Die Räder der T-26 sind 14x24 (selber als auf mein Mack und der Pacific M26/M26a1). `14x24 gibt ein Durchmesser in 1:24 von ungefähr 54 mm, die KFS-Räder sind nur 50mm. Das Profil ist aber gut.
da hast du Recht "Old Scool",aber die 3D Drucker sind auch noch nicht das Wahre und viel zu teuer. Deswegen bleibt ja im Moment nur selbst ist der Modellbauer Hab`s etwas anders gemacht wie du.
hier noch ein Streifen auf die Lauffläche,das die auch etwas gewölbt ist
verspachtelt,geschliffen und die ersten Profilstücke angebracht
so fast die Lauffläche geschafft
die Seitenprofil Teile angefangen
dann alles zurechtgekürzt und verschliffen
jetzt nur noch etwas verspachteln schleifen dann fertig.
So jetzt gibt es hier auch mal wieder was zu zeigen,habe den Motor fast fertig
die Keilriemen fehlen noch,die kommen aber erst dran wenn der Motor lackiert ist. Nur weiß ich nicht genau welches Farbkleid ich dem Motor geben soll???
Hat einer von euch eine Idee!!!
hier noch mal im eingebauten Zustand
und hier mit den Zwei Lüfterrädern,die müssen aber noch etwas verkleinert werden.
das war es erst mal wieder,muß nun überlegen wo und mit was ich hier weiter mache.
Der Motor ist der Hammer! Eigentlich zu schade, daß er lackiert werden muß. Womit wir bei Deiner Frage nach der Farbe wären.... Ich weiß nur, daß Sterling 1916 in Milwaukee gegründet wurde und ab den frühen 30er Jahren ausschleißlich Cummins Diesel verbaute. Die waren so ab den 50er Jahren sandfarben lackiert, heute sind sie rot. Aber bereits 1950 wurde Sterling an White verkauft. Was heute unter "Sterling" verkauft wird, sind ja die Nachfolgemodelle des 9500er Ford, die von Daimler produziert werden. Das aber hat absolut nichts mit der Originalfirma zu tun! Hier mal ein Link zu einem Bild mit dem alten Logo: https://www.flickr.com/photos/thumpr455/6277862259/ Jetzt hatte aber die militärische Seite der Firma sicherlich wenig Ähnlichkeit mit dem, was zivil so gebaut wurde. Ist ja bei anderen Firmen genau so. Du hast weiter oben geschrieben, daß es ein Lefrance- Motor sei. Die waren eigentlich hellblau lackiert; jedenfalls in deren Anfängen, so wie dieser V 12 hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...d=0CGwQrQMwIjhk (Ob es sich dabei aber um einen Originalnachbau handelt, sei dahin gestellt. Die Motorfarbe aber paßt.) Im Zweifelsfall würde ich den Motor einfach in Wagenfarbe oder schwarz oder dunkelgrün lackieren. Jedenfalls nix Buntes für ein Militärfahrzeug.
Der Motor ist Spitzenklasse, hoffentlich sieht man beim fertigen Modell noch etwas davon ? Zur Farbe des Motors kann ich nur vermuten, dass er nicht Rot oder Blau war, sondern in Wagenfarbe Der Termin von Zeiskam steht ja jetzt fest, wäre toll, wenn du mit dabei wärst
freut mich sehr das euch der Motor gefällt. War auch ne ganz schöne Arbeit,sind ja so zwischen 300 und 400 Teile gewesen wenn man die Schraubenköpfe mitzählt. Danke auch das ihr euch Gedanken wegen der Farbe gemacht habt,da ich nur schwarz weis Fotos habe ist da wie schon gesagt nicht viel zu erkennen. Werde mich wohl für Wagenfarbe entscheiden,so wie Ihr auch gemeint habt.Bei Schwarz sieht man die Details ja nicht mehr so,obwohl ja am Ende nicht mehr viel von dem Motor zu sehen ist. Außer ich lasse die Motortunnel Abdeckung im Fahrerhaus offen.Mal sehen???
habe mich entschieden erst mal mit der Stoßstange weiter zu machen. Ist zwar noch nicht fertig...
die Führungsrollen für die Seilwinde und paar Details fehlen noch. Danach geht es glaub ich an das schwierigste,das Fahrerhaus. Das wird noch mal viel Zeit und Tüflelarbeit in Anspruch nehmen.
Wegen Zeiskam,mal schauen,wenn ja,dann glaube ich geht nur am Samstag. Ist ja noch ne Weile hin.