020 16:13
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Schwerlast-Fans!

Hier ein paar Bilder des Friderici Arocs 4163S 8x6/4



























Viele Grüße

Jochen

Peter Offline




Beiträge: 263

01.03.2020 18:25
#2 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo JOchen
Das ist ein absolutes Meisterstück - wie schon geschrieben - der schreit förmlich nach einem Anhängsel. Top Leistung, Gratulation!!!
Gruess Eidgenosse Peter

Magnum Offline




Beiträge: 117

01.03.2020 19:24
#3 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Der Felsen auf dem letzten Bild ist das i-Tüpfelchen. Ist die Schrift gelasert?

Grüsse
Oliver

KAWIT Offline




Beiträge: 2.374

01.03.2020 19:50
#4 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

ich will versuchen, mich kurz zu fassen.
Einfach toll! Der Arocs rockt!!!

Du wirst jetzt solange bearbeitet, bis Du eine neue Kesselbrücke baust...

Freue mich, den nächsten Sa jetzt fertig zu sehen.

Viele rockige Grüße,
Karsten

Saurier Offline




Beiträge: 1.692

01.03.2020 21:21
#5 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen

Super Modell das ich nie in der Zeit fertig gebracht hätte aber du bist da einfach Spitze, von einem Modell zum anderen schön diszipliniert.

Aber fehlen da nicht noch ein paar TITAN Schmutz Lappen?

So darf der in der Schweiz nicht auf die Strasse.
Viel Spass beim montieren.



Gruss

Thomas

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 464

01.03.2020 22:03
#6 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Über realistisch. Genial umgesetzt, sonst keine Wörter.

Jurij Offline




Beiträge: 74

14.03.2020 10:36
#7 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

ein tolles Unikat, einfach Wahnsinn. Ich habe den Baubericht auch immer mitverfolgt, unglaublich wie schnell du dieses Monster auf die Räder gestellt hast. Riesen Respekt für deine Arbeit

Grüße
Jurij

Reserverad Offline




Beiträge: 937

14.03.2020 11:07
#8 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Servus Jochen

eine wunderschöne SL- Zugmaschine , bei diesen Bildern kommt die Türbeschriftung gut rüber. Sah am Anfang zu blaß aus, bei Innenaufnahmen kommen die Farben nicht so gut.
Freue mich schon auf dein nächstes Projekt.

da Hatti

M.Sille Offline




Beiträge: 1.131

15.03.2020 16:38
#9 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

Was für ein phänomenales Gefährt hast du da wieder auf die Räder gestellt...?!
Wahnsinnig perfekt!

Auch die Side-Flaps passen nun deutlich besser an die Kabine!
Wobei die Flaps meines Erachtens ein kleinwenig zu hoch sitzen... Kann das sein oder täuscht das?

Alles in allem einfach genial!

Viele Grüße, Silvio

XXL Offline




Beiträge: 2.505

26.04.2020 10:06
#10 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Tieflader-Fans!

@Silvio, du hast leider Recht, die Proportionen der Flaps passen aber nicht hundertprozentig zum Fahrerhaus, eine Änderung
wäre aber nur mit einem kompletten Neubau machbar

Hier die Bilder des kompletten Schwerlastzuges



























Wegen der großen Kritik an der Kolonne als Ladegut habe ich die für ein anderes geplantes Projekt zur Seite gelegt
und ein neues Spielzeug für den Chef aufgeladen





Viele Grüße

Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.834

26.04.2020 10:39
#11 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Irgendwann rollt auch noch ein passendes Ladegut auf deinen Basteltisch.
By the way: ich hätte da noch einen Caterpillar von KFS
Oder er nimmt noch einen weiteren Frederici LKW huckepack...

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

B.Günter Offline




Beiträge: 242

26.04.2020 13:55
#12 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

na das ist doch ein sehr stimmiges Gespann . Nur bei der Tiefbetthalterung sieht es so aus, als ob die nicht auf dem Tiefbett aufsitzt . Oder täuscht das?

Gruß
Günter

XXL Offline




Beiträge: 2.505

27.04.2020 13:42
#13 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo!

Günter, du hast Recht, die Tiefbetthalterung sitzt auf den Bildern nicht auf, die Zylinder und die Halterung
sind beweglich, das ist mir beim Fotografieren leider nicht aufgefallen

Oliver, danke für das Angebot, vielleicht komme ich nochmal darauf zurück. Den "Arocs rocks" Felsen gab es
damals bei der Präsentation als Werbegeschenk, ich denke dass das Logo gelasert ist

MfG Jochen

Saurier Offline




Beiträge: 1.692

27.04.2020 14:01
#14 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen


Ein geniales Gespann, da hat sich der Trailer doch doppelt gelohnt, sieht Super aus, hoffe er findet einen guten Platz in deiner Vitrine.

Bis auf die Nummer am Anhängsel, da hast das falsche Format gewählt aber sonnst genial

weiter so in der Schwerlast schmiede


Gruss

Thomas

B.Günter Offline




Beiträge: 242

27.04.2020 19:52
#15 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

das mit der Tiefbetthalterung habe ich mir fast gedacht, dass das ein Versehen bei Fotografieren war. Ich habe mir gerade nochmal Deinen Baubericht angesehen und da sind Fotos dabei, wo sie auch korrekt auf dem Tiefbett aufliegt. Also passt alles.

Ladegut? Schwierig. Aufgrund der Radmulden wäre ein Radlader nicht schlecht. Z.B. der Michigan von KFS oder der IH560 von First Gear. Beide sind aber schwer erhältlich und teuer. Oder ein Ponsse Elephant Forwarder von Emek. Grundsubstanz ist gut und man kann ihn noch etwas supern. Und dann fällt mir noch der IH Payhauler 350 von Ertl ein.

Gruß
Günter

Saurier Offline




Beiträge: 1.692

29.04.2020 14:24
#16 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Zusammen

Der Jochen hat doch diesen Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper Kaelble Knicklenker in der Vitrine

der verträgt doch auch wieder mal eine Luftveränderung, oder passt er wegen der Länge nicht auf das Tiefbett? vom Gewicht her würde es ja Passen.


Gruss

Thomas

XXL Offline




Beiträge: 2.505

01.05.2020 18:42
#17 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Thomas!

Leider passt der Kaelble KK50 auch nicht auf das Tiefbett, er ist wie der Schlackenkipper und der FAUN zu lang...

MfG Jochen

Martin.T Offline




Beiträge: 592

01.05.2020 20:13
#18 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

Gratulation zu diesem einzigartigen Schwerlastgespann.

Wie groß müsste denn der Radstand sein, bzw. wie lang darf das zu ladende Fahrzeug sein?

Sg.
Martin

Jurij Offline




Beiträge: 74

02.05.2020 13:11
#19 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

der perfekte Auflieger für die Zugmaschine, Respekt vor deiner Arbeit!

Wie wäre es denn mit einem Bobbycar als Ladung? So als Witz, wie es auch Bilder im Netz gibt?

Grüße
Jurij

XXL Offline




Beiträge: 2.505

03.05.2020 14:20
#20 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo!

Martin, der Radstand in den Radmulden beträgt 145mm, die Gesamtlänge des Bettes ist 330mm.

Jurij, die Idee mit dem Bobby-Car hatte ich tatsächlich auch schon, es gibt sogar eines in Mini:

https://www.big.de/de/produkte/zubehoer/big-mini-bobby-car/

https://www.20min.ch/story/warum-transpo...rs-641848656743

Wenn ich so eines mal finde, werde ich es auf jeden Fall kaufen

Viele Grüße

Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 937

04.05.2020 07:07
#21 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Servus Jochen

Genial in welcher Zeit Du den Tieflader gebaut hast. Ein sehenswertes Gespann.
Was hältst Du von einer Überbreiten Holzkiste, als Ladung. So ein spezieller Transport von Mercedes mit Logos an den Seiten. Könnte man fachgerecht mit verzurren.

Bodenständige Grüsse

da Hatti

Gabi Offline




Beiträge: 1.109

05.05.2020 20:54
#22 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

ich gratuliere Dir, spitze Modell, Top Arbeit! Sehr-sehr schön!!

Gruß
Gábor

XXL Offline




Beiträge: 2.505

06.05.2020 15:14
#23 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo!

Danke Hatti und Gábor , die Idee einer großen Holzkiste hatte ich auch schon, aber egal
ob Kolonne, Kiste oder Bobbycar, eigentlich gehört ein Bagger auf das Baggerbett, solange
ich davon keinen habe, bleibt der Tieflader leer.

Sobald ich etwas passendes gefunden habe, werde ich berichten...

Viele Grüße

Jochen

Woefdram Offline




Beiträge: 359

09.05.2020 19:15
#24 RE: Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial Antworten

Hallo Jochen,

Wie wir es von dir gewohnt sind, wieder ein sehr schönes und einzigartiges Exemplar eines Sterns.
Der Umbau der Kabine war auch ein ziemlicher Job, aber es sieht so aus, als wäre es eine fertige After-Market-Kabine.
Wirklich einen Top Job.......wieder!

Grüß Hermann.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
108 06.03.2020 16:13
von Woefdram • Zugriffe: 14324
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
20 31.01.2018 20:38
von B.Günter • Zugriffe: 22164
MERCEDES BENZ LA 2624/52 in Libyen
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
16 27.02.2015 22:39
von twentiefourtrucker • Zugriffe: 4149
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 10868
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 32073
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
9 25.03.2010 23:34
von KAWIT • Zugriffe: 6973
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz