hallo Modellbauer Ich hab heute ein Modell von GMTS Brinkmeier bekommen , welches es nur auf Vorbestellung gab und auf 300Stk. Limitiert ist. Der Preis ist entsprechend hoch. Inclusive Versand kam dann das gute Stück auf 90,00€. Wer mich kennt, der weiss, daß ich auch dieses Modell nur zur Maßnahme benutze. Sobald (das kann Jahre dauern) ich dieses in 1/24 verwirklicht habe, kommt es zum Verkauf. Dann wird es wohl noch rarer und auch nicht biliger sein?! Egal, besser als 1/87 eignet sich dieses Vorbildmodell allemal. Leider ist weder Kipper noch Türen oder Haube beweglich. Braucht man auch nicht zum Vermessen....
unter der mitgelieferten Plexiglashaube..........
In natura...! Für den Maßstab sehr gut detailiert und die Proportionen stimmen.
die Formen sind für den Modellbauer eine Herausforderung.
der Kipper lässt sich im größeren Maßstab noch schöner und feiner darstellen, doch hier geht er in Ordnung.
Mal sehen, was damit anzustellen ist. In verkleinerter Form existiert er schon mal.... Grüße von Helmut
Mir hat mal ein Flugzeugbauer verraten, wie man die Konturen ohne Beschädigung des Modells abnehmen kann. Dafür biegt man mit Lötdraht die Konturen in definierten Abständen (wie ein Spantenriß) und legt dann diese "Spnaten" auf den Scanner. Das Ergebnis wird mit Corel Draw digitalisiert und dann in ein CAD-Programm exportiert. Dort kann mann dann die Schnitte maßstäblich skalieren. Habe ich zwar noch nicht gemacht, kann ich mir aber vorstellen...
ICh denke, das werden wir mal ausprobieren, wenn es soweit ist.
Vielleicht gilt hier das Sprichwort: Was lange währt, wird endlich gut...! Was sagst Du zur Qualität? Ein nachbau ist dennoch nicht ganz so einfach. Der Krupp hat viele interessante aber näckische Ecken und Biegungen. Mir geht es aber ebenso, denn ich hatte gleichzeitig den Magirus Eckhauber bestellt. Trotz Nachfrage keine Antwort.Stattdessen wird er mir andauernt zum Kauf angeboten. Das will ich aber nicht , sonst kommt er am Ende zweimal und ich habe wieder den Ärger. Fazit: GMTS ist nur bedingt zu empfehlen, meine Erfahrung! Gruß Helmut
Optisch macht er einen guten Eindruck. Die Lackierung ist einwandfrei. Es ist wohl auch noch der Frontlenker geplant. Der würde mich noch reizen, aber mehr auch nicht. Mit der Kommunikation scheint man es nicht so zu haben bei GMTS.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet