Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

07.11.2008 14:36
Krupp AK 360 1/50 antworten

hallo Modellbauer
Ich hab heute ein Modell von GMTS Brinkmeier bekommen , welches es nur auf Vorbestellung gab und auf 300Stk. Limitiert ist. Der Preis ist entsprechend hoch. Inclusive Versand kam dann das gute Stück auf 90,00€. Wer mich kennt, der weiss, daß ich auch dieses Modell nur zur Maßnahme benutze. Sobald (das kann Jahre dauern) ich dieses in 1/24 verwirklicht habe, kommt es zum Verkauf. Dann wird es wohl noch rarer und auch nicht biliger sein?! Egal, besser als 1/87 eignet sich dieses Vorbildmodell allemal.
Leider ist weder Kipper noch Türen oder Haube beweglich. Braucht man auch nicht zum Vermessen....


unter der mitgelieferten Plexiglashaube..........



In natura...! Für den Maßstab sehr gut detailiert und die Proportionen stimmen.



die Formen sind für den Modellbauer eine Herausforderung.



der Kipper lässt sich im größeren Maßstab noch schöner und feiner darstellen, doch hier geht er in Ordnung.




Mal sehen, was damit anzustellen ist. In verkleinerter Form existiert er schon mal....
Grüße von
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

07.11.2008 18:25
#2 RE: Krupp AK 360 1/50 antworten

Hallo Helmut,

damit wirst Du dann der Hauber-König.

Mir hat mal ein Flugzeugbauer verraten, wie man die Konturen ohne Beschädigung des Modells abnehmen kann. Dafür biegt man mit Lötdraht die Konturen in definierten Abständen (wie ein Spantenriß) und legt dann diese "Spnaten" auf den Scanner. Das Ergebnis wird mit Corel Draw digitalisiert und dann in ein CAD-Programm exportiert. Dort kann mann dann die Schnitte maßstäblich skalieren.
Habe ich zwar noch nicht gemacht, kann ich mir aber vorstellen...

ICh denke, das werden wir mal ausprobieren, wenn es soweit ist.

Viele Grüße,
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

05.03.2009 19:24
#3 RE: Krupp AK 360 1/50 antworten

Meiner ist gestern (nach fast 11Monaten !!!) per Nachnahme gekommen. Isse Wahnsinn.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

05.03.2009 21:33
#4 RE: Krupp AK 360 1/50 antworten

Hi Oliver

Vielleicht gilt hier das Sprichwort:
Was lange währt, wird endlich gut...!
Was sagst Du zur Qualität? Ein nachbau ist dennoch nicht ganz so einfach. Der Krupp hat viele interessante aber näckische Ecken und Biegungen.
Mir geht es aber ebenso, denn ich hatte gleichzeitig den Magirus Eckhauber bestellt.
Trotz Nachfrage keine Antwort.Stattdessen wird er mir andauernt zum Kauf angeboten. Das will ich aber nicht , sonst kommt er am Ende zweimal und ich habe wieder den Ärger.
Fazit:
GMTS ist nur bedingt zu empfehlen, meine Erfahrung!
Gruß
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

05.03.2009 23:12
#5 RE: Krupp AK 360 1/50 antworten

Optisch macht er einen guten Eindruck. Die Lackierung ist einwandfrei. Es ist wohl auch noch der Frontlenker geplant. Der würde mich noch reizen, aber mehr auch nicht.
Mit der Kommunikation scheint man es nicht so zu haben bei GMTS.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krupp Titan / Spedition Max Engel
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von citaro
8 19.06.2016 07:34
von simmes • Zugriffe: 1423
KRUPP 980 LF
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
6 22.09.2015 15:38
von XXL • Zugriffe: 1689
KRUPP 1060 - Bau/Rückblick
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
0 30.11.2013 21:36
von Reserverad • Zugriffe: 1357
37. Titelbild von Jochen - KRUPP SF380 - eingestellt vom 01.08.12 bis 01.09.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 29.07.2012 10:51
von S.Oliver • Zugriffe: 402
Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
15 17.05.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 1966
Krupp SF 380 Abschleppwagen "Regel"
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
43 11.03.2012 16:20
von XXL • Zugriffe: 5190
Krupp Frontlenker Fahrerhaus 1:24
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von XXL
7 21.10.2010 19:04
von XXL • Zugriffe: 3585
Krupp SWK 80 Kipplaster
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
8 24.04.2009 14:06
von MagirusMAN • Zugriffe: 2780
Krupp Titan Auftragsmodell vor der Auslieferung
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
3 09.03.2008 21:32
von MagirusMAN • Zugriffe: 2036
Krupp Titan "Westfälischer Fernverkehr"
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von S.Oliver
5 03.07.2010 14:13
von MagirusMAN • Zugriffe: 4173
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor