Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 12.055 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Jurij Offline




Beiträge: 166

04.05.2018 18:11
Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace Antworten

Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft, den Mercedes zuzulassen und danach ins Studio zum fotografieren gebracht.
Den Baubericht gibt es im >> Wettringer-Forum << oder auch auf meiner >> Webseite <<.

Und hier nun die Bilder bei Tageslicht:



















Und hier die Bilder bei Nacht mit Beleuchtung.
Angefangen mit dem Tagfahrlicht:



Das Standlicht sowie Abblendlicht, jedoch ohne Zusatzbeleuchtung:


Dann haben wir nur das Standlicht mit sämtlicher Zusatzbeleuchtung:


Hier nochmal außen die selbe Beleuchtung, innen aber zusätzlich das Ambientelicht eingeschaltet:


Mit aktivierten Abblendlicht sieht es so aus:


Und um die Nacht zum Tage zu machen, das Fernlicht (bestehend aus Xenon-Scheinwerfer, Halogenscheinwerfer und den Lampen auf dem Dach):


Und für denn Fall das wirklich gar nichts mehr geht, zusätzlich noch mit Nebellicht:


Für den Fall, dass Tagsüber die Lichthupe benötigt wird, sieht das Ergebnis so aus:


Für den Fall einer Panne oder dergleichen der Warnblinker:


Und nun die Bilder von der Rückseite. Zunächst mit Warnblinker:


Dann das Standlicht mit aktivierter Zusatzbeleuchtung:


Das Bremslicht darf natürlich auch nicht fehlen:


Und die weißen Leuchten für das Rückwärtsfahren:


Und für alle Fälle die Nebelschlussleuchten:


Abschließend noch die Arbeitsleuchte, um Nachts einen Auflieger aufsatteln zu können:



Entschuldigt die Bilderflut, aber ich hoffe, dass euch das Modell gefällt. Mir hat der Bau vom Actros sehr viel Spaß gemacht. Die Passgenauigkeit und Detailgetraue Umsetzung ist sehr gut bei dem Bausatz, kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß
Jurij

Mart Offline




Beiträge: 5.553

04.05.2018 19:55
#2 RE: Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace Antworten

Hallo Jurij,

es gibt gar keine "Bilderflut", sondern nur "genügend Anschauungsmaterial"
Und das, was ich das sehe, ist absolute klasse
Hast Du die Elektronik unterm Bett verstaut?
Die Farbe ist auch spitze! Original Mercedes?

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

04.05.2018 20:13
#3 RE: Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace Antworten

Der sieht sehr chick aus und die Beleuchtung ist ein schöner Gimmik

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Reserverad Online




Beiträge: 1.253

04.05.2018 20:35
#4 RE: Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace Antworten

Hallo Jurij

Sehr schön gebaut und lackiert. Ein Alltags-Laster (SZM), die Beleuchtung gefällt mir, besonders die verschiedenen Beleuchtungs Modi’s.
Grüsse

da Hatti

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

05.05.2018 12:21
#5 RE: Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace Antworten

Hallo Jurij,

sehr schön ist Er geworden

Das mit der Beleuchtung ist eine tolle Sache,aber gar nicht so einfach zu bewerkstelligen,das auch die ganze Kabelei nicht zu sehen ist und auch Platz dafür zu finden.

Tolles Modell.

Gruß Yves

Jurij Offline




Beiträge: 166

06.05.2018 12:11
#6 RE: Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace Antworten

Freut mich sehr, dass euch mein Modell gefällt :)

@ Martin:
Ein großer Teil der Elektronik ist im Tank auf der Fahrerseite und der Rest ist oben, vorne unter dem Dach verstaut.
Nein, die Farbe ist nicht original Mercedes, sondern nennt sich Laser Blue Metallic und ist von Mini/BMW.

Ich habe jetzt noch ein Video erstellt, in dem man die Beleuchtung sieht:

Gruß
Jurij

XXL Offline




Beiträge: 2.839

06.05.2018 19:02
#7 RE: Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace Antworten

Hallo Jurij!

Auf den ersten Blick könnte der Actros "out of the box" gebaut worden sein, aber mit der
funktionierenden Beleuchtung hast du wirklich ein tolles Einzelstück auf die Räder gestellt
Das Video ist sehr schön gemacht und zeigt beeindruckend die vielen Funktionen!

Viele Grüße

Jochen

Woefdram Offline




Beiträge: 376

09.05.2018 15:14
#8 RE: Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace Antworten

Hallo Jurij,

Auch ich finde deinen MP4 absolute Top geworden!

Die beleuchtung ist auch wirklich Klasse gemacht.

Grüß Hermann.

Ramon Offline



Beiträge: 76

10.05.2018 22:19
#9 RE: Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace Antworten

Ich stehe ja mehr auf die alten Kisten...letztens las ich 20 Jahre Actros,nur noch 10 Jahre bis zum H-Kennzeichen.Ein feines Teil hast du da auf die Räder gestellt
Liebe Grüsse
Ramon

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
20 31.01.2018 20:38
von B.Günter • Zugriffe: 24120
Mercedes-Benz Actros 4160AS TITAN ALATAS BIG LIFT
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
70 21.05.2018 19:32
von XXL • Zugriffe: 73993
Mercedes-Benz Actros 4165 8x6 SLT BAUMANN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von ActrosV8
20 11.04.2016 16:13
von mika74 • Zugriffe: 5253
Mercedes-Benz Actros MP3 8x4
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
27 07.06.2014 09:18
von Rehlein • Zugriffe: 7336
Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
16 19.08.2019 16:26
von AndyH • Zugriffe: 5361
Mercedes-Benz Actros 4157 "WIRZIUS" v. Hubert Dannenhoffer (F)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 06.12.2009 12:19
von S.Oliver • Zugriffe: 3244
Mercedes-Benz Actros 2541 MP2 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
6 10.01.2010 00:32
von ActrosV8 • Zugriffe: 4918
Mercedes-Benz Actros 2541 MP2 "Schoorl & v.d. Veldt"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
10 05.04.2008 23:44
von S.Oliver • Zugriffe: 6158
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz