Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 11.362 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2 | 3
Mart Offline




Beiträge: 3.944

15.11.2012 16:22
#51 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hi Oliver,

die Stelle mit dem Mash habe ich sicherlich mal gelesen, aber auch wieder vergessen........

Bezüglich Geierwalli: Du glaubst nicht, wieviele liegengebliebene Renaults man auf französischen Autobahnen sieht! Die fahren die Dinger doch nur aus Nationalstolz! Übrigens haben "Geiers" in Süd- F ein Werk und man sieht sehr viele Scanias dort rumfahren. Mercedes ist anteilig am schwächsten vetreten, gefolgt von MAN. (Beides verwundert nicht, denn es sind ja deutsche Karren. Auch deutsche PKWs sieht man weitaus seltener, als hier die französischen Autos.) Dem Premium begenet man am häufigsten. Irgendwo dazwischen tummelt sich Volvo. Interessanterweise gibts in F auch viele Kenworth. Scheinen dort sehr beliebt zu sein. In Staßburg gibts eine Niederlassung von KW. Die fahren die langen Hauber- ZGM's übrigens auch mit normallangen Aufliegern. Soviel zur europaweit gleichen Längenbeschränkung....

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

15.11.2012 17:16
#52 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hi Oliver,

auch wenn ich kein Fan von Renault bin, aber modellbautechnisch ist der Magnum wieder erste Sahne.

Gruß Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.944

15.11.2012 18:25
#53 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Dem kann man sich nur anschließen! Ich mag die Renaults ja überhaupt nicht, aber mit der Bauleistung von Olli hat das natürlich nichts zu tun! Klasse Arbeit!

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.506

27.01.2013 17:21
#54 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Mittlerweile hab ich mal 2 Paar gefräste Seitenscheiben bekommen und diese auch gleich eingebaut.

Gefräst aus 1mm Vivak. Der schwarze Fensterteiler ist aus schwarzen PS gefräst und wird in die Nut eingelegt.


Die Scheibenränder hab ich zuerst mit Permanentmarker geschwärzt. In die Nut kam ich aber nicht rein, weshalb ich zu schwarzer Aqua Farbe von Revell geggriffen habe. Das hätte ich bei den Rändern auch machen können. Beim nächsten mal.
Der schwarze Steg scheint nämlich nicht durch die gefräste Nut nach innen durch, deshalb die schwarze Farbe.
Scheibe links zeigt die Außenseite, rechts die Innenseite zum Kabineninnenraum hin.


Und fertig eingebaut. Die Form paßt haargenau, mit sanftem Druck rastet die Scheibe förmlich ein.


Und Blick von innen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.506

23.02.2013 19:10
#55 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Die Dauerbaustelle ist nun auch beendet.

Inneneinrichtung eingesetzt, Armaturenbrett mit zusätzlichen Halterungen verklebt.


Die bogenförmige Verlängerung des Luftschnorchels hab ich mit einem Winkel befestigt.


Die Chassisabdeckung kommt aus dem Zubehörset und ist eigentlich für den Daf XF gedacht. Paßt aber genausogut für den Magnum.


Nummernschild dran. "M_GN_M 2008" so heißt er


Hütte aufs Chassis, Tröten auf die Hütte, Typenschilder dran.



Anschlußleitungen dran.






EDIT: Galeriebilder gibts hier: Renault MAGNUM 2008

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Saurier Offline




Beiträge: 1.521

23.02.2013 20:32
#56 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver

Der ist richtig schigg geworden, gefällt mir sehr gut auch mit den Farben aussergewöhnlich markantes Modell.

Die Sonnenblende wie hast du diese gebaut ? müsste sie nicht einwenig aufrechter sein gäbe dem Modell noch den letzten Schliff.

Freue mich schon auf nächste Woche wo man ihn hoffentlich genau betrachten kann!



Gruss

Thomas

Martin.T Offline




Beiträge: 521

23.02.2013 22:46
#57 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver,

sehr schöner Renault absolut gelungener Umbau! Mir gefällt besonders das "Alltagsauftreten" des Trucks, so könnte man den überall antreffen.

Sg.
Martin

M.Sille Online




Beiträge: 1.062

23.02.2013 23:49
#58 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver,

auch wenn der Magnum wohl nie mein lieblings-LKW's werden wird, finde ich Deinen doch sehr gut gelungen.
Das Gesamtbild macht einen perfekten und realistischen Eindruck!

Nun noch schnell nen Trailer gebaut und ab gehts auf die Piste...

Viele Grüße, Silvio

XXL Offline




Beiträge: 2.255

24.02.2013 10:26
#59 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver !

Da muß ich mich Silvio anschließen, im Vorbild nicht mein Lieblings-LKW, aber das Modell
hast du sehr schön umgesetzt, die ungewöhnliche Lackierung trägt einen großen Teil dazu bei
das Nummernschild könnte nicht besser passen...!

Viele Grüße
Jochen

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

25.02.2013 15:50
#60 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver,

einen schönen Renault ( is halt kein Scania oder DAF )hast Du da auf die Räder gestellt, der Gesamteindruck von dem Franzosen ist auf jeden Fall stimmig und wie nicht anders gewohnt von Dir natürlich sauber gebaut. Vieleicht kannst Du ja, wie schon angesprochen, noch einen schönen Kühler oder ähnliches aufsatteln, gäb bestimmt ein tolles Bild. (Wenn den Platz Deine Regale hergeben ?!?)Werde Deinen Magnum in Jabbeke genauer unter die Lupe nehmen.....

Gruß Matthias

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.506

25.02.2013 17:02
#61 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Zitat
Vieleicht kannst Du ja, wie schon angesprochen, noch einen schönen Kühler oder ähnliches aufsatteln, ...



Auflieger hab ich momentan noch keinen geplant. Aber Gedanken dazu hab ich mir natürlich schon gemacht. Zu jedem LKW gehört ein Auflieger! Denkbar wäre ein Containerauflieger, Lebensmitteltanker oder auch Gekröpfter Planenauflieger.

Zitat
Werde Deinen Magnum in Jabbeke genauer unter die Lupe nehmen.....


oh ohh....

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin.T Offline




Beiträge: 521

25.02.2013 17:24
#62 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver,

ich hab mir heute einen Satz Renault 2008 gesichert, bin Gespannt ob ich den annähernd so hin bekomme wie du!

Sg.
Martin

Gabi Offline




Beiträge: 1.034

25.02.2013 20:03
#63 RE: Renault Magnum 2008 antworten

Hallo Oliver,

dein Magnum ist ein sehr schönes Modell, klasse Umbau!!

Gruß
Gábor

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
93. Titelbild von Oliver - Renault Magnum 2008 - eingestellt 01.04.17 bis 01.05.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.04.2017 20:10
von S.Oliver • Zugriffe: 503
Renault Magnum 2008 Transkit
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 24.06.2015 11:59
von S.Oliver • Zugriffe: 857
Renault MAGNUM 2008
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Magnum
11 01.01.2016 19:35
von S.Oliver • Zugriffe: 2599
Renault Magnum MKR-Racing It3871
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
0 14.12.2011 16:00
von S.Oliver • Zugriffe: 1311
Renault Magnum AE 500
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von citaro
3 15.02.2011 21:14
von citaro • Zugriffe: 1962
Renault Magnum 2008 Teilesatz - mäßige Qualität
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
11 10.01.2011 17:46
von Saurier • Zugriffe: 1712
Renault Magnum 500dxi IBA-Transporte
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
16 04.11.2010 12:34
von S.Oliver • Zugriffe: 3335
Renault Magnum mit Schubboden-Auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
73 02.11.2010 04:13
von S.Oliver • Zugriffe: 12845
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor