Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.950 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.520

23.09.2018 12:15
6. Krupp Treffen in Anröchte (und Brilon) antworten

Am 22.9. fuhr ich mich mit Michael zum Krupp Treffen nach Anröchte. Da die Fahrzeuge vormittags zur Ausfahrt starteten und gegen Mittag bei der Mercedes benz Niederlassung Witteler in Brilon Station machten, beschlossen wir zuerst in Brilon vorbeizufahren.
Bei trockenem und teils sonnigem Wetter lief dann auch schnell die Kamera heiß.
Von top restauriert bis Scheunenfund war alles dabei. und der spätere Besuch in Anröchte brachte auch noch ein sehr interessantes Gefährt hervor.

zuerst ein paar Bilder aus Brilon:




Die "Supernasen": 2x Titan im Bestzustand:



Obermann aus Mühlheim brachte per Tieflader diese beiden interessanten Scheunenfunde mit:



Auch ein Werkstattwagen durfte nicht fehlen.





Wie aus dem Ei gepellt:






ARAL Renndienst mit kompletter Werkstatteinrichtung (Drehbank, Bohrmaschienen usw.)





Da selbst die Teilnehmer der Ausfahrt die Tourenziele nach dem Mittagsessen noch nicht kannten und keine infos nach draußen drangen, beschlossen wir weiter nach Anröchte zu fahren und die dortigen Fahrzeuge anzussehen.

Dort stand dann auch die Überraschung des tages bereit: Ein Krupp 7-Zylinder 2-Taktter mit 280PS, langes Chassis mit Kipphydraulik.













Einblick ins Innere des ARAL Renndienst Busses:



Blick unter die Motorhabe auf den Cummins-Krupp V6





Weitere Bilder auf meiner HP: https://www.transportwelt1zu24.de/unterw...C3%B6chte-2018/

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Reserverad Offline




Beiträge: 764

23.09.2018 12:25
#2 RE: 6. Krupp Treffen in Anröchte (und Brilon) antworten

Hallo Männer
Super Bilder, da tropft der Backenzahn 👍. Vielen Dank für die Oldtimer.

Altmetallgrüsse

da Hatti

XXL Offline




Beiträge: 2.269

23.09.2018 19:02
#3 RE: 6. Krupp Treffen in Anröchte (und Brilon) antworten

Hallo Oliver!

Beeindruckende Bilder, so viele Krupp auf einem Haufen

Ich habe noch eine Krupp Hauber-Kabine von Bernhard im Lager und
neulich ein schönes Vorbild gefunden... lasst euch überraschen

Zweitakt-Grüße

Jochen

Martin Offline




Beiträge: 331

26.09.2018 20:36
#4 RE: 6. Krupp Treffen in Anröchte (und Brilon) antworten

Schönen Dank für die Bilder. Ich konnte leider selber nicht hin.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

KAWIT Offline




Beiträge: 2.261

27.09.2018 17:23
#5 RE: 6. Krupp Treffen in Anröchte (und Brilon) antworten

Hallo Oliver

Dank auch von mir für die Fotos.
So viele Krupps auf einen Haufen!
Ich persönlich hätte nicht erwartet, dass es so viele (aus den verschiedenen Baureihen) überhaupt noch gibt.

I am deeply impressed..

Gruß
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 3.966

28.09.2018 16:53
#6 RE: 6. Krupp Treffen in Anröchte (und Brilon) antworten

Hallo Oliver!

Super So viele Krupps auf einem Klumpen. Das hätte prima Detailbilder gegeben. Habe noch zwei Umbausätze hier liegen...
Da wäre ich gerne mitgefahren. Aber mein Terminkalender ließ es eh nicht zu. Aber beim nächsten Mal.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.520

30.09.2018 10:09
#7 RE: 6. Krupp Treffen in Anröchte (und Brilon) antworten

Zitat
So viele Krupps auf einem Klumpen. Das hätte prima Detailbilder gegeben. Habe noch zwei Umbausätze hier liegen...


Dem kann geholfen werden. Dank der vielen unterschiedlichen und auch hellen Chassisfarben kann man auch sehr schön einige Details erkennen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
KRUPP 980 LF
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
6 22.09.2015 15:38
von XXL • Zugriffe: 2095
KRUPP 1060 - Bau/Rückblick
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
0 30.11.2013 21:36
von Reserverad • Zugriffe: 1583
37. Titelbild von Jochen - KRUPP SF380 - eingestellt vom 01.08.12 bis 01.09.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 29.07.2012 10:51
von S.Oliver • Zugriffe: 572
Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
15 17.05.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 2293
Krupp SF 380 Abschleppwagen "Regel"
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
43 11.03.2012 16:20
von XXL • Zugriffe: 5683
Motmontfort/NL;Magirus Neustadt/Aisch;Sauerlandrundfahrt/Brilon
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Martin
1 13.05.2011 14:08
von MagirusMAN • Zugriffe: 710
Krupp SWK 80 Kipplaster
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
8 24.04.2009 14:06
von MagirusMAN • Zugriffe: 3014
Oldtimer Treffen in Enspel / WW 30.-31.08.08
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
0 20.09.2008 19:35
von S.Oliver • Zugriffe: 278
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor