Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.970 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
XXL Offline




Beiträge: 2.089

11.03.2012 16:16
Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo !

Heute möchte ich euch die Galeriebilder von meinem Krupp SF 380 Abschleppwagen der Firma Regel aus Baunatal zeigen. Für die
Fahrzeughalle habe ich ein paar Holzplatten zusammengeklebt, die Hallentore sind aus grau gestrichenem Wellkarton...fertig...

Zuerst nochmals die Vorbildfotos die ich freundlicherweise von Manfred Koch
(www.powalski.com) bekommen habe









Nun der Krupp in 1:24







































Für den Fotografen durfte der Mercedes LPB 2224 aus seiner Halle und dient dem Krupp als „Abschleppobjekt“



Die Abschleppdeichsel ist angehängt, der Krupp hat mit seinem 304 PS starken Cummins V8-Motor keine Probleme
den Zug in Schwung zu bringen...









Ich hoffe die Bilder gefallen euch, ich möchte mich bei allen Beteiligten, die mich beim bauen dieses Modells unterstützt
haben, recht herzlich Bedanken !

Viele Grüße
Jochen

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

11.03.2012 16:34
#2 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Jochen, die Bilder sind klasse gemacht. Extra dafür noch ne Halle gebaut, super. Der Krupp ist auch sehr sauber gebaut, der gefällt mir gut. Nur mit den Reifen kann ich mich nicht anfreunden, die wirken irgendwie etwas klein, oder ist es der Abstand zum Kotflügel? Aber trotzdem toll gemacht, vor allem die Präsentation hier.

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

11.03.2012 19:08
#3 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Jochen,

ein perfektes Fahrzeug perfekt in Scene gesetzt ,aber haste kein MAN zu schleppen . Ich ziehe echt den Hut vor Leistung

Gruß Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.336

11.03.2012 19:29
#4 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Jochen

Echt ein tolles Modell geworden, schaut mit dem Hintergrund realistisch aus und zu tun hat er auch gleich was, Top arbeit und Anblick

Was hat den der Betonmischer, das er an den Hacken muß

Gruß Maik

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

11.03.2012 20:59
#5 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Jochen
TOP Bilder eines Spitzen - Modells!
Am besten gefallen mir die mit den Betonmischer im Schlepp. Das soll nichts diskriminierendes gegen Mercedes sein, NEIN, es sind einfach 2 tolle Modelle, die sehr schön zueinander passen, auch vom Alter her. Das Werkstattdiorama passt ebenso schön dazu. Perfekt in Szene gesetzt, finde ich! RESPEKT
Gruß
Helmut

Unterflur ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2012 18:41
#6 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Jochen,
wirklich wunderschöne Bilder von einem mindestens genau so schönen Modell!
Ich kann mich Helmuts Meinung anschliessen, die Bilder mit dem Mercedes sehen wirklich am schönsten aus!
Ich konnte mir ja deinen Krupp in Zeiskam anschauen und war begeistert von ihm, ohmann, da lockt mich wieder die Lust an meinem anzufangen, aber der braucht noch bis er gut gereift ist ;)

Nochmals SPITZENMODELL! und supertolle Bilder!
Patrick

Gabi Offline




Beiträge: 989

13.03.2012 19:39
#7 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Jochen,

Dein Krupp ist ein sehr schönes Modell, sehr realistisch, und die Bilder sind auch sehr super!!

Gruß
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.431

14.03.2012 17:22
#8 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Jochen


Das ist ein schöner Krupp, aber von dir wurde auch nichts anders erwartet, nur diese Regel Schrift wirkt einwenig blass sonst gibt es wirklich nichts auszusetzen.

Da sieht man auch schön dass nicht alle LKW Fahrer gleich gut Hausen durften zu früheren Zeiten der Krupp hat da schon eine Vorbildliche Kabine gehabt gegenüber dem Mercedes,
obschon sich der Mercedes besser durchgesetzt hat den gibt es Heute noch mit dem Actros und der Krupp ist auf der Strecke geblieben, Schade, Schade.


Gruss

Thomas

citaro Offline




Beiträge: 364

14.03.2012 19:04
#9 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Jochen,
Klasse geworden dein Krupp.
Hätte mir zwar die Regel Schriftzüge in Blau gewünscht, aber trotzallem, Erste Wahl.
Hab die Kabine hier auch noch liegen, freue mich drauf den mal anzufangen.

Gruß Stefan

ingzagers Offline




Beiträge: 76

15.03.2012 10:13
#10 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Wahnsinn Jochen, sehr schön und realistisch dargegeben mit diesem Hintergrund...

Johannes

Hompi Offline




Beiträge: 139

15.03.2012 12:11
#11 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Jochen ,

alles sehr schön in Szene gesetzt , tolles Modell und ein schöner Hintergrund , das hat was .


Gruß

Sascha

GeneralLee01 Offline




Beiträge: 89

18.03.2012 08:52
#12 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Jochen,

tolle Bilder von einem tollen Modell!!! Ich kann einfach immer wieder nur staunen wie aus eigentlich nichts so ein tolles Modell entsteht!!

Grüße

Peter

Fehlersuche überm 4-Zylinder Motor....gaaaaanz oifach: Do hot oiner d´ andra Hälfte mitganga glasst.....

XXL Offline




Beiträge: 2.089

16.05.2012 16:18
#13 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Laster-Fan´s !

Hr. Koch hat meine Bilder in seinem Speditionsportrait eingefügt:

http://www.powalski.com/speditionsportrait/2010/Regel.php

Viele Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.689

16.05.2012 19:35
#14 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Jochen,

"Dein" Regel ist mir gestern in der Kassler Ecke begegnet! Kein Witz! Ich hatte Betonrohre nach Dransfeld geliefert.
(Ich hatte erst "Bruchsal" geschrieben, weil ich da was verwechselt hatte. Kommt vor.)

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

17.05.2012 14:49
#15 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

GRATULIERE JOCHEN !!
Besser kann man kein so perfektes Modell zu allgemeinen Ehren gelangen lassen!
Dein Modell hat die in jeder Hinsicht vollkommen verdient
Glückwunsch von
Helmut

XXL Offline




Beiträge: 2.089

17.05.2012 16:53
#16 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal antworten

Hallo Martin !

Ohh... in Bruchsal, das ist ja ein ganzes Stück weg von seinem Zuhause! Du hast mir aber etwas voraus, ich habe
den Krupp bisher noch nicht live gesehen, ich kenne ihn nur von Bildern...

Viele Grüße Jochen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krupp Titan / Spedition Max Engel
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von citaro
8 19.06.2016 07:34
von simmes • Zugriffe: 1440
KRUPP 980 LF
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
6 22.09.2015 15:38
von XXL • Zugriffe: 1710
KRUPP 1060 - Bau/Rückblick
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
0 30.11.2013 21:36
von Reserverad • Zugriffe: 1385
37. Titelbild von Jochen - KRUPP SF380 - eingestellt vom 01.08.12 bis 01.09.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 29.07.2012 10:51
von S.Oliver • Zugriffe: 406
Krupp SF 380 Abschleppwagen "Regel"
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
43 11.03.2012 16:20
von XXL • Zugriffe: 5194
Krupp Frontlenker Fahrerhaus 1:24
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von XXL
7 21.10.2010 19:04
von XXL • Zugriffe: 3601
Krupp SWK 80 Kipplaster
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
8 24.04.2009 14:06
von MagirusMAN • Zugriffe: 2792
Krupp Titan Auftragsmodell vor der Auslieferung
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
3 09.03.2008 21:32
von MagirusMAN • Zugriffe: 2056
Krupp Titan "Westfälischer Fernverkehr"
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von S.Oliver
5 03.07.2010 14:13
von MagirusMAN • Zugriffe: 4185
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor