Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 10.610 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2 | 3
Mart Offline




Beiträge: 3.689

23.09.2012 16:11
#26 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Nein, dieses Gelb quitscht nicht. Sieht gut aus!




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

23.09.2012 16:42
#27 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Ich muß eh noch ein zweites mal lackieren, dann werde ich das Gelb mittels orange noch etwas kräftiger einstellen.
Dazu muß ich mir dann nch eine passende Beschriftung bzw. Streifendesign überlegen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

23.09.2012 17:44
#28 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver,

bloß nicht umlackieren! Das Gelb passt zu diesem Klotz sehr gut. Mögliche Farbapplikationen entweder im passenden LH -Blau oder in dunklem Grau.
Auch die Farben im Innenraum mit der Absetzung sehen toll aus.
Ich hatte mich zu diesem Modell ja noch bedeckt gehalten, aber hier kann ich wieder nur Deine Handwerkskunst rühmen. Von der Recherche über die Erstellung des Masters und jetzt die Montage des Renaults, inkl. Änderungem am Chassis : alles einwandfrei ausgeführt.
Freue mich schon drauf, den dereinst fertig als Titelbild zu sehen. Hast Du schon einen Auflieger im Kopf? Wie wäre es mit einem Innenlader? Hat bisher nur Gabór gebaut...

Gruß
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

24.09.2012 17:50
#29 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Heute hab ich die Kabine nochmal lackiert. das Lufthansagelb hab ich mit etwas orange abgetönt.
Am Grill müssen noch ein paar kleine Stellen ausgebessert werden, dann kann der Klarlack drauf.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

citaro Offline




Beiträge: 364

24.09.2012 21:07
#30 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver,
Jetzt gefällt mir die Farbe richtig gut.
Die passt Super zum Magnum

Gruß Stefan

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

25.09.2012 18:47
#31 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Ich hab mal ein bisschen mit Corel gespielt um mal zu sehen, wie bestimmte Designs & Elemente auf der Kabine wirken.

Momentan tendiere ich zu einem Streifendesign in verschiedenen Grüntönen:

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Claus Offline



Beiträge: 188

25.09.2012 18:51
#32 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo,

das Gelb wirkt sehr stimmig, die grünen Streifen gefallen mir aber nicht wirklich. Ich würde eher zu blau tendieren, die Grundidee mit den verschiedenen Farbtönen finde ich aber gut.

Gruß Claus

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

26.09.2012 11:24
#33 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Ich hab auch noch eine blaue und eine rote Variante


Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

26.09.2012 12:11
#34 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Blau!

Gruß
Karsten

M.Sille Offline




Beiträge: 1.000

26.09.2012 20:10
#35 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hi Oliver,

Ich wäre für die grüne Variante...
Auch die Grafiken am Dach würde ich weg lassen.

Viele Grüße, Silvio

mika74 Online




Beiträge: 1.336

26.09.2012 20:18
#36 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oli,
das Modell schaut schon recht ordentlich aus, gefällt mir gut auch mit dem Gelb, ich würde das Blaue nehmen, mit dem Z simbol!

Gruß Maik

Gabi Offline




Beiträge: 989

26.09.2012 20:47
#37 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver,

Blau!

Gruß
Gábor

citaro Offline




Beiträge: 364

26.09.2012 20:48
#38 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver,
würde gar keine Zierstreifen etc. Anbringen.
Vielleicht eine Firmenadresse auf die Türen und gut ist.
Mir gefällt der so richtig gut.

Gruß Stefan

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

27.09.2012 11:32
#39 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Ich werde wohl die grüne Variante umsetzen. Das blaue gefällt mir auch ganz gut, aber dann eher in Verbindung mit einem helleren Gelbton oder weiß.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.088

27.09.2012 16:53
#40 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver !

Welche Farbe du nimmst, ist deine Entscheidung, die passen alle gut zu dem Gelb.
Ich wollte dir auf der IAA am Renault-Stand ein Prospekt vom Magnum mitnehmen...sie hatten keine !!!!!

Viele Grüße Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.689

27.09.2012 20:40
#41 RE: Renault Magnum 2008 antworten

"...sie hatten keine..."

Das wundert nicht! Heißt es doch von den französischen Autos immer, daß die schon im Prospekt anfangen, zu rosten...




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

09.10.2012 12:15
#42 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Pffff...Scania......


In kleinen Schritten gehts weiter.

In einem alten Turboleader Bausatz waren passende Fanfaren drin. Diese hab ich abgießen lassen, so dass dem Bausatz ein Paar beiliegt.


Nach meinen Mißerfolgen mit Alclad Polished Aluminium hab ich die felgen nochmal mit Revell schwarz lackiert.
Irgendwo in meiner (Un-)Ordnung fand sich noch ein neues Fläschchen Polished Aluminium. Und siehe da, nach zweifacher lackierung sah das Ergebnis schon deutlich ansprechender aus.



Die Tanks werde ich wohl nochmal überarbeiten, da ich hier als Basis für das Alclad schwarz von Model-Master genommen habe, welches aber den Effekt nicht so gut rüberbringt als Revell schwarz.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

21.10.2012 18:40
#43 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Sodele,
heute nochmal Klarlack auf die Hütte gepustet. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Die Decals sind auch nicht so geworden, wie gewünscht


Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

22.10.2012 19:40
#44 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hi Oliver,

sieht doch ganz gut aus. Ich denke das die Decals mit allen Anbauteilen wieder ganz anders wirken. Bei meinem Scania war das mit den Streifen ja genau so.

Gruß Thomas

Saurier Offline




Beiträge: 1.431

22.10.2012 19:57
#45 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver

Wie hättest du es den gerne??

Ich finde das sieht sehr gut aus passt auch gut zu dem Gelb, gut die grünen Streifen dürften vielleicht einwenig dicker daher kommen, aber sonst perfekt.

Ein ähnliches File habe ich vor gut 25 Jahren auch mal auf einen Scania gebrusht damals noch selber entwickelt und nun habe ich es schon ein paar mal auf div. LKW gesehen,
so schlecht wirkt es doch nicht,


Gruss

Thomas

Actros4860 Offline




Beiträge: 651

02.11.2012 19:43
#46 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver,

nicht böse sein, aber bei der Farbe muss ich nur an ein Thema denken:

http://www.autoblog.com/2012/03/09/safet...king-standards/

*schnellduckundweg*

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

04.11.2012 18:12
#47 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Kleines Update am Chassis: Tanks, Kotflügel und Auspuff dran.


Die Verkleidung mal angesteckt:

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

14.11.2012 16:08
#48 RE: Renault Magnum 2008 antworten

So langsam wird das Chassis fertig.
Verkleidung angeklebt, Räder angebracht, Trittstufen und noch ein bisschen bling-bling (Lämpchen) für die Optik.



Den Rombus und die Chromleiste sind selbst gedruckte Decals. Nicht ganz so hochglänzend wie die Spiegelfolie.
Aber gerade bei der Chromleiste hatte ich schoon beim letzten magnum Probleme diese fest zu bekommen. Die Selbstklebefolie ist einfach zu dick um sich den Kanten anzuschmiegen. Dazu kommt, dass die Front leicht gewolbt ist und die Folie an irgendeiner Ecke immer wieder absteht, da auch die Klebekraft nicht ausreichend ist. Das Decal legt sich mit Weichmacher sehr gut um die Konturen.


Auf der Hinterachse, aber nur außen, sind Reifen von A&N montiert.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.689

14.11.2012 16:46
#49 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver!

Die Idee, solche Leisten mit Decals zu bekleben ist ja auch nicht schlecht! Und BMF geht nicht? Im Notfall kann man da ja ein bischen Klarlack drunter tun.
Das Gitter auf den Chassisecken neben den Scheinwerfern: Ist das Metall oder Kunststoff? Macht auf mich fast den Eindruck von Stoff, weil es so engmaschig ist. Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, um bei den Trucks andere Kühlergitter zu montieren. Aber entweder sind die Zubehörteile zu klein und fallen durch den Rahmen, oder die Gitter sind zu grob oder zu instabil.
Ich bin gespannt, wie die "Telephonzelle" aussieht, wenn sie fertig ist!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

15.11.2012 15:42
#50 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Zitat von Mart im Beitrag #49
Hallo Oliver!

Die Idee, solche Leisten mit Decals zu bekleben ist ja auch nicht schlecht! Und BMF geht nicht? Im Notfall kann man da ja ein bischen Klarlack drunter tun.
Das Gitter auf den Chassisecken neben den Scheinwerfern: Ist das Metall oder Kunststoff? Macht auf mich fast den Eindruck von Stoff, weil es so engmaschig ist. Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, um bei den Trucks andere Kühlergitter zu montieren. Aber entweder sind die Zubehörteile zu klein und fallen durch den Rahmen, oder die Gitter sind zu grob oder zu instabil.


Zitat
Alle Öffnungen im Grill wurden mit sehr feinem Mesh von Plusmodel hinterlegt.



Alles lesen, nicht nur Bilder gucken

Du wirst dir vielleicht mal wünschen in so einer Telefonzelle zu sitzen, wenn du mal wieder humpelnd mit deiner Geierwalli im französischen Scania-Ferien-Resort strandest und auf "service rapide" wartest

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
93. Titelbild von Oliver - Renault Magnum 2008 - eingestellt 01.04.17 bis 01.05.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.04.2017 20:10
von S.Oliver • Zugriffe: 371
Renault Magnum 2008 Transkit
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 24.06.2015 11:59
von S.Oliver • Zugriffe: 673
Renault MAGNUM 2008
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Magnum
11 01.01.2016 19:35
von S.Oliver • Zugriffe: 2375
Renault Magnum MKR-Racing It3871
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
0 14.12.2011 16:00
von S.Oliver • Zugriffe: 1195
Renault Magnum AE 500
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von citaro
3 15.02.2011 21:14
von citaro • Zugriffe: 1778
Renault Magnum 2008 Teilesatz - mäßige Qualität
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
11 10.01.2011 17:46
von Saurier • Zugriffe: 1544
Renault Magnum 500dxi IBA-Transporte
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
16 04.11.2010 12:34
von S.Oliver • Zugriffe: 3063
Renault Magnum mit Schubboden-Auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
73 02.11.2010 04:13
von S.Oliver • Zugriffe: 12261
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor