Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 5.326 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder- und Einsatzfahrzeuge
XXL Offline




Beiträge: 2.833

21.05.2011 19:34
Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo Laster-Fans !

Das schöne Wetter habe ich heute genutzt meinen südafrikanischen Mercedes Actros 3344 S 6x4 mit den beiden
Afrit-Seitenkippaufliegern in Szene zu setzen. Zum Anfang nochmals ein paar Vorbildfotos, die ich vom Hersteller
der Auflieger bekommen habe, auch an dieser Stelle nochmals „thank you very much“ an alle für die tolle
Unterstützung beim Bau des Modells









Nun zum Modell:























Die Mulden lassen sich hydraulisch auf eine Seite kippen





...mit Kohle beladen...







Die 440 Pferdchen des Actros 3344 haben genug zu tun























Sorry für die Bilderflut, ich konnte mich nicht entscheiden, welche Bilder ich zeigen soll
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch...

Viele Grüße

Jochen

steho87 Offline




Beiträge: 95

21.05.2011 20:04
#2 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo Jochen,

den Bau des ungewöhnlichen Actros hatte ich still und heimlich mitverfolgt.
Nun ist er fertig. Es ist wieder ein Modell mit hohem Wiedererkennungswert.

Die Bilder sprechen für sich. Einfach fantastisch.
Ich bin mal gespannt, was du uns als nächstes zeigen wirst.

Gruß
Stefan

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

21.05.2011 20:41
#3 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo Jochen

Dein Modell ist Dir echt gut gelungen, das konnte ich ja schon im März bei unserem Treffen in Zeiskam bewundern, das ist wirklich eins Deiner TOP Modelle geworden!

Ich hatte beim Betrachten gar nicht den Übergang vom Original zum Modell bemerkt!

Die Holzplatte mit der Strassen Struktur ist Dir anscheinend auch sehr gut gelungen!

Hoffe es hat so geklappt wie ich es Dir am Telefon Erklärt habe?
Was mir auch sehr gut daran gefällt, ist die Verstaubung vom Erdreich!

Viele Grüsse Maik

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

21.05.2011 20:46
#4 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Mensch Jochen, is der goil

super in Szene gesetzt. ich glaub, wir kommen demnächst bei dir zum Fotoshooting vorbei
Hast du die Bilder auch zum Eigentümer geschickt? Ich denke, der würde Braunkohle...ähhh...Bauklötze staunen

Germany 12 Points

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.051

22.05.2011 11:13
#5 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo Jochen
Das Modell und die Bilder sind absolut GROSSARTIG !!!!
Das sind eine der besten Galleriebilder, die ich jemals gesehen habe. Waren die anderen von Dir auch wirklich toll gemacht, aber Du steigerst Dich immer mehr. Wirklich nicht mehr von Originalaufnahmen aus Afrika zu unterscheiden.
Da werde ich echt neidisch, wenn ich an meine unscharfen "Sandhaufenbilder" denke. Du bist nicht nur ein begnadeter Modellbauer, sondern auch ein prima Dioramengestalter und Fotograf. Mein höchster Respekt vor dieser Leistung!! TITELBILD !!
Mache bitte weiter SO und bereichere das Forum mit diesen schönen Beiträgen!

hochachtungsvoller Gruß von
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

22.05.2011 11:43
#6 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Fehlt noch eine Antilope, Elefant oder Giraffe im Hintergrund

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Gabi Online




Beiträge: 1.284

22.05.2011 21:16
#7 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo Jochen,

Das Modell und die Bilder sind sehr super! Dein Bau ist fantastisch, die kleine Details sind sehr realistisch, Klasse Modell!

Ich bin einverstande mit Helmut, nächtes Titelbild!

Gruß
Gábor

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

22.05.2011 22:00
#8 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo Jochen,

tolle Bilder eines aussergewöhnlichen Modells.

Nimm den Zug doch mal im Kieswerk auf, dann wirkt es noch realistischer.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

27.05.2011 14:59
#9 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo Jochen

Echt Spitze dein Modell da sieht man den ganzen Aufwand fast nicht so schön kommt er daher, hoffe deine Vitrine ist auch so Gross wie beeindruckt ich bin von dem Modell.

Einfach ganz grosses Kino, was du uns da gezeigt hast mit dem B-Train. Hoffe dein Nächstes Modell kann diesen wieder Topen, was bei dir schon fast nicht mehr möglich ist, so viele Exklusive Modelle wie du uns schon gezeigt hast.

Und ich Staune immer wieder was alles möglich wird bei dir.


Freue mich aber schon auf das Nächste Schmankerl von dir.


Gruss

Thomas

XXL Offline




Beiträge: 2.833

27.05.2011 16:21
#10 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo !

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen von euch, das motiviert natürlich für weitere Modelle!! Das nächste Modell habe ich ja schon angefangen, die kleine Hanomag Planierraupe wird natürlich nicht so spektakulär... mein Bausatzlager
ist aber noch prall gefüllt, lasst euch überraschen...

Viele Grüße Jochen

KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

30.05.2011 06:08
#11 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo Jochen,

wir haben zwar schon drüber gesprochen, aber ich möchte es noch schriftlich nachreichen:
Ha - Ah - Doppel Em - Eh - Er!!!
Irre Vorbildauswahl , gewürzt mit Superdetails und tollen Szenefotos. Das Verkehrsschild ist ein nettes Detail.
Bin mal auf die Reaktion aus South Africa gespannt, denn ich gehe davon aus, dass Du Fotos zum Besitzer schicken wirst.

Da fällt mir noch was ein: wer bestellt demnächst mal wieder was in Ösi-Country? Ich hätte Interesse am Flachdach. Denn wenn ich richtig informiert bin, vertreibt Guido die Teile nur noch so.

Viele Grüße,
Karsten

XXL Offline




Beiträge: 2.833

12.06.2011 11:48
#12 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo Laster-Fans !

Auf besonderen Wunsch von Oliver hier noch ein Bild von meinem Jumbo mit einem Jumbo



Die Bilder habe ich natürlich nach Südafrika geschickt, die Reaktion war:
" That is very impressive"

Viele Grüße
Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

12.06.2011 12:04
#13 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Und: Haben sie dir noch kein Kaufangebot & Flugticket geschickt

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.548

03.09.2011 14:01
#14 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hi Jochen,

WAS FÜR EIN GENIALES GERÄT!!!!
Wie lange hast Du daran gebaut?

Dein Zug erinnerte mich sofort hieran:

Gruß,

Martin




bratstop.com

Angefügte Bilder:
Ford cab over.jpg  
Magnum Offline




Beiträge: 227

03.06.2019 18:39
#15 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo Jochen,
Vielleicht kannst du die Bilder mal erneuern

Grüsse
Oliver

XXL Offline




Beiträge: 2.833

04.06.2019 10:22
#16 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo Oliver!

Zum Glück habe ich die Bilder nach dem ARCOR-Desaster noch gespeichert und konnte sie editieren

MfG Jochen

AndyH Offline




Beiträge: 29

19.08.2019 16:26
#17 RE: Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix" Antworten

Hallo Jochen,

sehr starke Leistung! Als Südafrikaner, schätze ich diesen Bau sehr :)

Die "Interlink" Kombination ist sehr beliebt in Südafrika, gibt es jeder menge von und in vielen Varianten.

Ich bin selber gerade in der Planung für was ähnliches, aber mit einem MAN F2000. Ich habe aber leider wegen Zeitmangel, noch nicht viele Zeit mit dem Projekt verbracht.

Vielleicht könntest du zu dem Bau auch die Bilder erneuern? :) Das wäre Klasse.

LG,
Andreas

--------------------------------------


When Elephants fight, it´s usually the grass that suffers

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Jurij
8 10.05.2018 22:19
von Ramon • Zugriffe: 12035
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
20 31.01.2018 20:38
von B.Günter • Zugriffe: 24100
Mercedes-Benz Actros 4160AS TITAN ALATAS BIG LIFT
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
70 21.05.2018 19:32
von XXL • Zugriffe: 73948
Mercedes-Benz Actros 4165 8x6 SLT BAUMANN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von ActrosV8
20 11.04.2016 16:13
von mika74 • Zugriffe: 5243
Mercedes-Benz Actros MP3 8x4
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
27 07.06.2014 09:18
von Rehlein • Zugriffe: 7311
26. Titelbild von Jochen - The Right Mix südafrikanischer Kohlebomber - eingestellt vom 03.09.11 bis 30.09.11
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.08.2011 22:16
von S.Oliver • Zugriffe: 1296
Mercedes-Benz Actros 4157 "WIRZIUS" v. Hubert Dannenhoffer (F)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 06.12.2009 12:19
von S.Oliver • Zugriffe: 3234
Mercedes-Benz Actros 2541 MP2 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
6 10.01.2010 00:32
von ActrosV8 • Zugriffe: 4888
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz