Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.638 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Micha89 Offline



Beiträge: 13

03.02.2013 14:03
Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hallo,

einige kennen ihn ja bereits, für die anderen ein paar Fotos von meinem derzeitigen Grßprojek. Begonnen habe ich bereits 2011, dauert alles so lange da ich auch im 1:1 Maßtab aktiv binn und nur im Winter bzw nebenher Modelle baue.

Ich habe versucht alles soweit wie möglich beweglich zu gestalten. Ist auch gelungen...
Begonnen hatte ich mit dem aufbau des Motorwagens, der ist auch noch nicht weiter wie auf dem Bild da zuerst der Hänger weitergebaut wurde.

Kabiene wurde begonnen auf Flachdach und Motortunnel umzubauen. Die Einstiege haben ich fast verrückt gemacht, bis die optisch einigermaßen gepasst haben.

die Rückwand etwas detailiert und der Aufnahmebock für den Aufbau


Nun zum Anhänger, der mitlerweile fast fertig ist. Ich suche noch nach Spanngurten, leider sind die momentan nirgends lieferbar.

Rohbau soweit fertig, bereit zum detailieren

Ein paar Litungen verlegt und die Hydraulikzylinder gebastelt.



Und nun mit dem Mosolflack








mfg Micha

Peter Offline




Beiträge: 189

03.02.2013 14:19
#2 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hallo Micha
Absolut GENIALES Modell. Ich habe diesen Anhängerzug schon anderswo gesehn und den Vortschritt beobachtet. Top Leistung. Woher hast Du die Abmessungen' Hast Du diese alle vom 1:87 Modell hochgerechnet oder hast Du Orginal-Baupläne? Ich bin auf das Endresultat gespannt und werde dieses Fz. weiter beobachten.
Schönes Wochenende Peter

Micha89 Offline



Beiträge: 13

03.02.2013 14:26
#3 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hallo Peter,

ja ich hab alles vom 1:87 Modell abegemssen und umgerechnet.Ob das so 100%ig ist weiß ich nicht. Aber von der Optik her schauts stimmig aus und das ist ja am wichtigsten.

mfg Micha

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

03.02.2013 15:10
#4 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Zitat
Kabiene wurde begonnen auf Flachdach und Motortunnel umzubauen. Die Einstiege haben ich fast verrückt gemacht, bis die optisch einigermaßen gepasst haben.


Da hast du dir auch nicht unbedingt eine einfache kabine zum Umbauen ausgesucht. Die Einstiege habens wirklich in sich.
Wenn ich das richtig sehe, ist der LKW im Prinzip eine normale Sattelzugmaschine?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.652

03.02.2013 15:14
#5 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hi Micha!

Ein Supermodell! Klasse! Wo hast Du die Lochbleche her? Oder sind die selbstgesstanzt?

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

XXL Offline




Beiträge: 2.059

04.02.2013 11:33
#6 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hallo Micha !

Zuerst mal herzlich Willkommen im Modell-Laster-Forum!
Dein Einstand gefällt mir als Mercedes-Fan natürlich sehr gut, der Anhänger
sieht schon sehr realistisch aus, bin jetzt mal auf die Zugmaschine gespannt...

Viele Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.652

04.02.2013 18:07
#7 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hallo Micha.

Die rot- blauen Zierstreifen am Anhänger gehen bei Deinem Modell von vorne unten diagonal noch hinten oben. Heute hat mich ein Mosolf- Zug überholt, bei dem es genau umgekehrt war: Von vorne oben nach hinten unten. (Es sei denn, er wäre rückwärts auf der Autobahn an mir vorbei gezogen )
Gibt es verschiedene Ausführungen? Oder wurden sie beim Original falsch herum angebracht?

Ich will jetzt nicht behaupten, an Deinem Modell wären die Streifen falsch herum angebracht. Aber das war mir sofort ins Auge gefallen.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Micha89 Offline



Beiträge: 13

05.02.2013 18:27
#8 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hallo,

freut mich das euch mein Modell bisher gefällt!
Zu den Streifen, die gibts wohl in verschiedenen Varianten. Ich hab mir als Vorbild einen bestimmten MP1 Actros ausgesucht und bei dem sind die Streifen so. Gibt auch uterschiedlich Anhänger...
Die Lochblech hatte ich im Internet bestellt. Allerdings weiß ich nicht mehr wo. Waren aber nicht aus dem Modellbaubereich.
Und ja, ist eine normale Zugmaschiene, nur das die Sattelplatte ganz am Ende vom Rahmen angebraucht ist.

MFG Micha

Micha89 Offline



Beiträge: 13

01.04.2013 12:46
#9  RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hallo,

In Letzter Zeit habe ich mich mit dem Fahrgestell beschäftigt. Umbau auf Luftfederachse vorn, 6 Zylinder und ein Zusatztank. Ein paar Kabel gab es auch, nichts übertriebenes weil man sieht später sowiso fast nichts mehr davon und das Fahrerhaus wird auch fest werden.















Mfg Micha

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

01.04.2013 15:15
#10 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hallo Micha,

Du bist der Erste, bei dem ich eine luftgefederte VA im Modell sehe! Sehr gut dargestellt. Einzig das senkrecht stehende Knotenblech, an dem die Konstruktion der Längslenker angebracht ist, erscheint mir etwas dünn. Aber das ist ein reines Gefühl, da ich aktuell keine Fotos zum Vergleich da habe.


Viele Grüße,
Karsten

Micha89 Offline



Beiträge: 13

27.04.2013 13:27
#11 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich habe ich die Kabiene lackiert und sie ist bis auf den Klarlack auch fertig. Ist alles lackiert, keine Decals... leider ist das "Mosolf" etwas außermittig.







mfg Micha

Micha89 Offline



Beiträge: 13

27.04.2013 15:08
#12 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hallo nochmal,

hier die Bilder vom Fahrgestell:









mfg Micha

XXL Offline




Beiträge: 2.059

28.04.2013 09:52
#13 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hallo Micha !

Das Fahrgestell der Zugmaschine ist toll geworden, die Luftfedervorderachse erste Sahne, aber die Kabinenlackierung
ist der HAMMER, das der Mosolf-Schriftzug etwas außermittig ist, kein Problem, das fällt kaum auf...!
Sehr schöne Arbeit bisher, weiter so


Viele Grüße
Jochen

Rehlein Offline




Beiträge: 650

01.05.2013 16:00
#14 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten

Hallo Micha,

Super Modell sehr schöne Farben,paßt super.
Das der Schriftzug nicht ganz mittig ist fällt gar nicht so auf.

Muß aber mal ne blöde Frage stellen.
Warum ist die Sattelplatte so weit hinten?
Habe ich so in der Art noch nie gesehen?

Gruß Yves

Micha89 Offline



Beiträge: 13

27.05.2013 18:46
#15 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten
Hallo zusammen,

erstmal zur frage von Yves, die Sattelplatte ist so weit hinten da der Aufbau nur hinter dem Führerhaus mit zwei Bolzen in einen Halter geschoben und dann hinten auf der Sattelplatte verriegelt wird. Sonst hat de Aufbau keinerlei befestigung mit der Zugmaschiene.

Und dein bisschen Fortschritt kann ich auch zeigen... Führerhaus im groben zusammen, fehlen natürlich noch viele Details.




Mal zur probe aufs Fahrgestell gesetzt




MFG Micha

Peter Offline




Beiträge: 189

27.05.2013 22:30
#16 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten
Hallo Micha.
Bis dahin eigentlich ein Modell ohne zu meckern. Doch die Bugschürze, die Frontpartie und die Eck-Windabweiser finde ich irgendwie nicht so stimmig und kann nicht recht erkennen, woran es liegt.
Gruess Peter
XXL Offline




Beiträge: 2.059

28.05.2013 10:18
#17 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten
Hallo Micha !

Jetzt geht es auf die Zielgerade... weiter so

@ Peter: Die Frontpartie und der Eck-Windabweiser passen schon, weil das Fahrerhaus tiefer als
normal auf dem Rahmen sitzt (wegen der Ladehöhe), die Teile wurden geändert, siehe z.B. hier:

http://www.google.de/imgres?q=Mercedes+A...126&tx=73&ty=49


Viele Grüße
Jochen
Mart Offline




Beiträge: 3.652

28.05.2013 19:32
#18 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten




Chromglanz kann man nicht essen.....

Peter Offline




Beiträge: 189

28.05.2013 21:09
#19 RE: Mercedes Actros Eurolohr Autotransporter antworten
Sorry, wollte nicht rummeckern, ich habe mich diesem Windabweiser bis jetzt nicht geachtet. Sieht aus wie ein Ex Galliker.
Gruess Peter
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes Arocs 8x6
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Saurier
11 04.09.2017 21:14
von Saurier • Zugriffe: 2701
Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi...
Erstellt im Forum Dioramen von Actros4860
7 14.03.2013 22:31
von Mart • Zugriffe: 1455
Mercedes Actros 3348 AS(audi)
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von SK-Sascha
39 26.12.2012 12:52
von BK 117 • Zugriffe: 6620
Mercedes 3-Achser mit Schwerlastaufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Manos
10 13.08.2011 19:04
von XXL • Zugriffe: 2360
Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
13 03.09.2011 14:01
von Mart • Zugriffe: 2559
Actros mit Holzboden
Erstellt im Forum Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps von xf105power
1 01.07.2010 10:32
von XXL • Zugriffe: 1092
11. Titelbild des Forums von Oliver - Mercedes Actros - eingestellt vom 14.04.2010 - 25.05.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 15.04.2010 22:15
von Frichtle • Zugriffe: 419
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 8355
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor