Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.582 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

07.11.2008 14:36
Krupp AK 360 1/50 Antworten

hallo Modellbauer
Ich hab heute ein Modell von GMTS Brinkmeier bekommen , welches es nur auf Vorbestellung gab und auf 300Stk. Limitiert ist. Der Preis ist entsprechend hoch. Inclusive Versand kam dann das gute Stück auf 90,00€. Wer mich kennt, der weiss, daß ich auch dieses Modell nur zur Maßnahme benutze. Sobald (das kann Jahre dauern) ich dieses in 1/24 verwirklicht habe, kommt es zum Verkauf. Dann wird es wohl noch rarer und auch nicht biliger sein?! Egal, besser als 1/87 eignet sich dieses Vorbildmodell allemal.
Leider ist weder Kipper noch Türen oder Haube beweglich. Braucht man auch nicht zum Vermessen....


unter der mitgelieferten Plexiglashaube..........



In natura...! Für den Maßstab sehr gut detailiert und die Proportionen stimmen.



die Formen sind für den Modellbauer eine Herausforderung.



der Kipper lässt sich im größeren Maßstab noch schöner und feiner darstellen, doch hier geht er in Ordnung.




Mal sehen, was damit anzustellen ist. In verkleinerter Form existiert er schon mal....
Grüße von
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

07.11.2008 18:25
#2 RE: Krupp AK 360 1/50 Antworten

Hallo Helmut,

damit wirst Du dann der Hauber-König.

Mir hat mal ein Flugzeugbauer verraten, wie man die Konturen ohne Beschädigung des Modells abnehmen kann. Dafür biegt man mit Lötdraht die Konturen in definierten Abständen (wie ein Spantenriß) und legt dann diese "Spnaten" auf den Scanner. Das Ergebnis wird mit Corel Draw digitalisiert und dann in ein CAD-Programm exportiert. Dort kann mann dann die Schnitte maßstäblich skalieren.
Habe ich zwar noch nicht gemacht, kann ich mir aber vorstellen...

ICh denke, das werden wir mal ausprobieren, wenn es soweit ist.

Viele Grüße,
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

05.03.2009 19:24
#3 RE: Krupp AK 360 1/50 Antworten

Meiner ist gestern (nach fast 11Monaten !!!) per Nachnahme gekommen. Isse Wahnsinn.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

05.03.2009 21:33
#4 RE: Krupp AK 360 1/50 Antworten

Hi Oliver

Vielleicht gilt hier das Sprichwort:
Was lange währt, wird endlich gut...!
Was sagst Du zur Qualität? Ein nachbau ist dennoch nicht ganz so einfach. Der Krupp hat viele interessante aber näckische Ecken und Biegungen.
Mir geht es aber ebenso, denn ich hatte gleichzeitig den Magirus Eckhauber bestellt.
Trotz Nachfrage keine Antwort.Stattdessen wird er mir andauernt zum Kauf angeboten. Das will ich aber nicht , sonst kommt er am Ende zweimal und ich habe wieder den Ärger.
Fazit:
GMTS ist nur bedingt zu empfehlen, meine Erfahrung!
Gruß
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

05.03.2009 23:12
#5 RE: Krupp AK 360 1/50 Antworten

Optisch macht er einen guten Eindruck. Die Lackierung ist einwandfrei. Es ist wohl auch noch der Frontlenker geplant. Der würde mich noch reizen, aber mehr auch nicht.
Mit der Kommunikation scheint man es nicht so zu haben bei GMTS.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
7. Krupp-Lastwagen-Treffen am 21. bis 23. Juni 2019 in Kulmbach
Erstellt im Forum Terminankündigungen von S.Oliver
0 27.04.2019 21:15
von S.Oliver • Zugriffe: 994
KRUPP Frontlenker
Erstellt im Forum Dioramen von Reserverad
13 15.01.2019 04:04
von KAWIT • Zugriffe: 2671
6. Krupp Treffen in Anröchte (und Brilon)
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
6 30.09.2018 10:09
von S.Oliver • Zugriffe: 4456
KRUPP 980 LF
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
6 22.09.2015 15:38
von XXL • Zugriffe: 3972
KRUPP 1060 - Bau/Rückblick
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
0 30.11.2013 21:36
von Reserverad • Zugriffe: 2653
37. Titelbild von Jochen - KRUPP SF380 - eingestellt vom 01.08.12 bis 01.09.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 29.07.2012 10:51
von S.Oliver • Zugriffe: 1555
Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
15 17.05.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 3840
Krupp SF 380 Abschleppwagen "Regel"
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
43 11.03.2012 16:20
von XXL • Zugriffe: 8175
Krupp SWK 80 Kipplaster
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
8 24.04.2009 14:06
von MagirusMAN • Zugriffe: 4422
Krupp Titan "Westfälischer Fernverkehr"
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von S.Oliver
5 03.07.2010 14:13
von MagirusMAN • Zugriffe: 6398
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz