Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 4.177 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

12.02.2008 15:19
Krupp Titan "Westfälischer Fernverkehr" antworten

Da heute die Sonne so gute Laune hat, hab ich meinen ollen Krupp noch mal bewegt. Nach knapp 10 Jahren Vitrine nochmal Tageslicht schnuppern . Damals hatte ich ziemliche Probleme beim Einsetzten der Klappen in der Motorhaube. Diese fallen auch von Zeit zur Zeit mal raus bei Erschütterungen. Auf den Fotos sieht man, dass sie nicht immer richtig sitzen.








Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 21:38
#2 RE: Krupp Titan "Westfälischer Fernverkehr" antworten

Hallo
der sieht auch gut aus
war sicher ne menge Arbeit
ist das ein Bausatz oder selbst gemacht?
Aber ein wenig dreck würde ihm gut tun oder ist der Farbrik-Neu!
Gruß oliver( Konstrukteur)

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

13.02.2008 22:00
#3 RE: Krupp Titan "Westfälischer Fernverkehr" antworten

Hallo Oliver,

das ist eines von drei 1:24er Revellmodellen, die es zum Thema LKW der 50er Jahre gab. Das andere war der Büssing 8000 S13 und dann gab es noch einen Anhänger (2-Achser) von Hanomag.
Die Modelle kriegst Du heute nur noch in der Bucht oder als Restposten bein Händler Deines Vertrauens.

Gruß
Karsten

PS: @ Night-Rider: (verflixt zwei Olivers in einem Posting, das wird kompliziert) Es lohnt sich wirklich die Detailbemalung an den Laschen der Plane vorzunehmen. Klebe doch die Motorhaubenteile fest. Wir wissen ja, das da ein recht gut gemachter Motor drunter ist.
Wieder ein schönes Modell von Dir.

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

21.02.2008 13:03
#4 RE: Krupp Titan "Westfälischer Fernverkehr" antworten
Hi Oliver
Sauber gebauter und lackierter Krupp
Ich weiß sehr wohl über die Tücken dieses Modells bescheid, insbesondere an der Motorhaube, welche nie zu 100 passt.
Wenn dann die Motorklappen beweglich sein sollen, muß man die Gelenke schon ein wenig nacharbeiten. Dennoch macht er viel Spaß beim Bauen. Einen kleinen Tip hätte ich noch: Wenn Du die Kühlerrippen schwarz hinterlegst, bekommen sie noch mehr Tiefenwirkung, ebenso die auf den Seitenklappen. Mein Tip, versuche es mit schwarzer Wasserfarbe, da gehst Du kein Risiko ein, denn alles was daneben läuft, einfach feucht abwischen. Ich habs mit Matt- Lack gemacht und da muß man sehr schnell mit dem Wischen sein, denn sonst bekommt man es von dem hellen Beige nicht mehr runter und kann alles neu lackieren. Wie immer, perfekt!
Gruß
Helmut
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

01.07.2010 21:44
#5 RE: Krupp Titan "Westfälischer Fernverkehr" antworten

Zitat
Einen kleinen Tip hätte ich noch: Wenn Du die Kühlerrippen schwarz hinterlegst, bekommen sie noch mehr Tiefenwirkung, ebenso die auf den Seitenklappen.


Beim nächsten werden sie aufgesägt. Dann kann man durchgucken.


Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

03.07.2010 14:13
#6 RE: Krupp Titan "Westfälischer Fernverkehr" antworten

Hallo Oliver
Mit Deiner neuen Dio-Platte ist jedes Modell wie geschaffen fürs Titelbild. Sehr schön, wie Du es in Szene gesetzt hast. Das hat nicht jeder!
Speziell die 50 er jahre Laster wirken so richtig realistisch. Nun hat Achim die beste Auswahl, um das Forum zu präsentieren.
Gruß
Helmut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krupp Titan / Spedition Max Engel
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von citaro
8 19.06.2016 07:34
von simmes • Zugriffe: 1427
KRUPP 980 LF
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
6 22.09.2015 15:38
von XXL • Zugriffe: 1693
37. Titelbild von Jochen - KRUPP SF380 - eingestellt vom 01.08.12 bis 01.09.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 29.07.2012 10:51
von S.Oliver • Zugriffe: 402
Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
15 17.05.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 1966
Krupp SF 380 Abschleppwagen "Regel"
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
43 11.03.2012 16:20
von XXL • Zugriffe: 5194
Krupp Titan Auftragsmodell vor der Auslieferung
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
3 09.03.2008 21:32
von MagirusMAN • Zugriffe: 2036
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor