Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.067 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
Martin Offline




Beiträge: 318

13.04.2014 16:02
Kippertreffen Geilenkirchen 2014 antworten

Gestern war wieder das alljährliche Kippertreffen in Geilenkirchen.
Hier der Link zum Fotoalbum:
http://www.ipernity.com/doc/319255/album...31937473&view=0
Ich habe zwar zu Hause einen schnellen Download, aber der Upload ist leider grottenlangsam.
Bis alle Bilder (244?) im Album angekommen sind, wird das wohl 22 Uhr werden.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Mart Offline




Beiträge: 3.677

13.04.2014 17:25
#2 RE: Kippertreffen Geilenkirchen 2014 antworten

Hallo Martin!

Sehr schöne Bilder! Viele bekannte Autos - aber wo ist Geilenkirchen? Weggebaggert?
Spaß beiseite: Das Gelände dort ist schon optimal für ein Kippertreffen. Besonders interessant finde ich die Seilbagger, die in Kindertagen noch ein täglicher Anblick waren.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

13.04.2014 19:13
#3 RE: Kippertreffen Geilenkirchen 2014 antworten

Hallo Martin,
Danke für die tollen Bilder
Ein LKW fehlt, Helmut seiner, der würde da gut hin passen

Gruß Maik

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

13.04.2014 20:15
#4 RE: Kippertreffen Geilenkirchen 2014 antworten

Hallo Martin
Deine Bilder sind wieder einmal sehr sehenswert und interessant.
Leider wird sich eine Teilnahme für mich wohl niemals erfüllen, da ich noch nicht in Rente bin und die Fahrstrecke dort hin (500km einfach) mit meinem MAN nicht machbar ist. Dort im Ruhrpott ist nun mal die Szene der Oldiefreaks gebündelt und entsprechend viele und schöne Fahrzeuge gab es dort zu sehen. Wie Maik schon sehr passend schrieb, gab es zwar die schönen Mercedes Hauber in "Rudelstärke", aber ich konnte auf den Bildern keinen MAN Haubenkipper finden. Leider sind solche Kippertreffen bei uns in Bayern Fehlanzeige, auch wenn es vereinzelt private Treffen von Kippern gibt, wird dort nichts geladen oder transportiert. Mal sehen, vielleicht entwickelt sich die Szene bis in einigen Jahren in den südlichen Gefilden etwas weiter....?
Martin, DANKE für die schönen Bilder!!
Gruß
Helmut

Martin Offline




Beiträge: 318

13.04.2014 20:42
#5 RE: Kippertreffen Geilenkirchen 2014 antworten

Lobt mal nicht zu früh, da kommen noch einige Bilder, lädt ja immer noch. Und ein MAN müsste auch noch dabei sein.
Es ist zugegeben sehr Mercedes-lastig, das lag daran, dass die Hoffmanns in Mannschaftsstärke angetreten sind, und die haben nun mal ziemlich viel Mercedes. Im Übrigen habe ich nicht alles auf Speicherplatte bannen können. Das Gelände ist sehr weitläufig und es wird sehr viel gefahren und wenig geladen. Entweder man rennt bestimmten Fahrzeugen hinterher in der Hoffnung, dass man zu Fuß schneller ist als die fahren können oder man sucht sich eine Stelle, wo die an einem vorbei fahren.
Ich war vorher auch noch nie in Geilenkirchen, dass ist da zwar ganz nett, aber an die Klasse der alten Veranstaltungen in Bottrop Kirchhellen kommt das nicht ran. Zumindest nicht samstags. Ich habe ein paar Gespräche zwischen den Fahrern mitgehört. Am Sonntag ist da freies Fahren ohne Publikum und ohne Absperrungen. Die freuten sich schon alle wie die kleinen Kinder mal so richtig die Allradler die Wände hochzujagen. Da wäre ich gerne dabei.
Übrigens, ab Bild 479 seht ihr vermutlich den neuen Titelaufmacher einer der nächsten HiK. Ich bin da nämlich in die Fotosession rein geraten und hab mich gleich drangehängt.

Martn

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

14.04.2014 10:01
#6 RE: Kippertreffen Geilenkirchen 2014 antworten

Hallo Leute

Das Fahrzeug http://forum.bauforum24.biz/forum/index....imagelayer=.jpg ist mein Favorit in diesem Jahr
Wie ich die ersten Bilder von dem gesehen habe, musste ich an Helmut sein Modell Magirus-Deutz 310D26 6x4 D-Frontlenker denken, wenn der jetzt noch in Orange währe, dann würde der von meiner Lehrfirma stammen, auch schon wegen der Rutsche hinten, weil wir damit am Deckenfertiger kippen konnten.

Auf die HIK Ausgabe freue ich mich schon jetzt, den werde ich wohl in 1:87 bauen, aber dann in Orange!

Gruß Maik

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

14.04.2014 14:27
#7 RE: Kippertreffen Geilenkirchen 2014 antworten

Hallo Martin
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich eher an den Büssing BS22 Kipper mit der großen Kabine als nächsten HIK-Aufmacher gedacht. Das ist ein sehr ungewöhnliches und gewiss einmaliges Fahrzeug, welches wohl kein zweites Mal irgendwo existiert?!
Aber der Magirus-Frontlenker ist natürlich auch sehr schön gemacht und gewiss eine mächtige Erscheinung. Für meinen Geschmack sind die großen grobstollgen Geländereifen allerdings weniger erfreulich anzusehen. Die würden besser auf einen Militärlaster passen, als auf einen Kipperlaster mit Dreiseitenkipper, der sicherlich nicht für den Teretorialeinsatz als Muldenkipper gedacht war. Aber das ist nun mal Geschmacks- und Geldsache des Besitzers.
Auch der Titelheld aus dem derzeitigen HIK-Heft 2/2014 ist ja mit seinem neuen Besitzer vertreten. Auch hier muß ich sagen, dass dieser gerade noch an der Grenze zum "optischen Überladen" präsentiert wird, denn im Gegensatz zum Titelbild im HIK-Heft hat er nun mittlerweile einen zusätzlichen rechten Spiegel und noch ein megagroßes V8-Schild auf der linken Frontseite bekommen. Hoffentlich verzichtet der Besitzer nun auf weitere Ausschmückungen...
Besonders schön fand ich aber auch noch den etwas kleineren Mercedes Ur-NG-Kipper 1017 von Herrn Duprè, der ihn erstmals in der Grube präsentierte, nachdem er eine umfangreiche und vorbildliche Restaurierung erfahren hat!
Ich erwarte gerne noch mehr Bilder von Dir
Gruß
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

14.04.2014 15:51
#8 RE: Kippertreffen Geilenkirchen 2014 antworten

Hätte ich nicht arbeiten müssen, hätte ich den Termin wahrscheinlich eh verpennt. Der grüne Krupp gefällt mir ganz gut. Sieht auch nach Hoffmann aus, oder?
Tolle Fotos.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.080

14.04.2014 18:38
#9 RE: Kippertreffen Geilenkirchen 2014 antworten

Hallo Martin !

Auch von mir vielen Dank für die Bilder, schön zu sehen, dass die alten
Schätzchen ab und zu mal in die Sandgrube dürfen!

Falls jemand Lust bekommt, das nächste Mal als Teilnehmer mit dabei zu sein, hier
ist ein schöner Mercedes LAK 1624 zu verkaufen

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc...rossPrice=false

Viele Grüße
Jochen

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

14.04.2014 20:16
#10 RE: Kippertreffen Geilenkirchen 2014 antworten

Hallo Jochen
der hat noch ein paar weitere "Spielzeugkipper" von Deiner Lieblingsmarke im Angebot...
http://home.mobile.de/NVCNUTZFAHRZEUGVETERANENCENTERGMBH#ses
oder bei "Vater" Helmut Hofmann..
http://home.mobile.de/HOFFMANN-OBERHAUSEN#ses

@ Oliver
Den Krupp hat Hoffmann für die Fa. Pauly restauriert und inzwischen an die Firma abgegeben...
Gruß
Helmut

Mart Offline




Beiträge: 3.677

14.04.2014 21:23
#11 RE: Kippertreffen Geilenkirchen 2014 antworten

ACHTUNG! Ein nicht ganz ernst gemeinter, gewagter Blick in die Zukunft:


Hallo Helmut!

Im Jahre 2050 ist die Kölner Bucht komplett tagebauweggebaggert, das Ruhrgebiet in seine halbverfüllten Flöze eingesackt, ab Duisburg fließt der Rhein dann unterirdisch in die Nordsee, wodurch sich die gesamten Niederlande um 150 m heben, leider aber auch etwas schwammig werden.
Die Kippergemeinde sucht dringend ein neues Zuhause! Durch den Klimawandel ist der Aischgrund völlig ausgetrocknet. Die Karpfenteiche werden von den umgelagerten Tagebaubaggern vertieft und fränkische Kipperliebhaber haben (endlich) ein ideales Terrain direkt vor der Haustüre.

Sind das nicht phantastische Aussichten?!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

15.04.2014 10:00
#12 RE: Kippertreffen Geilenkirchen 2014 antworten

hier auch noch eine Seite mit sehr schönen Bildern, teilweise rundum von den Fahrzeugen http://www.lkw-infos.eu/component/conten...geilenkirchen-i einfach auf das Bild drücken und dann immer weiter

und noch zwei Seiten
https://plus.google.com/photos/106384106...766393587258161
https://plus.google.com/photos/103269530...108369059943761

@Martin: da muß ich Dir recht geben!!!

gruß Maik

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Kippertreffen Stettfeld/Main
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von MagirusMAN
6 19.07.2015 21:19
von MagirusMAN • Zugriffe: 589
Kippertreffen Geilenkirchen 2015
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
7 14.04.2015 16:30
von mika74 • Zugriffe: 966
66. Titelbild - Kollage unserer Modelle aus 2014 - eingestellt 01.01.15 bis 01.02.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
1 01.01.2015 13:00
von MagirusMAN • Zugriffe: 466
Inter-Modellbau 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von mika74
6 17.04.2014 16:42
von mika74 • Zugriffe: 984
Bilder aus Zeiskam 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
18 04.04.2014 17:02
von XXL • Zugriffe: 2707
Historisches Baumaschinen- und Kippertreffen in Flörsheim
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
6 01.07.2009 14:35
von MagirusMAN • Zugriffe: 1109
Kippertreffen; Die Bau-Bullen im Einsatz
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
17 26.06.2009 17:52
von Frichtle • Zugriffe: 2727
?? NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2008 11./12.10. ??
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
8 05.10.2009 21:15
von MagirusMAN • Zugriffe: 1836
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor